VetStage Talentscout

Du hilfst Tieren. Wir helfen deiner Karriere.

Du bist gerade aktiv auf Jobsuche oder planst dich beruflich weiterzuentwickeln? Das Team von VetStage Talentscout steht dir dabei zur Seite und begleitet dich bei der Suche nach der passenden Stelle! Talentscout ist eine zusätzliche Möglichkeit, Arbeitgeber kennenzulernen - alles 100% vertraulich und kostenfrei. Gemeinsam finden wir den Arbeitgeber, der wirklich zu dir und deinen Wünschen passt.

Was du dafür tun musst? Bewirb dich einfach mit deinem VetStage Profil für den Talentpool und wir kontaktieren dich daraufhin persönlich. Nach Prüfung deiner Bewerbung nehmen wir dich mit etwas Glück in den Talentpool auf und du wirst so zum VetStage Talent!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Laura Martin, dein:e Ansprechpartner:in bei VetStage Talentscout in Freiburg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Industrie
Top 3 Vorteile
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer

Unsere Partner

VetStage Talentscout - unsere Vision

Mit über 200 Partnerpraxen, -kliniken und -unternehmen aus der Industrie wächst unser Netzwerk an Arbeitgebern kontinuierlich.

Mit jedem davon stehen wir in persönlichen Kontakt und verfügen so über wissenswerte Einblicke, die wir gerne mit dir teilen. Dadurch haben wir eine große Auswahl an potentiellen Stellen für dich - sowohl ausgeschrieben als auch unveröffentlicht.

Egal ob du regional nach einem Arbeitgeber suchst oder überregional die Augen offen halten möchtest, wir unterstützen dich dabei, den richtigen Platz zu finden.

Als VetStage Talent suchen wir für dich unter unseren Partnern nach passenden Möglichkeiten und stellen dir diese proaktiv vor. Sobald du uns dein "Go" gibst, stellen wir dich bei den entsprechenden Arbeitgebern als VetStage Empfehlung vor. 

Erfahrungsberichte

„Ich bin sehr froh, dass ich mich bei VetStage angemeldet habe, weil ich so immer einen Ansprechpartner zur Seite hatte, der mir den Bewerbungsprozess stark erleichtert hat und bei Fragen immer ein offenes Ohr und viele Tipps für mich hatte. Besonders gut fand ich, dass wir am Anfang erst einmal ein Gespräch geführt haben, um herauszufinden, was ich genau suche. So konnten mir schon nach kurzer Zeit ein paar Stellen vorgeschlagen werden, die gut zu mir passen könnten. Es hat nicht lange gedauert, bis ich zum ersten Probearbeiten eingeladen wurde, und davor hatte ich auch noch ein Bewerbungscoaching mit VetStage, bei dem ich viele hilfreiche Tipps und Tricks erhalten habe. Nach einem gelungenen Probetag habe ich am nächsten Tag dann auch schon eine Zusage von der Stelle bekommen. Ich kann VetStage auf jeden Fall weiterempfehlen, weil man wirklich von Anfang an super betreut wird und nicht alleine nach einem Job suchen muss, sondern Jemanden hat, der gezielt nach den passenden Stellen sucht und einen die ganze Zeit über unterstützt. Dadurch war der gesamte Prozess des Bewerbens für mich total unkompliziert und es hat nicht lange gedauert, bis ich eine tolle Stelle gefunden habe.“

Julia Müller
Tierärztin

„Ich danke für eure Geduld und die Stellenangebote die ich über VetStage erhalten habe. Besonders herausragend finde ich die persönliche Betreuung, das ist schon was besonderes, das wusste und weiß ich zu schätzen. Besonderen Dank dahingehend an Dich, Rebecca!“

Nicole Stordel
Tiermedizinische Fachangestellte

„Besonders gefallen hat mir, dass ich sofort von einer sehr freundlichen, kompetenten und motivierenden Mitarbeiterin kontaktiert worden bin. Den gesamte Bewerbungs- und Vorstellungsprozess hat sie diskret und hilfreich begleitet. Hervorheben möchte ich die Bereitschaften, in die komplexen Anforderungen nicht alltäglicher Stellenausschreibungen einzutauchen und die Offenheit für Diversität. Danke Nasti und weiterhin viel Erfolg!“

Edelgard Motschwiller
Tierärztin

„Ich danke Dir ganz herzlich für dein Engagement, Rebecca, und werde gerne Vetstage weiterempfehlen!“

Susanne Pfadenhauer
in Anstellung als TFA im Quereinstieg

Du bist auf der Suche nach deinem nächsten beruflichen Schritt?

Wir unterstützen dich bei der Suche nach deinem neuen Arbeitgeber

Aktiviere zusätzlich "Lass dich finden", um dich hervorzuheben

Aktivierst du als VetStage Talent zusätzlich die "Lass dich finden"-Funktion in deinem VetStage Profil, erscheinst du bei den Arbeitgebern untern den Stellengesuchen als geprüftes VetStage Talent. So hebst du dein Profil unter den Stellengesuchen hervor und wirst bei Arbeitgebern sichtbarer. Selbstverständlich kannst du die Funktion jederzeit auch wieder deaktivieren, z.B. wenn du anonym nur über Talentscout nach deiner nächsten Traumstelle suchen möchtest.

Lerne Arbeitgeber kennen, an die du nicht direkt denkst

Wir matchen deine Angaben mit denen unserer Partner. So können wir dir eine Auswahl an potentiell passenden Arbeitgebern zusammenstellen, worunter Stellen sind, an die du ohne Talentscout ggf. gar nicht gedacht oder gefunden hättest. Wir haben Jobs in unserem Portfolio, die noch nicht ausgeschrieben wurden und sind somit dein Vitamin B!

Werde bei der Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess unterstützt

Wir stehen dir mit unserer Expertise gerne zur Seite und unterstützen dich auf Wunsch bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, der Vorbereitung auf das anstehende Vorstellungsgespräch oder bei Fragen zu Gehaltsverhandlungen und zum geplanten Probearbeitstag.

Sei mehr als eine Bewerbung von vielen

Wir stellen dich nach Absprache als VetStage Empfehlung bei unseren ausgewählten Partnern vor und vernetzen dich direkt mit dem jeweils zuständigen Personalverantwortlichen. So geht deine Bewerbung garantiert nicht unter!

Traumjob gefunden - was jetzt?

Du hast die passende Stelle gefunden und bist nicht länger auf Jobsuche? Lass dich über dein VetStage Profil einfach wieder aus dem Talentpool austragen. Keine Sorge - solltest du in Zukunft doch nochmal Arbeitgeber wechseln wollen, kannst du dich einfach erneut für den Talentpool bewerben und von den Vorteilen von Talentscout profitieren.

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
sofort
live

Jetzt individuelle Beratung erhalten

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und melden uns in Kürze bei dir.

  Jetzt anfragen

Wissenswertes

Vorteile von Talentscout

Talentscout bietet dir folgende Vorteile:

  • Persönliche Unterstützung bei der Jobsuche und Vermittlung
  • Hintergrundwissen zu den Arbeitgebern durch unseren direkten Kontakt zu den Personalverantwortlichen
  • Zugang zu Jobs, die nicht ausgeschrieben sind
  • Keine Bewerbung notwendig - wir kümmern uns um deine Vorstellung bei den Arbeitgebern und stellen dich direkt bei den Personalverantwortlichen als VetStage Empfehlung vor
  • Hohe Antwortrate auf deine Bewerbung - wir sorgen dafür, dass du eine Rückmeldung von den Arbeitgebern erhältst, sodass der Prozess für dich stressfrei bleibt
  • Initiativbewerbungen bei dir - wir kommen mit Arbeitgebervorschlägen und potentiell passenden Stellen auf dich zu
  • Hebe dich unter den Stellengesuchen hervor - aktiviere als VetStage Talent die "Lass dich finden"-Funktion in deinem VetStage Profil und schon erscheinst du bei den Arbeitgebern unter den Stellengesuchen als geprüftes VetStage Talent
  • Anonyme Jobsuche möglich - solange du als VetStage Talent nicht zusätzlich "Lass dich finden" aktiviert hast, wird dein Talent-Status vertraulich behandelt und wir suchen anonym nach einer passenden Stelle für dich. Deine Daten werden erst nach Rücksprache mit dir für Personalverantwortliche freigegeben
  • 100% kostenlos für dich und unsere Partner

Bewerbung

Du möchtest Teil des VetStage Talentpools werden und von Talentscout bei deiner Jobsuche unterstützt werden? Dann bewirb dich direkt über dein VetStage Profil und dem Menüpunkt "Deine Jobsuche" in den Profileinstellungen. Sobald deine vollständig ausgefüllte und aussagekräftige Bewerbung bei uns eingegangen ist, nehmen wir persönlich Kontakt mit dir auf und besprechen das weitere Vorgehen. Durch deine Aufnahme in den Talentpool wirst du zum VetStage Talent. Jetzt kann die gemeinsame Suche nach deinem nächsten Traumjob starten!
 

Bitte beachte, dass die Bewerbung für den Talentpool mit der Einwilligung einhergeht, vom VetStage Team persönlich kontaktiert zu werden.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Du möchtest dich weiterbilden und suchst dafür den passenden Job mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten? Wir haben viele davon und beraten dich gerne, welche Stellen zu dir und deinen Wünschen passen könnte. Durch den direkten Kontakt zu den Personalverantwortlichen unserer Partnerpraxen, -klinken und -unternehmen bieten wir dir ein buntes Portfolio aus vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten! 

Gehalt

Du hast Fragen rund um das Thema Gehalt? Als VetStage Talent beraten wir dich auch dazu gerne.

Folgt uns auf