HaustierDocs by TierDocs24 GmbH

HaustierDocs ist ein unabhängiges, bundesweites Teletiermedizin-Portal und Netzwerk niedergelassener Tierärzte in Deutschland. Ziel ist es, Tierhaltern eine hochqualitative telemedizinische Beratung rund um die Uhr mit möglichst lokalen Tierärzten zu ermöglichen und für Tierärzte über Telemedizin den hoch frequentierten Notdienst zu entlasten. HaustierDocs bietet Tierärzten*innen ein innovatives Teletiermedizin-Portal ohne monatliche Fixkosten, bei flexibler Nutzung und garantierter GOT-Bezahlung ohne Ausfallrisiko, mit automatischem Rechnungsversand – ein ganz neuer Service zur echten Notdienstentlastung.

Fortbildung

Wir möchten gerne Tierärzte*innen helfen und Wissen weitergeben, wie sie Teletiermedizin in den Praxisalltag integrieren können, und bieten auch einen Austausch unter Kollegen*innen an.

  • Einsatzmöglichkeiten der Teletiermedizin im Notdienst
  • Mehrwerte für Tierärzte*innen
  • Deutliche Zeitersparnis und Umsatzgewinn
  • Teletiermedizin als innovative & moderne Zusatzleistung für Ihre Kunden
  • Lokaler Service dank Geomapping
  • Einfache Integration der Teletiermedizin in den Praxisalltag
  • Erweiterung des tierärztlichen Leistungsspektrums
  • Teletiermedizin-Praxiserfahrungen
  • Ein smartes, kinderleichtes System für alle Tierärzte*innen

Die Gründer

Tanja und Stefan Kreutz sind Gründer der Teletiermedizin-Plattformen HorseVet24 für Pferde: https://horsevet24.com/ bereits seit Ende 2021 online und HaustierDocs für Kleintiere.

Beide haben als Internetspezialisten für DAX-Konzerne gearbeitet. Sie sind leidenschaftliche Hunde- und Pferdebesitzer. In Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierhaltern und IT-Spezialisten haben Tanja und Stefan die unabhängigen Plattformen HorseVet24 und HaustierDocs entwickelt.

Im Fokus

Das treibt uns an!

HaustierDocs by TierDocs24 GmbH - unsere Vision

Der tierärztliche Notdienst steht durch ständig wachsende Haustierzahlen und Kliniksterben in Deutschland kurz vor dem Kollaps. Wir wollen mit unserem Angebot helfen, dass der Notdienst nachhaltig entlastet wird. So können Kleinigkeiten, Unsicherheiten von Tierhaltern bequem und stressfrei geklärt werden. Für die überlasteten Tierärzte*innen In Praxen und Kliniken entsteht so wieder mehr Zeit für echte Notfälle.

Wir wollen mit unserer Dienstleistung

die Veterinärmedizin in ein neues Zeitalter führen und mit HaustierDocs ein starkes digitales Tool für Teletiermedizin bieten, das den Alltag von Tierärzten*innen und Tierhaltern*innen erleichtert.

Unser Fokus liegt auf einer echten Entlastung des tierärztlichen Notdienstes, bei gleichzeitiger wertschätzender Anerkennung der tierärztlichen Leistung. Wir bieten eine technische E-Health-Plattform nicht für einen geschlossenen tierärztlichen Kreis, sondern für alle praktizierenden Tierärzte*innen mit Erfahrung an. Somit hat jeder Tierarzt und Tierärztin Zugriff auf Teletiermedizin und kann diese nach den eigenen Bedürfnissen voll flexibel nutzen und selbst Kompetenz in Teletiermedizin aufbauen, ohne monatliche Fix-Kosten.

Wir sind das einzige Teletiermedizin-Portal, das auch im Notdienst korrekt nach GOT abrechnet und unabhängig agiert. Damit stehen wir für Tierärzte*innen ein, die sich gegen die im Netz angebotenen Dumpingpreise stellen.

Unsere Werte

  • Ein hoher Qualitätsstandard ist für uns das höchste Gut sowohl für die Patienten, die Tierhalter*innen und Tierärzte*innen
  • Wir sind ein unabhängiges Portal
  • Wir wollen eine einfach zu bedienende, aber smarte Teletiermedizin-Technik stets weitereinwickeln, damit sie einfach die Beste ist.
  • Bestmögliche Serviceleistung zu fairen Konditionen für Tierärzte*innen liefern
  • Besten Service mit superschnellen Antwortzeiten und hochqualitativer Tierarztberatung für Tierhalter*innen
  • Tierärzten*innen müssen mehr Anerkennung für ihre Leistungen erhalten

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele
Praxismanagement & Recht
Qualitätsmanagement
Kleintiere
Karriere
Heimtiere
Berufspolitik
mental health
Notfall- & Intensivmedizin
Soft Skills
Pferde
Reptilien
Vögel
Nutztiere

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
sofort
live
Praxismanagement & Recht
Karriere
mental health
Qualitätsmanagement
Kleintiere
Soft Skills
Berufspolitik

Das sagen Teilnehmer:innen

„Zwei Aspekte, die uns an HaustierDocs sehr gut gefallen:
 1. Mit HaustierDocs können wir als Tierarztpraxis die Kliniken im Notdienst wirklich entlasten. Vielleicht kann dieses Angebot ermöglichen, dass kleine Praxen keinen Zwang zum Notdienst bekommen, weil sie per Telemedizin bereits gut unterstützen können. 
2. Die hohe Dankbarkeit der Tierhalter, weil wir wirklich per Telemedizin helfen können.“

Dörthe Langenbeck
Inhaberin Tierärztliche Praxis Dörthe Langenbeck

„HaustierDocs bietet uns Tierärzt*innen eine tolle Möglichkeit, den Tierärztlichen Notdienst in den diensthabenden Praxen deutlich zu entlasten und bereits telefonisch die Fälle durch Beratung im Vorfeld so auszusortieren, damit nur die wirklich dringenden Fälle in den Notdienstpraxen ankommen. Auch für die Tierbesitzer eine tolle Möglichkeit, bei unklaren Symptomen einen Hinweis zu erhalten, in wie weit der Besuch des Haustierarztes im akuten Fall tatsächlich notwendig ist.“

Tanja Schewe
Inhaberin Tierarztpraxis Mobil Dresden

„Für meine digitale, tierärztliche Tätigkeit stellt HaustierDocs ein innovatives Portal zur Verfügung, das für meine Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Es erleichtert den Praxisalltag auf vielfältige Weise, so dass ich es nicht mehr missen möchte.“

Dr. Stephanie Jette Uhde
Inhaberin FördeVet - mobile & digitale Tierarztpraxis

„Tolles Teletiermedizin-Portal, auch für nicht so digital-affine Kollegen. Sehr einfach zu bedienen – geht sofort los, ohne langes Kochrezept.“

Dr. Kai Kreling
Gründer und Leiter der Pferdeklinik Equitales

„Seriöse Abwicklung & Umgang, faire Bezahlung für die Tierärzte. Die tolle Erreichbarkeit und schnelle Reaktion, wissen die Kunden sehr zu schätzen – ebenfalls die einfache Möglichkeit, sich komfortabel eine unabhängige Zweitmeinung von Experten einzuholen.“

Dr. Marc Cronau
Inhaber der Pferdeklinik Dr. Cronau

„Ich halte HorseVet24 für eine sehr wichtige Entwicklung in der Pferdemedizin, weil sie Pferdehaltern, Reitern und Pferdefreunden ermöglicht, auf eine moderne, unkonventionelle und schnelle Art, wichtige und hilfreiche Tipps zu Krankheiten des Pferdes (...) einzuholen.“

Dr. Bernhard Janetzko
Inhaber der Tierarztpraxis & Pferdeklinik Janetzko & Lange

„Ich als Pferdetierarzt war schon länger der Meinung, so ein Service müsste angeboten werden. Deshalb waren mein Bruder und ich sofort dabei, als uns HorseVet24 vorgestellt wurde.“

Dr. Michael Dahlkamp
Fachtierarzt für Pferde, FEI Tierarzt, Praxisinhaber