Rex

Rex ist die perfekte Mischung aus moderner Tierarztpraxis und dynamischen Technologie-Startup. Wir sind ein 2021 gegründetes, junges Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein innovatives Umfeld zu schaffen, um die medizinische Versorgung unserer vierbeinigen Familienmitglieder für Tierärzt:innen und Tierhalter:innen zu optimieren.

Wir wollen die tierärztliche Betreuung von Grund auf neu gestalten, wobei wir uns zum einen auf die Zufriedenheit und die Entwicklungsmöglichkeiten unseres Teams und zum anderen auf ein verbessertes und digitaleres Praxiserlebnis für Halter:innen konzentrieren. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf reibungsloseren Abläufen und besseren Karrieremöglichkeiten - ein glücklicheres und unterstütztes Team versorgt die Tiere, die wir alle lieben, besser und umfassender.

In unserer Praxis in Berlin und Hamburg setzen wir auf eine angenehme Atmosphäre durch warme Farben und sanfte Lichtkonzepte, um so eine beruhigende Umgebung zu schaffen. Gleichzeitig gibt es bei uns modernes medizinisches Equipment wie digitales Röntgen, einem In-house Labor oder Ultraschall. Wir geben unserem Personal die notwendigen Mittel an die Hand, um eine hervorragende veterinärmedizinische Versorgung unserer Patienten zu leisten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Barrieren und Diskriminierung zu beseitigen und Chancengleichheit durch unser transparentes Einstellungsverfahren zu gewährleisten. Wir sind offen für alle Personengruppen ohne Rücksicht auf Alter, Hautfarbe, nationale Herkunft, Rasse, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität und/oder -ausdruck, Familienstand oder andere Merkmale.

 

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Cynthia Haug von Rex in Berlin. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Weitere
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur
30 Tage Urlaub

Bessere Tiermedizin für Alle

Rex  - unsere Vision

Rex wurde mit dem Ziel gegründet, eine Verbesserung des Alltags in der Tiermedizin zu erreichen. Unsere Mission ist es, tiermedizinische Versorgung anzubieten, die sowohl den Mitarbeitenden, als auch den vierbeinigen Patienten zu Gute kommt.

Wir wissen, dass die Arbeit in der Tiermedizin wundervoll ist, aber teils auch sehr anstrengend sein kann. Um unsere Mitarbeitenden, so gut es geht zu unterstützen, gehen wir Herausforderungen mit Eifer, Neugierde und Empathie an. Unsere Mitarbeitenden sollen nicht nur lieben, was sie tun, sondern auch wie und wo sie es tun!

Um dies zu erreichen, nutzen wir die Werkzeuge der Digitalisierung und moderne Technologien, um Kopfschmerzen und Komplikationen zu vermeiden sowie Ressourcen zu schonen - für reibungslose Abläufe und bessere Erfahrungen für unser Team und unserer Kund:innen.

Das körperliche und geistige Wohlbefinden unseres Teams steht an vorderster Stelle! Wir legen Wert auf einen unterstützendes Team, vielfältige Karrierewegen, Familienfreundlichkeit, regelmäßigem Feedbacks und Benefits für Dich! So bleibst du erfüllt und motiviert in deinem Traumberuf Tiermedizin!

Als schnell wachsendes Start-Up haben wir die Möglichkeit, Rollen individuell zu definieren und Deinen Weg mit Dir zu planen - unter der Berücksichtigung Deiner Fähigkeiten und Leidenschaften!

Wir suchen Dich, um gemeinsam die Tierarztpraxis des 21. Jahrhunderts zu entwickeln!
Wenn Du in der Tiermedizinbranche arbeitest und diese Herausforderung mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!



Join the Pack und werde Teil von Rex!
 

Warte, wir haben noch was!
Wir legen großen Wert auf die Empfehlung von Kandidaten/-innen durch euch, denn wir vertrauen darauf, dass ihr wisst, wer am besten zu Rex passt. Deshalb haben wir ein Empfehlungsprogramm eingeführt, über welches auch "Nicht - Rexies" Kandidat/innen empfehlen können und großzügig für eine erfolgreiche Empfehlung belohnt werden.
Alle Infos findet ihr unter https://www.rex.app/de/karriere#referral-faqs

Videos

Wir stellen uns vor

Unser Bewerbungsprozess bei Rex

Das sagen Mitarbeitende

„Rex gibt mir die Möglichkeit, mich nach meinen Wünschen weiter entwickeln zu können - gemeinsam mit Menschen, meinen Kolleg:innen, die genauso tierlieb und verrückt sind wie ich. Perfektes Teamgefühl und die Chance, das Beste fürs Tier zu tun!“

Hannah Tabor
TFA

„Rex bietet mir einen beruflichen Neustart mit der Möglichkeit, noch mehr aus seinem Können heraus zu holen und sich weiter zu entwickeln. Die neueste Technik und das familiäre Umfeld in einem tollen und sehr qualifizierten Team hilft dabei enorm - Ich bin sehr froh mich für Rex entschieden zu haben.“

Stefanie Albrecht
Tierärztin

„Der abwechslungsreiche Alltag, das harmonische Miteinander im Team und die modernen Praxen machen meinen Arbeitsplatz zu einem Ort an dem ich mich wohl fühle. Hervorzuheben sind ebenfalls die modernen technischen Gegebenheiten, die den Arbeitsalltag ungemein erleichtern, vor allem das Online-Buchungssystem hilft uns sehr - Digitale Wüste ist hier ein Fremdwort. Falls es doch mal Schwierigkeiten gibt, weiß ich, dass ich mein freundliches Team im Rücken habe, das mich jederzeit unterstützt.“

Josi Vorbringer
TFA

„Ich arbeite hier so gerne, da das engagierte Team wirklich jeden Tag aufs neue jeden Patienten so optimal wie nur möglich versorgt. Vor allem jedoch die Möglichkeit, mich mittels kostenlosen Fortbildungen beruflich weiter zu entwickeln, hat mich in meiner Entscheidung bei Rex zu arbeiten bekräftigt. Man wird gleichermaßen gefördert und gefordert, wobei mir die etablierte Feedback Kultur die Option bietet, mich stetig selbst zu verbessern und mich gleichermaßen in meinem korrekten Handeln bestätigt.“

Jakob Kandzia
Tierarzt

„Beste Arbeitsqualität für das Wohl unserer Patienten Dank eines revolutionären tiermedizinischen Konzepts, mit dem Geschenk eines ermutigenden Arbeitsklimas und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Rex schafft die Magie, dass zur Arbeit zu gehen sich anfühlt, wie nach Hause zu kommen.“

Tatiana Rondon Segarra
Tierärztin

„Innovativ, professionell, hilfsbereit und fördernd sind nur einige Begriffe mit denen sich meine Arbeit in der Rex Praxis Neukölln beschreiben lässt. Jeder Tag ist ein bunter Blumenstrauß an Herausforderungen, tollen Begegnungen und Möglichkeiten meine Expertise auszuweiten. Umgeben von qualifizierten Kolleg:innen und modernen Geräten erscheint jedoch fast nichts unmöglich, was meinen Praxisalltag so einzigartig macht. Besonders gefällt mir die offene und einfache Kommunikation zwischen unseren Praxen und dem Büro in Mitte. Über die Möglichkeit mich fachlich weiter zu entwickeln, um anschließend beruflich aufzusteigen, bin ich sehr froh!“

Anneliese Marquard
TFA

Auszeichnungen

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Wir sind offen im Umgang miteinander und leben, dass Rex mehr ist als ein Job
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wir übernehmen nicht nur die Teilnahmegebühren, sondern auch die Reisekosten
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Regelmäßige informelle Feedbacks, sowie halbjährliche Entwicklungsgespräche sind bei uns Standard
Einarbeitung
Mit unserem Onboarding Leitfaden und regelmäßigem Shadowing-Sessions machen wir dich fit
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sowohl praxisintern, wie auch praxisübergreifend- gemeinsame Zeit außerhalb des Arbeitsalltags ist uns wichtig
Teamwork / flache Hierarchie
Bei uns wird deine Meinung gehört und geschätzt
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Ob im 1:1, Entwicklungsgespräch oder normalen Alltag- wir sehen was jede/r Rexie tut und sind sehr dankbar hierfür
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst
30 Tage Urlaub

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
sofort
live

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir möchten unseren Bewerbungsprozess so einfach und angenehm wie möglich für Bewerber:innen gestalten und nutzen daher VetStage als unsere Plattform für die Kommunikation. Über VetStage können wir schnell und unkompliziert miteinander kommunizieren, Dokumente papierlos austauschen und Fragen klären.

Wir starten unseren Bewerbungsprozess mit einem unverbindlichen Videotermin, bei dem wir uns in lockerer Atmosphäre kennenlernen können. Danach laden wir dich gerne zu einem Besuch in unserer Praxis ein, damit du das Team und den Arbeitsalltag kennenlernen kannst. Bei unserem Abschlussgespräch hast du auch noch einmal die Möglichkeit, alle offenen Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Einarbeitung

Niemand wird ins kalte Wasser geworfen - ganz im Gegenteil. Für jede:n neue:n Mitarbeiter:in gibt es eine individuelle Einarbeitungszeit - je nach Deinen Fähigkeiten und Deinem Wohlbefinden. Dieser liegt ein Einarbeitungsleitfaden zugrunde - um Dir so Schritt für Schritt mehr Sicherheit zu geben.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Persönliches und fachliches Wachstums ist uns während Deiner Karriere bei Rex sehr wichtig. Wir unterstützen Dich nicht nur mit einem zusätzlichen Bildungsurlaub, sondern auch mit einem individuellen Fortbildungsbudget, um so keinem fachlichen Fortschritt im Weg zu stehen.

Gehalt

Bezahlung ist ein sehr wichtiges Thema - was neben der Finanzierung Deines Lebens - für uns vor allem ein Zeichen der angemessenen Wertschätzung Deiner täglichen Arbeit bedeutet. Dein Gehaltsgefüge erarbeiten wir individuell und transparent anhand deiner Fähigkeiten und besprechen diesen Zusammenhang regelmäßig in unsern Entwicklungsgesprächen. Zusätzlich garantieren wir Dir 30 Urlaubstage sowie zusätzlichen Bildungsurlaub und ein individuelles Fortbildungsbudget - damit Deiner Weiterentwicklung nichts im Wege steht.

Ausstattung

Die Praxis bietet modernes medizinisches Equipment - u.a. digitales Röntgen, Dentalröntgen, in- House Labor, Ultraschall und Mikroskop - um Dich bestmöglich bei der Diagnosefindung zu unterstützen und um unseren Patienten schnellstmöglich und fundiert helfen zu können.

Dienstplanung

Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, bequem per App von zu Hause Wünsche für den Dienstplan mitzuteilen oder ihren Urlaub einzutragen. Es gibt einen strukturierten Dienstplan mit größtmöglicher Rücksicht auf persönliche Präferenzen.

Praktikum

Momentan bieten wir (noch) keine Praktika an.

Das zeichnet uns aus

Bei Rex hast Du die Möglichkeit, in einem jungen und wertschätzendem Team mit flachen Hierarchien Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten. Deine Stimme wird gehört. Uns liegt Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden sehr am Herzen - durch flexible Arbeitszeitmodelle können Familie und Freizeit sowie Job unter einen Hut gebracht werden - damit es Dir gut geht.

Folgt uns auf