Pferdegesundheits­zentrum Kronberg GmbH

In unmittelbarer Nähe zu Frankfurt bieten wir, das Pferdegesundheitszentrum Kronberg, seit unserer Neugründung im Jahr 2019 auf über 10.000 m² eine umfassende tiermedizinische Versorgung. Mit 36 Boxen und 2 Isolierboxen sind wir bestens ausgestattet, um eine exzellente Diagnostik & Therapie für unsere Patienten zu gewährleisten. Unser engagiertes Team widmet sich mit Leidenschaft der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Pferden. Unser Engagement für die Pferdegesundheit zeigt sich auch in unserem 365 Tage verfügbaren Notdienst und einer modern ausgestatteten Außenpraxis mit drei Fahrzeugen.

Das Herzstück unserer Klinik ist unser komplett eingerichteter OP-Trakt inklusive unserer Untersuchungsräume. In der Diagnostik setzen wir auf fortschrittliche Technologien wie eine leistungsfähige stationäre Röntgenanlage, hochauflösende Ultraschallgeräte und Videoendoskopie. Unseren Patienten bieten wir im integrierten Reha-Zentrum umfassende Rehabilitationsmöglichkeiten wie Aquatrainer, FP4-Lasertherapie, Laufband, UV-Behandlung, Solekammer und eine gelenkschonende Führanlage. Zusätzlich stehen eine lichtdurchflutete Reithalle mit 1.600 m² sowie Paddocks und Koppeln für die Patienten in Langzeitbehandlung zur Verfügung.

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem neben der operativen Versorgung der Pferde inklusive Kolikchirurgie die Orthopädie, Sportmedizin, Zahn- und Augenheilkunde und die innere Medizin mit Betreuung von Lungen- und Herzpatienten.  

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Julieta Born, dein:e Ansprechpartner:in bei Pferdegesundheits­zentrum Kronberg GmbH in Kronberg im Taunus. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer

Unsere Mission: Aus Liebe zum Pferd und Leidenschaft zur Medizin

Pferdegesundheits­zentrum Kronberg GmbH - unsere Vision

Unsere Vision ist die moderne Versorgung und Therapie von Pferden und ihre individuelle Betreuung. Dabei setzen wir auf innovative Behandlungsmethoden sowie umfassende Prävention und Rehabilitation. Wir sehen uns als Partner:innen und Berater:innen für Pferdebesitzer:innen und Trainer:innen und setzen uns dafür ein, durch Bildung und Aufklärung das Bewusstsein für die Gesundheit und Pflege von Pferden zu stärken.

Unsere Klinikleitung und Fachtierärztin für Pferde Julieta Born und ihr junges Team legen großen Wert auf Kundenservice und fördern den Wissenstransfer mit den Kunden durch regelmäßige Informationsveranstaltungen in der Klinik.

Wir stehen für eine Kultur der Fürsorge, sowohl für unsere tierischen Patienten als auch für unsere Teammitglieder. Den Fokus haben wir auf kontinuierliche Weiterbildung, Teamarbeit und Innovation als Schlüssel zu unserem Erfolg gesetzt. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden verschiedene Sozialleistungen an, darunter einen 50 %-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung bei einem bundesweiten Sport- und Gesundheitsnetzwerk sowie die Möglichkeit zum bezuschussten Bike/E-Roller-Leasing und weitere attraktive Benefits.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer
Jobrad
Familienfreundlich
Fitness

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Videos

TeamVet Film

 

TeamVet Beteiligungs GmbH

Gemeinsam stärker

Unser Anspruch ist die moderne tierärztliche Versorgung auf höchstem Niveau. Als vertrauensvolle und empathische Ansprechpartner:innen begleiten wir unsere Kundschaft und ihre Tiere ein Tierleben lang. Unsere Kliniken und Praxen haben ihre eigene Identität und werden eigenverantwortlich geführt, sind aber gleichzeitig im Verbund vernetzt und erfahren Unterstützung aus einer starken Gemeinschaft. Dabei schaffen sie ein wertschätzendes und individuell förderndes Arbeitsumfeld, in dem unsere Leidenschaft, Tieren zu helfen, gelebt wird.

Über das Unternehmen