Altano Gruppe GmbH

Mit Leidenschaft und Engagement für die Gesundheit der Tiere

Altano ist mit über 1.200 Mitarbeitenden an über 45 Standorten eine internationale Gruppe von führenden Pferdekliniken und Tierarztpraxen. Mehr als 350 Ärzt:innen und medizinische Fachkräfte bündeln ihre Erfahrungen in einem starken Netzwerk, hochmoderne Ausstattung unterstützt die fortschrittliche Diagnostik und ermöglicht die Behandlung der uns anvertrauten Tiere auf höchstem Niveau.

Aufbauend auf den Kompetenzen und Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin arbeiten wir gemeinsam auf Augenhöhe zum Wohl der Tiere. Die Mitarbeiter:innen der Altano Gruppe profitieren von einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und einem fairen und respektvollen Arbeitsklima. Wir schätzen besonders eine engagierte, kollegiale, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise. Austauschprogramme sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, ihre Qualifikationen weiter auszubauen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung in unterschiedlichen Kliniken und Ländern zu übernehmen. Mit flexiblen Arbeits- und Dienstzeiten ermöglichen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere überregionale Präsenz erlaubt unseren Mitarbeiter:innen, auch private Wohnortwechsel gemeinsam mit Altano zu gestalten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Tina Falkenberg, dein:e Ansprechpartner:in bei Altano Gruppe GmbH in Dülmen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Weitere
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur

Gemeinsam geben wir täglich unser Bestes zum Wohl der Tiere.

Altano Gruppe GmbH - unsere Vision

Die Menschen bei Altano setzen im Team neue Standards und sind internationale Vorreiter für eine moderne und nachhaltige Tiermedizin, bei der Mensch und Tier gleichermaßen im Mittelpunkt stehen.

Unser Ziel ist es, ein ausgezeichneter Arbeitgeber in all unseren Kliniken zu sein und zwar sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Generationen. Ein Arbeitsplatz, in dem hervorragende Teams jeden Morgen gerne zur Arbeit kommen und tun, was sie lieben. Wir möchten dafür eine Umgebung schaffen, in der Wertschätzung gelebt wird und jede/r Mitarbeiter:in die Flexibilität hat, sich die gewünschte Karriere im Einklang mit dem Privatleben zu ermöglichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf die folgenden Werte:

Höchste Medizinische Standards, denn das Wohl der Tiere ist unsere gemeinsame Berufung und wir möchten einen positiven Einfluss auf die gesamte Tiermedizinbranche nehmen.

Lebenslanges Lernen, denn wir geben täglich unser Bestes und haben eine Leidenschaft für die konstante Weiterentwicklung unserer Kompetenzen individuell und als Team.

Zusammenarbeit, denn wir respektieren jedes Teammitglied und unterstützen uns gegenseitig, zum Wohl unserer Patienten.

Nachhaltigkeit, denn die Tiere, die wir behandeln und die Welt in der wir leben, sind uns wichtig.

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Kontinuierliches Coaching
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Versicherung
auch im privaten Bereich, 24h und weltweit
Teamwork / flache Hierarchie
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Förderung von Wissenstransfer
AltanoNet Collaboration (Kommunikation & Austausch)
Teilhaberschaft möglich
Familienfreundlich
Kostenlose Weiterbildungsplattform
Altano Academy

Die Kliniken der Altano Gruppe
Ein starkes internationales Netzwerk


Die Mitglieder der Altano Gruppe verbindet ein gemeinsames Verständnis von Qualität, Professionalität und Zusammenarbeit. Unser Engagement gilt dem allerhöchsten Standard in der tierärztlichen Versorgung.
Wir unterstützen unsere Mitglieder nicht nur organisatorisch und finanziell, sondern stehen ihnen auch bei der Umsetzung der aktuellen Gesetzgebung beratend zur Seite. Dabei bleiben die Kliniken und Praxen operativ unabhängig und können sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: die Behandlung und Pflege ihrer Patienten. Denn das Wohl der Tiere hat für uns oberste Priorität.

Das sagen Mitarbeitende

„In meiner Anstellung als Spezialistin für innere Medizin der Pferde kann ich moderne, evidenzbasierte Medizin zum Wohle der Pferde und im Sinne der Pferdebesitzer:innen betreiben. Von Altano als Arbeitgeber werde ich nicht durch Gewinnabsichten beeinflusst, sondern kann eigenständig und auf meiner Kompetenz basierend individuell entscheiden, welche Behandlungen im einzelnen Fall angezeigt sind.“

Dr. Rosa Barsnick
Fachtierärztin & stellv. tierärztliche Leitung, Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH

„Die Selbstverständlichkeit des Zusammenhalts im Team, ob Tierarzt oder Verwaltung ist in der Altano Gruppe und deren vielen Kliniken untereinander unglaublich schön. Wir arbeiten alle an verschieden Orten, aber doch Hand in Hand“

Rachel Kalinowski
Klinikmanagerin, Tierärztliches Kompetenzzentrum Karthaus GmbH

„Wir sind ein unvergleichlich engagiertes und ambitioniertes Team, in dem es Spaß macht, stetig an neuen Herausforderungen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Den Aufbau und die Entwicklung der Altano Gruppe zu begleiten ist für mich eine spannende Aufgabe, wobei ich vor allem die Dynamik im Arbeitsalltag schätze.“

Sarah Schwaaf
Finance Manager, Altano Gruppe GmbH

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Chirurgie der Kleintiere
Fachtierarzt:
Innere Medizin der Kleintiere
Fachtierarzt:
Innere Medizin der Pferde
Fachtierarzt:
Kleintiere
Fachtierarzt:
Pferde
Fachtierarzt:
Rinder
Zusatzbezeichnung:
Zahnheilkunde beim Pferd
Diplomate/Residency:
Chirurgie
Diplomate/Residency:
Innere Medizin der Pferde
Diplomate/Residency:
Reproduktionsmedizin
Internship:
Internship Pferde

Folgt uns auf

Videos

Altano Imagefilm - Zum Wohl der Tiere (DE)

Arbeiten bei Altano

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir bitten Dich, aus Gründen der Nachhaltigkeit, uns Deine Bewerbungsunterlagen online zuzusenden, gerne über unser Jobportal unter https://altano-group.vet/karriere/stellenangebote/ oder direkt über VetStage. Schaue Dir unsere offenen Positionen an und melde Dich gerne jederzeit bei Fragen bei uns oder per WhatsApp unter +49 (0) 160 98931737.

Eine Überprüfung aller eingereichten Bewerbungen ist uns sehr wichtig. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung und Rückmeldung an Dich.


Gemeinsam Kennenlernen

Wie sieht der Auswahlprozess bei Altano aus?

Nach dem Absenden Deiner Bewerbung erhältst Du zunächst eine Eingangsbestätigung von uns. Anschließend prüfen wir gemeinsam mit unseren Klinikmanager:innen und leitenden Tierärzten:innen, ob Dein Profil zur gewünschten Position passt. Ist das der Fall, gehen wir mit Dir in den weiteren Austausch. Je nach Position laden wir Dich zu einem telefonischen Kennenlerngespräch, einem Online-Interview, einem persönlichen Vorstellungsgespräch und/oder einem Probearbeiten ein.

 

Initiativbewerbung

Ich habe keine passende Stelle gefunden, aber möchte trotzdem gerne bei Altano arbeiten.

In diesem Fall sende uns gerne eine Initiativbewerbung zu. Gib dabei bitte an, welche Aufgabe Du bei Altano übernehmen möchtest und an welchem Standort am Liebsten. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Einarbeitung

Die Einarbeitungsphase wird bei uns individuell gestaltet - je nach Stelle und Klinik - und Deiner Erfahrung und Deinen Qualifikationen angepasst. Unsere Klinikmanager:innen nehmen das Onboarding ernst und geben ihr Bestes, die Integration in unsere Teams positiv und zielführend zu gestalten.

Praktikum

Werden  bereits während Deines Studiums ein Teil unseres wachsenden Netzwerks! Durch Praktika und Extern-/ Internships ermöglichen wir Dir, in unseren Kliniken erste Erfahrung in der praktischen Tiermedizin zu sammeln und von erfahrenen KollegInnen zu lernen. Sende uns gerne eine Bewerbung mit Angabe des gewünschten Zeitraumes sowie des gewünschten Standortes zu!

Das zeichnet uns aus

Unsere Teams geben mit großer Leidenschaft jeden Tag das Beste für das Wohl der Tiere. Wir arbeiten mit dem größten Respekt füreinander, für die Tiere, mit denen wir arbeiten und für die Natur, die wir schützen und bewahren wollen. Unsere medizinischen Standards sind hoch, weil wir die bestmöglichen Behandlungen anbieten möchten, was Innovation, Spezialisierung und interdisziplinären Wissensaustausch erfordert. Unsere Erfahrungen zu bündeln, den Altano Spirit zu leben und durch Weiterbildung und Wissensaustausch die Tiermedizin der Zukunft zu gestalten – das zeichnet uns aus.