Keine Angst vorm Mitarbeitergespräch!

zurück
Für Tierärzt:innen und TFA
Fortbildung für  Tierärzt:innen und TFA  | Keine Angst vorm Mitarbeitergespräch!
Hinweis: Die Rechte für diesen Inhalt liegen bei VetStage oder wurden uns zur Verfügung gestellt. Bildquelle: Shutterstock.com

Kurzbeschreibung

Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Personalgespräch
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr

kostenfrei

Beschreibung

Wer kennt es nicht? Du arbeitest fröhlich vor sich hin und plötzlich lädt der Chef zum Mitarbeitergespräch. Egal ob Du schon lange im Beruf tätig ist oder Du Dich gerade in der ersten Anstellung befindest. Nicht selten führt diese Einladung zu Schweißausbrüchen. "Was ist der Anlass des Gesprächs? Mache ich meine Arbeit gut? Worüber möchte mein Chef mit mir sprechen?"

Das Mitarbeitergespräch ist oft negativ behaftet. Doch das muss nicht sein, denn diese Gespräch bietet Dir auch Chancen.

Daher besprechen wir in unserem interaktiven Webinar:

  1. Wie sind Mitarbeitergespräche strukturiert
  2. Welche Fragen erwarten Dich?
  3. Wie kannst Du Dich bestmöglich auf das Mitarbeitergespräch vorbereiten?
  4. Wie wird Dein nächstes Mitarbeitergespräch zum Erfolg?

Solche Gespräche sind wichtig für Deine Zusammenarbeit mit Deinem Chef und Team und geben einen Rahmen für konstruktiven Austausch.

Hier kannst Du Themen wie Fortbildungen, Weiterbildungsmöglichkeiten oder auch Deine Entwicklung in der Praxis, Klinik oder Unternehmen ansprechen. Auch für Gehaltsverhandlungen bietet sich genau dieser Rahmen an. Doch ein solches Gespräch will gut vorbereitet sein.

Referent:innen

Svenja Kasselmann

Nikolas Köhne

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.