Pferdeklinik Dr. Fischer GmbH

Mit einer stolzen Tradition von über zwei Jahrzehnten ist die Pferdeklinik Dr. Fischer in Seestermühe, nord-westlich von Hamburg, inmitten des renommierten Holsteiner Hochzuchtgebiets beheimatet. Wir haben uns mit einem engagierten Team von rund 25 Mitarbeitenden einen Ruf für exzellente Versorgung erarbeitet. Ein besonderer Fokus liegt in der Notfallchirurgie einschließlich Kolikchirurgie. Darüber hinaus erstreckt sich die Leistungspalette über Orthopädie und Gynäkologie einschließlich Fohlenintensivmedizin auch auf ergänzende Therapieverfahren wie Chiropraxis und manuelle Lymphdrainage.

Als eine der bevorzugten Anlaufstellen für Sport und Freizeitreiter setzen wir in puncto Ausstattung auf modernste Technologien und bieten großzügige stationäre Unterkünfte inklusive Aufwachboxen und Intensivboxen mit Videoüberwachung. Unserem Klinikgelände angeschlossen sind ca. 5 ha Weideland sowie zwei Sandpaddocks und ein Graspaddock. Mit gut ausgestatteten Praxisfahrzeugen ist unser Team das ganze Jahr über in der Außenpraxis im Einsatz und sorgt für eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung einschließlich Nacht- und Wochenenddiensten im Bedarfsfall.

Es besteht die Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt für Pferde.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Britta Hamann, dein:e Ansprechpartner:in bei Pferdeklinik Dr. Fischer GmbH in Seestermühe. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer

Lange fachliche Tradition trifft auf frischen Wind in Holstein:

Pferdeklinik Dr. Fischer GmbH - unsere Vision

Seit Jahrzehnten ist unsere Klinik, die ihre Wurzeln in der langjährigen Prägung durch Klinikgründer Dr. Jürgen Fischer hat Anlaufstelle für Pferdehalter:innen der Region.
Seit Ende 2022 wurde die chirurgische Versorgung unserer Patienten mit der Fachtierärztin Grit Bunnefeld als neue Klinikleitung auf ein neues Level gebracht. Neben der Notfallchirurgie wurde das Leistungsspektrum um Endoskopien, Laparoskopien und Weichteilchirurgie erweitert und es wurde verstärkt in die Aus- und Weiterbildung junger Tierärzt:innen und TMFAs investiert.

Die Zusammenarbeit im Team ist von Kollegialität, Motivation und Offenheit geprägt, wobei kurze Entscheidungswege eine effektive Arbeitsatmosphäre unterstützen. Wir fördern eine langfristige und fair vergütete Zusammenarbeit und legen großen Wert auf individuelle in- und externe Fortbildungsmaßnahmen. Dabei ermöglichen wir interessierten Fachkräften eine Weiterbildung zum Fachtierarzt für Pferde und bieten Internships an. Mitarbeitende profitieren neben der fachlichen Weiterentwicklung in ihrem Interessenschwerpunkt von dem intensiven fachlichen Austausch innerhalb des TeamVet-Verbunds, einschließlich interner Online-Fortbildungen, Fachkreisen und fallbezogener Kommunikation mit Spezialist:innen.

Da uns das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, bieten wir eine Palette an Sozialleistungen an, darunter ein 50 %-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung für Sport- und Gesundheitsnetzwerke sowie die Möglichkeit zum bezuschussten Bike-/E-Roller-Leasing.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer
Jobrad
Familienfreundlich
Fitness

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Videos

TeamVet Film

 

TeamVet Beteiligungs GmbH

Gemeinsam stärker

Unser Anspruch ist die moderne tierärztliche Versorgung auf höchstem Niveau. Als vertrauensvolle und empathische Ansprechpartner:innen begleiten wir unsere Kundschaft und ihre Tiere ein Tierleben lang. Unsere Kliniken und Praxen haben ihre eigene Identität und werden eigenverantwortlich geführt, sind aber gleichzeitig im Verbund vernetzt und erfahren Unterstützung aus einer starken Gemeinschaft. Dabei schaffen sie ein wertschätzendes und individuell förderndes Arbeitsumfeld, in dem unsere Leidenschaft, Tieren zu helfen, gelebt wird.

Über das Unternehmen