Zertifikat

Tierarztpraxis Fuchsloch

Unsere bereits vor dem Krieg gegründete Tierarztpraxis in Vaihingen/Enz blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits in der Vergangenheit und noch mehr im Hier und Jetzt stand und steht die Liebe zum Tier im Vordergrund. Die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres stehen im Fokus aller unserer Handlungen. Die Inhaberin unserer Praxis legt großen Wert auf eine ständige Weiterentwicklung ihres Wissensspektrums. Neue Behandlungs- und Operationsmethoden können wir unseren Patienten durch ständige Fort-und Weiterbildungen bieten. Die Inhaberin bringt ihr Spezialwissen in die Praxis ein, dies erlaubt dann auch in außergewöhnlichen Fällen eine sichere Diagnose und Therapie, die oft in gemeinsamer Teamarbeit erarbeitet wird. Lebenslanges Lernen, -verbunden mit langjähriger Erfahrung-, untermauert unseren Qualitätsanspruch in der tierärztlichen Leistungserbringung, weshalb wir auch eine Samstagssprechstunde und eine 24-Std.-Notrufbereitschaft anbieten. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere aktuell acht Mitarbeitenden, die ständig geschult werden, um unsere Leistungsfähigkeit zu steigern.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Christine Strauch. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Überdurchschnittliches Gehalt
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie

Auszeichnungen

Unsere Vision

Tierarztpraxis Fuchsloch - unsere Vision

Unsere Tierarztpraxis besteht schon in langer Tradition. 1986 übernahm Hans Joachim Knodel die Inhaberschaft der Praxis. Christine Strauch wurde nach ihrer Lehrzeit zur Tierarzthelferin in unserer Praxis und späteren Studienzeiten an der LMU und der Tierklinik Oberhaching Teilhaberin und seit 2019 Alleininhaberin. Für sie ist der Beruf zur Berufung geworden und bis heute hat sie keinen Tag bereut, diesen ergriffen zu haben.

Das Motto unserer Praxis ist: “Stillstand ist Rückschritt”. Denn ständige Weiterbildung, immer bestrebt das Beste zu geben, über sich hinaus zu wachsen, an Herausforderungen zu lernen und die tägliche Aufgabe, Krankheitsursachen aufzuspüren, motivieren unser gesamtes Team. Jede/r Einzelne ist Teil eines Ganzen bei uns, das nur in seiner Gesamtheit funktioniert, wenn allen Mitarbeitenden Wertschätzung entgegengebracht wird. Wir wollen gemeinsam wachsen: professionell und vor allem menschlich!

 

Vorteile für Mitarbeitende

Mitarbeiterumfragen
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Plus: Umsatzbeteiligung für Notdienstleistungen
Diensthandy
4-Tage-Woche
Digitale Arbeitszeiterfassung
Gehalt plus
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Digitale Personal-App

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Kleintiere

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Mitarbeitende. Die Dauer richtet sich je nach Kenntnisstand der neuen Mitarbeitenden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Neben der Weiterbildungsermächtigung für Kleintiere: Freistellung und Bezahlung von vier Fortbildungstagen pro Jahr. Zudem bieten wir praxisinterne Fortbildungen wie z. B. Fallbesprechungen an.

Gehalt

Die Bezahlung liegt über der Bpt-Empfehlung. Wir bieten außerdem eine Umsatzbeteiligung im Notdienst von 15 %. Gehaltsanpassungen werden durch regelmäßige Überprüfung des geleisteten Umsatzes umgesetzt.

Ausstattung

Leistungsspektrum: Augenheilkunde, Biologische Medizin, Chirurgie, Dermatologie, Endoskopie, Ernährung und Diätetik, Impfungen, Internistik, Kardiologie, Inhouse-Labor, Laserbehandlungen, Onkologie, Physiotherapie, Digital-Röntgen, stationäre Intensivbehandlung, Ultraschall, Vorsorge- und Zuchttauglichkeitsuntersuchungen, Zahnheilkunde.

Für unsere Mitarbeitenden: großer Sozialraum mit Kochgelegenheit (Küchenzeile) und Parkplätze vorhanden.

Dienstplanung

Für die Dienstplanerstellung arbeiten wir mit Google-Kalender, in den auch persönliche Wünsche mit einfließen.

Praktikum

Wir bieten Praktika für Studierende und auch Schüler:innen zur Berufsorientierung an.

Das zeichnet uns aus

Einmal im Jahr organisieren wir einen Wochenendausflug zur Teamfindung!

Folgt uns auf