Tierklinik Dr. Trillig Obertshausen

Unser Team, bestehend aus über 80 Mitarbeiter:innen, kümmert sich mit viel Liebe und auf höchstem Niveau um jegliche Probleme von Klein- und Heimtieren. Mit unserem breit aufgestellten Spezialist:innenteam können wir auch seltene und schwierige Erkrankungen behandeln und heilen. Wir knüpfen genau da an, wo Haustierärzt:innen nicht mehr weiterkommen. Dies wird durch unsere top-moderne, apparative Ausstattung, wie digitales Röntgen, CT und Labor in Kombination mit hellen und großen Räumen gefördert. Wir sind eine anerkannte Weiterbildungsstätte und haben die offizielle Weiterbildungsermächtigung zum FTA für Klein- und Heimtiere, FTA für Chirurgie der Kleintiere sowie für die Zusatzbezeichnungen der Augenheilkunde, Dermatologie und Zahnheilkunde für Klein- und Heimtiere.

Du hast Lust mit modernster Tiermedizintechnik zu arbeiten?

Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Luisa Trillig, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierklinik Dr. Trillig Obertshausen in Obertshausen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Kontinuierliches Coaching
Teamwork / flache Hierarchie
Mitarbeiterzufriedenheit
50.0
eNPS
powered by VetStage
Gibt an ob Mitarbeiter:innen ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Ein Wert über 0 ist gut.

Auszeichnungen

Unsere Vision

Tierklinik Dr. Trillig Obertshausen - unsere Vision

Vor mittlerweile 30 Jahren haben wir als Einmann-Praxis klein angefangen. Durch stetige Zunahme sind wir heute zu einer überregional tätigen Tierklinik mit über 80 Mitarbeiter:innen gewachsen. Diese Weiterentwicklung wurde unter anderem durch die Integration von Tierärzt:innen mit neuen, zusätzlichen Kompetenzen gesichert. Bis heute sind uns interdisziplinäre Ansätze wichtig, denn sie fördern den Teamgeist und den Zusammenhalt. Dies geht für uns Hand in Hand mit kontinuierlicher Nutzung und Innovation modernster Medizintechnik, beispielsweise waren wir die zweite Tierklinik in Hessen, die ein CT angeschafft hatte.

Für unsere Mitarbeitenden hat die stetige, intensive Förderung und Weiterbildung einen sehr hohen Stellenwert, damit wir auch in Zukunft exzellente Medizin anwenden können. Faire Bezahlung als auch eine transparente Zeiterfassung und Freizeitausgleich sind bei uns ebenso ein Muss. Doch am allerwichtigsten ist bei uns der Zusammenhalt im Team. TEAM wird bei uns großgeschrieben, weil ein Miteinander und ein gegenseitiges Unterstützen gleichermaßen wie ein spaßiges und freundliches Arbeitsklima einfach selbstverständlich sein sollte.

Wir sind offen für internationale Bewerbende, bei uns wird neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Portugiesisch bzw. Brasilianisch, Polnisch und Französisch gesprochen!

Das sagen Mitarbeitende

„Ich schätze meine sehr netten Kolleg:innen und das familiäre Umfeld. Es werden Teamaktivitäten geplant, man findet immer ein offenes Ohr und wenn es mal brennt, kann man sich immer auf die Kolleg:innen verlassen. Hier sind klare Strukturen vorhanden, aber nichts ist in Stein gemeißelt. Die Work-Life-Balance wird dabei immer im Auge behalten.“

Tanja Pies
Oberärztin Dermatologie

„Für mich war es immer eine Traumvorstellung, eines Tages in unser Familienunternehmen einzusteigen. Besonders toll finde ich, dass wir trotz der Größe ein sehr familiäres Verhältnis zueinander haben und alle sich gegenseitig helfen. Ich bin stolz darauf diese Klinik seit meinem Masterabschluss zu managen und könnte mir nichts Schöneres vorstellen.“

Luisa Trillig
Klinikmanagerin

„Ich arbeite gerne hier, es ist ein sehr familiäres und nettes Team und es gibt immer einen angenehmen zwischenmenschlichen Umgang. Den guten Umgang findet man aber nicht nur in der Arbeit, sondern man kann sich mit allen auch gut privat treffen.“

Tamina Köhler
Auszubildende TFA

„Ich arbeite seit 28 Jahren hier. Auch wenn ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg habe, nehme ich diesen immer noch gerne in Kauf, denn der Arbeitsplatz ist für mich einfach stimmig: Wir haben ein tolles Team, ein familiäres Ambiente und man bekommt bei uns immer die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und zu spezialisieren.“

Tanja Reichstetter
TFA, Teamleiterin Anmeldung- Kundenmanagement

„Im Unternehmen fühle ich mich sehr wohl, weil ich hier die Möglichkeit bekomme Familie und Job unter einen Hut zu bekommen und in meinem Job wertgeschätzt zu werden.“

Sebastian Kaiser
Organisation und Management

„Ich arbeite seit nunmehr 30 Jahren sehr gerne für die Tierklinik, da ich stolz darauf bin Teil & damit verbunden Anteil dieser großen Entwicklung sein zu dürfen. Über diese Jahre hat es seinen familiären & individuellen Charakter bewahren können und der gelebte Teamspirit rettete uns schon durch so manche Herausforderung !“

Doreen Mickel
TFA / Teamleitung Warenwirtschaft

„Angefangen habe ich in dieser Klinik mit einem Praktikum während der Schulzeit. Für mich war es klar, dass ich hier bleiben werde. Nun bin ich als fertige Tierärztin schon viele Jahre hier und schätze die Klinik vor allem für ihren familiären Umgang, die tolle Kolleg:innen, den flexiblen Dienstplan, der auch Privates erlaubt und die gute Stimmung untereinander.“

Lisa-Marie Napp
Tierärztin Kardiologie

„Ich arbeite gerne in der Tierklinik Dr. Trillig, weil sie eine hochspezialisierte Tierklinik ist und trotzdem für ihre Stammkunden lebenslange Betreuung von der ersten Impfung an bis ins hohe Alter anbietet. Seit über 10 Jahren ermöglichen mir flexible Arbeitszeitmodelle Teil dieses Familienunternehmens zu sein und somit meinen Beruf mit der Familie zu verbinden.“

Lena Greim
Tierärztin, Personal- & Qualitätsmanagement

Vorteile für Mitarbeitende

Mitarbeiterumfragen
Flexible Arbeitszeiten
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Nachtschichtzuschlag
Wertschätzende Unternehmenskultur
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Offen für internationale Bewerbende, in der Klinik werden folgende Sprachen gesprochen:Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch bzw. Brasilianisch, Polnisch und Französisch

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Chirurgie der Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere
Zusatzbezeichnung:
Augenheilkunde beim Klein- und Heimtier
Zusatzbezeichnung:
Dermatologie beim Klein- und Heimtier
Zusatzbezeichnung:
Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde bei Kleintieren
Zusatzbezeichnung:
Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier
Diplomate/Residency:
Chirurgie

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Grundsätzlich sollten Bewerbende Eigenengagement und die Fähigkeit zur Kommunikation und Interaktion ebenso wie das Interesse an fachlicher Weiterbildung sowie an modernster Kleintiermedizin auf hohem Standard mitbringen. Wir sind auch offen für internationale Bewerbende.

Einarbeitung

Es gibt eine der Qualifikation und Berufserfahrung angepasste Einarbeitung und Coaching, indem neue Mitarbeitende in der Klinik mit einer/ einem erfahrenen Kolleg:in in den unterschiedlichen Abteilungen eingearbeitet werden. Dies kann entsprechend bis zu mehreren Monate dauern.

Bei internationalen Bewerbenden bieten wir an, am Anfang noch auf Englisch zu kommunizieren bzw. auch auf anderen Sprachen. Gerne passen wir uns dementsprechend individuell an und unterstützen ggf. auch beim Erlernen der deutschen Sprache.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen und Fortbildungen sind bei uns sehr wichtig. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit einem großzügigen Fortbildungsbudget. Ebenso gibt es für unsere Mitarbeitenden bezahlte Fortbildungstage zum Urlaub on top.

Gehalt

Die Bezahlung ist fair und wird regelmäßig nach bspw. Betriebszugehörigkeit und fachlichen Kenntnissen angepasst. Nacht- und Notdienstzuschläge bei TFA bzw. zusätzlich einer Umsatzbeteiligung bei Tierärzt:innen sind für uns selbstverständlich.

Ausstattung

Schwerpunkte und Fachbereiche:
Anästhesie, Augenheilkunde, Bildgebende Diagnostik, Chirurgie, Dermatologie, Klein- und Heimtiere, HNO, Innere Medizin, Intensivmedizin, Kardiologie, hausinternes Labor, Neurologie, Orthopädie, Zahnmedizin.
Ausstattung:
Hausinternes Labor, CT, digitales Röntgen, getrennte Wartezimmer für Hund und Katze, Intensivstation getrennt für Katze und Hunde, Isolationsraum für Tiere in Quarantäne, Sonographen, Inhalationsnarkose, Seminarräume, Sozialraum mit Küche, Umkleiden mit abschließbaren Spinds, ruhige Büros zum Telefonieren und Schreiben, Sonnenterrasse und Sitzmöglichkeiten im Garten nur für Mitarbeitende, Parkplätze

Dienstplanung

Der Dienstplan wird auf persönliche Wünsche und Termine der Mitarbeitenden angepasst, somit haben Mitarbeitende Einfluss auf ihre Arbeitszeiten, die über das Jahr beibehalten werden, eine 40-Stunden-Woche wird auch bei geleisteten Nachtdiensten eingehalten und mit Freizeittagen ausgeglichen.

Praktikum

Praktika für Studierende der Tiermedizin mit Interesse an modernster Kleintiermedizin sind sehr gerne erwünscht. Jedoch sollten die Praktika mindestens vier Wochen andauern. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Wir sind eine inhabergeführte, unabhängige Kleintierklinik mit familiärem und internationalem Charakter. Wir setzen großen Wert auf hochwertige Kleintiermedizin sowie interdisziplinäre Ansätze und direkte Kommunikationswege sind für uns selbstverständlich. Die Klinik ist schön gelegen in einer Metropolregion mit hohem Freizeitwert.

Wir sind ein multilinguales Team und sprechen neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Portugiesisch bzw. Brasilianisch, Polnisch und Französisch.

Folgt uns auf