Laboklin GmbH & Co KG

Laboklin - ein akkreditiertes Fachlabor für veterinärmedizinische Diagnostik.

Seit der Gründung im Jahr 1989 stehen wir Tierarztpraxen und -kliniken europaweit als verlässlicher Partner zur Seite und haben uns in diesem Bereich zu einem der führenden Dienstleister etabliert. Unser Spektrum reicht von Untersuchungen aus dem Bereich der Mikrobiologie, der klinischen Labordiagnostik und Allergie bis hin zur Pathologie und Genetik.

Mehr als 500 Mitarbeitende in 3 Gebäuden an unserem Hauptstandort in Bad Kissingen und unseren Filialen in Berlin, Linz (Österreich), Basel (Schweiz) und dem europäischen Ausland bearbeiten täglich eine große Palette an Methoden und Tests. Die über 20 Jahre bestehende Akkreditierung nach DIN ISO 17025:2018 zeugt von unserer Qualität.

Für uns basiert unternehmerischer Erfolg auf engagierten Mitarbeitenden, die hoch qualifiziert sind, sich mit ihren Aufgaben identifizieren und Spaß an der Arbeit haben. Die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Leistungen stehen für uns an oberster Stelle, denn wir wissen:

Unternehmenserfolg ist nur mit einem motivierten und gut ausgebildeten Team realisierbar.

Daher freut es uns stetig neue offene und engagierte Kolleg:innen, die uns bei der zukünftigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens unterstützen, zu gewinnen!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Fabienne Büchner, dein:e Ansprechpartner:in bei Laboklin GmbH & Co KG in Bad Kissingen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Industrie
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur
Jobrad

Auszeichnungen

Unser Leitbild:

Laboklin GmbH & Co KG - unsere Vision

Ein Arbeitsumfeld, in dem Alle die Freiheit haben, ihr Bestes geben zu können – das ist unser Anspruch!

Mitarbeitende, die sich mit Herz und Verstand bei uns engagieren, sehen wir als die wichtigste Ressource in unserem Unternehmen. Nur gemeinsam mit einem motivierten und gut ausgebildeten Team kann eine Weiterentwicklung unseres Unternehmens möglich sein. Ob Umdenker:in oder Pragmatiker:in, Visionär:in oder Realist:in - gemeinsam arbeiten wir an der Weiterführung einer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte namens LABOKLIN!

Wir als Arbeitgeber setzen daher alles daran, unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem nicht nur das Fachwissen und die Kenntnisse zählen, sondern der Mensch mit seinen Werten im Vordergrund steht.

DEIN Arbeitsplatz bei LABOKLIN:

Wir sind ein interdisziplinäres Team, in dem sich von der Agrarwissenschaftler:in über den Mediengestalter:in und den Programmierer:innen bis zur Tierärzt:in jeder zu Hause fühlen kann. Als eines der größten akkreditierten, tiermedizinischen Labore in Europa, verbinden wir die Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmens mit den Möglichkeiten internationaler Zusammenarbeit.

Bei uns wechseln sich Routine und Forschung in enger Taktung ab, Innovationen sind hier keine Ausnahmeerscheinung, sondern Alltag. Kund:innen und Partner:innen in fast ganz Europa und auch darüber hinaus eröffnen immer wieder den Blick weit über den Tellerrand, schaffen abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und erfordern flexible Lösungen.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird die persönliche Entwicklung des Einzelnen großgeschrieben. Wir setzen kontinuierlich auf berufliche Fort- und Weiterbildung unseres Teams, denn so entwickeln wir uns ständig weiter und schaffen höchste Standards – für unsere Kund:innen und unser Unternehmen.

 

 

Das sagen Mitarbeitende

„Während meiner Dissertation habe ich 50:50 im Labor und in der Klinik gearbeitet. Bei Laboklin habe ich flexibel angepasste Arbeitszeiten, tolle Kollegen und das Beste: Ich muss nicht auf "praktisches Arbeiten" verzichten. Die Mischung aus Mikroskopie, Schreiben von hämatologischen Gutachten, Vorträge halten und telefonische Fachberatung macht die Arbeit abwechslungsreich und jeden Tag aufs Neue spannend.“

Anni Baur-Kaufhold
Tierärztin

„Jetzt, nach über 10 Jahren bei Laboklin, bin ich immer noch froh, den Schritt von der Praxis ins Labor damals gegangen zu sein. Mit 2 Kindern lässt sich Job und Privates bei Laboklin super vereinbaren Bei Laboklin habe ich flexible Arbeitszeiten, eine super Vergütung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Anna-Lena Rüth
TFA

„Kurze Entscheidungswege, die Umsetzung eigener Ideen und die erfolgreiche Arbeit im Team, das habe ich gesucht und bei Laboklin gefunden. Freundliche Menschen und ein innovatives Umfeld sorgen für großen Spaß an und auf der Arbeit.“

Michael Jordan
Abteilungsleiter klinische Labordiagnostik

„Bei Laboklin wird viel Wert auf das familiäre Gefühl im Team gelegt, welches durch gemeinschaftliche Wanderungen und Restaurantbesuche mit der eigenen Abteilung oder auch Sommerfeste und Neujahrsfeiern mit der gesamten Laboklin-Familie gestärkt wird.“

Linda Kachelmann
Biologielaborantin

„Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren bei Laboklin in der Service- bzw. Marketing-Abteilung angestellt und fühle mich sehr wohl. Der kollegiale Umgang miteinander, die tollen Zusatzleistungen, kostenloses Essen und Firmenevents sowie die umfangreichen Möglichkeiten sich weiterzubilden machen das Gesamtpaket perfekt. Klare Empfehlung!“

Franziska Leidner
Mitarbeiterin im Service / Marketing

„Laboklin ist wie eine große Familie. Das gute Arbeitsklima, das kollegiale Miteinander und die vielen Benefits für uns Mitarbeitende machen Laboklin zu etwas Besonderem.“

Jana Rösner
Key Account Manager

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
1/2 Tag
Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Mobile Kantine - an einem Tag in der Woche gehen die Kosten auf Laboklin, jederzeit kostenlose Erfrischungsgetränke und Kaffee/Tee
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
plus firmeneigenen Fitnessraum
Betriebliche Altersvorsorge
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebsfeste und Team Events
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Wertschätzende Unternehmenskultur
familiäre Unternehmenskultur
Digitale Personal-App
Jobrad

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Klinische Laboratoriumsdiagnostik
Fachtierarzt:
Mikrobiologie
Fachtierarzt:
Pathologie

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage direkt mit uns Kontakt aufnimmst. Nach einer internen Prüfung und Abstimmung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir und laden dich zu einem Vorstellungsgespräch und/oder Probearbeiten ein.

Wir geben in jedem Fall so schnell wie möglich Rückmeldung zu Deiner Bewerbung. Und falls es doch einmal wider Erwarten länger dauern sollte, nimm gerne einfach Kontakt zu uns auf.

Einarbeitung

Die Einarbeitungsroutine wird in der jeweiligen Fachabteilung gehandhabt. Unsere erfahrenen Kolleg:innen stehen dabei den neuen Kolleg:innen stets zur Seite.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir unsere Mitarbeitenden regelmäßig bei Fort- und Weiterbildung, so dass die eigene Expertise gefördert wird und somit die Qualität in unserem Labor stetig zunimmt.

Gehalt

Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge an. Im November erhalten unsere Mitarbeitenden in Abhängigkeit von der Umsatzentwicklung und dem betriebswirtschaftlichen Ergebnis der LABOKLIN GmbH eine Weihnachtsgratifikation,

Praktikum

Wir bieten gerne Studierenden der Veterinärmedizin oder der Biologie, Bioanalytik, Biomedizin oder artverwandte Studiengänge ein Praktikum in unser Labor an, um erste praktische Erfahrungen in der Laborarbeit gewinnen zu können! Ihr baucht dafür nur eine Immatrikulationsbescheinigung als eingeschriebene Student:innen und Begeisterung für die Labordiagnostik!

Das zeichnet uns aus

Wir als Arbeitgeber setzen daher alles daran, unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem nicht nur das Fachwissen und die Kenntnisse zählen, sondern der Mensch mit seinen Werten im Vordergrund steht.

Folgt uns auf

Videos

Laboklin - Virtueller Rundgang