Tierärztliches Gesundheitszentrum Dr. Vorbohle GmbH

Wir sind ein Tierärztliches Gesundheitszentrum für Groß- und Kleintiere in Ostwestfalen nahe Bielefeld. Klein sind wir nicht gerade - aber dennoch familiär. 23 Menschen, Tierärzte, Tierärztinnen, TFA und Azubis - das ist unser Team. Wir brauchen und schätzen jede:n Einzelne:n sehr.

Ob Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Pferde oder auch Elefanten und Erdmännchen aus dem nahe gelegenen Safaripark: Unsere Arbeit ist abwechslungsreich. Gelegen auf einem großen Hof stehen uns für modernste Diagnostik unter anderem drei neue und bestens ausgestattete Behandlungszimmer, ein Sonografie-Raum, digitales Röntgen, ein eigenes Labor und zwei Kleintier-OPs zur Verfügung. Kurz: Aus dem alten Gehöft, das idyllisch zwischen Wiesen und Feldern liegt, haben wir im Laufe von 30 Jahren ein helles, modernes Tierärztliches Zentrum mit Zukunft gemacht. Von morgens 7 Uhr bis 20 Uhr und auch an den Wochenenden sind wir hier tagsüber gerne für unsere Patienten da.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. Heiner Vorbohle. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Familienfreundlich

Meine Vision

Tierärztliches Gesundheitszentrum Dr. Vorbohle GmbH - unsere Vision
Tierarzt mit Leib und Seele, das war ich schon damals, das werde ich immer sein. Als ich 1990 das alte Gehöft hier am Rande der wunderschönen Senne-Landschaft entdeckte, wusste ich: Das wird meine Praxis, hier möchte ich für meine Patienten da sein  und das wird auch mein Zuhause. Mit viel Arbeit und Liebe wurde aus dem alten Kotten das, was er heute ist: Ein modernes Tiergesundheitszentrum und Wohn- und Lebensraum für mich und meine Familie. Ein altes Foto an der Wand erinnert noch heute an das Backstein-Bauernhäuschen. Wieder erkennen würde man es nicht, auch wenn wir dem Baustil unserer Gegend treu geblieben sind, innen lässt die Ausstattung nichts zu wünschen übrig.

Tradition und Moderne - Erfahrung und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse - das schließt sich für mich nicht aus. Offen sein für neue Ideen, offen sein für die Menschen, die mit mir arbeiten. Noch immer lebe ich für mein Tiergesundheitszentrum und dazu gehören auch die Mitarbeitenden.

Wir sind im Laufe der Jahre gewachsen, haben moderne Medizintechnik in unseren Alltag integriert und nutzen sie. Wertschätzung füreinander und eine familiäre Atmosphäre sind für mich immens wichtig. Und das meint nicht nur mein Team, sondern auch die Menschen, die mit ihren Tieren zu uns kommen. Jede:r soll sich angenommen und aufgehoben fühlen und sicher sein können, dass wir alles tun. Damit wir das können, lernen wir alle immer dazu und teilen unser Wissen miteinander.

 

Das sagen Mitarbeitende

„Die Vielfalt an Patienten, das macht es für mich aus, hier zu arbeiten. Aber natürlich ist es das nicht allein: Denn nur wenn das Team stimmt, läuft alles bestens!“

Anett Striewe
Tierärztin

„Hier wird es ganz bestimmt nie langweilig und das mag ich an meinem Job. Wir sind einfach ein super Team.“

Katrin Berenbrinker
TFA

„Die Unterstützung, die ich von allen im Team bekommen habe, als ich hier vor noch gar nicht so langer Zeit anfing zu arbeiten, das war einfach großartig.“

Nelli Barseghyan
Tierärztin

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
direkt am Haus
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
5 Tage Fortbildungsurlaub pro Jahr
Personalvergünstigungen
Gute Verkehrsanbindung
Barrierefreiheit
Überdurchschnittliches Gehalt
Hunde können mitgebracht werden
Pferde ebenfalls
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Unter 40h
Familienfreundlich
Persönliches Entwicklungsbudget

Jobs

Alle

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Jeder neue Mitarbeiter, jede neue Mitarbeiterin wird von einer erfahrenen Kollegin, einem Kollegen in leitender Position sorgfältig eingearbeitet, betreut und auf seine Aufgaben in unserem Team vorbereitet. Wir gestalten die Zeit der Einarbeitung individuell, orientiert an den Bedürfnissen des neuen Teammitglieds.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Unser Kleintierzentrum hat die Berechtigung zum Fachtierarzt für Kleintiere auszubilden.

Gehalt

Wir bezahlen über BPT-Empfehlungen. Das Gehalt orientiert sich an Qualifikationen und Berufsjahren. Wir zahlen im Notdienst einen Zuschlag (kein Nachtdienst!)

Ausstattung

In unserem Kleintierzentrum behandeln wir alle Kleintiere, Heimtiere und auch Vögel. Seit dem Aus- und Anbau stehen uns modern ausgestattete Behandlungsräume zur Verfügung, je ein Raum für Röntgen und Sonografie, zwei OPs und eine Station. Ein Pausenraum und Besprechungsraum gehören zur Ausstattung, ebenso ein kleines Appartement für unsere Kolleginnen und Kollegen im Spätdienst.

Dienstplanung

Feste Vorgabe für unsere Dienstplanung ist die ausreichende Besetzung in der Zeit zwischen 7 bis 20 Uhr an Werktagen und von 8-18 Uhr an den Wochenenden und Feiertagen. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir zeitversetzt. Soweit wie möglich berücksichtigen wir bei der Einteilung die Wünsche der Kollegen und Kolleginnen.

Praktikum

Praktika in anderen Praxen und Kliniken sind für unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Team Vet Verbundes möglich.

Das zeichnet uns aus

Das besondere ist unsere ländliche Lage mit einem großen schattigen Außenbereich - bestens geeignet für Draußen-Pausen und Hundespaziergänge. Unsere Mitarbeiter:innen dürfen gerne ihre Pferde mitbringen, auf unserem Hof einstellen - Boxen und Weidegang - und unsere eigene Reithalle nutzen. Hänger-Parkplätze sind vorhanden. Das Ausreitgelände beginnt ab dem Hof.

Folgt uns auf

Videos

TeamVet Film

 

TeamVet Tierkliniken

Gemeinsam stärker

Unser Anspruch ist die moderne tierärztliche Versorgung auf höchstem Niveau. Als vertrauensvolle und empathische Ansprechpartner:innen begleiten wir unsere Kundschaft und ihre Tiere ein Tierleben lang. Unsere Kliniken und Praxen haben ihre eigene Identität und werden eigenverantwortlich geführt, sind aber gleichzeitig im Verbund vernetzt und erfahren Unterstützung aus einer starken Gemeinschaft. Dabei schaffen sie ein wertschätzendes und individuell förderndes Arbeitsumfeld, in dem unsere Leidenschaft, Tieren zu helfen, gelebt wird.

Über das Unternehmen