Tierklinik Schierling GmbH

Die Tierklinik Schierling im Landkreis Regensburg ist ein Zentrum für fortschrittliche Tiermedizin und engagierte Betreuung. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 haben wir uns zu einer führenden Adresse für Pferde- und Kleintiermedizin entwickelt. Unter der Leitung von Dr. Wolfgang Ranner und Dr. Jan-Alrik Sichert bieten wir ein breites Spektrum an fortschrittlichen Diagnose- und Therapieverfahren, unterstützt durch regelmäßige Fortbildungen und eine enge Zusammenarbeit mit Fachkolleg:innen.

Wir stehen für langjährige Erfahrung mit Pferden und Kleintieren und sind stolz darauf, eine der führenden Pferdekliniken in Ostbayern zu sein, bekannt für unsere mobile Fahrpraxis und unsere modern ausgestattete Einrichtung. Unser engagiertes Team arbeitet täglich daran, den bestmöglichen Service für unsere vierbeinigen Patienten zu bieten.

Unser Leistungsspektrum ist umfangreich: von der Chirurgie einschließlich Kolikchirurgie über Gynäkologie, Orthopädie und Zahnheilkunde bis hin zur Notfallmedizin und Kaufuntersuchungen. Unsere Pferdeklinik verbindet Hightech-Tiermedizin, medizinische Expertise, kurze Wege und den fächerübergreifenden engen Austausch mit Fachtierärzt:innen. Als einer der wenigen Anbieter in Deutschland, der szintigraphische Untersuchungen durchführt, planen wir nun, unsere Computertomografie-Technologie weiter auszubauen. Bis zu 18 Pferde können wir in unserer Klinik stationär behandeln und versorgen, davon 7 Pferde intensivmedizinisch.
Es besteht die Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt für Pferde.

Eine Kleintierabteilung rundet zudem das Behandlungsangebot ab und deckt das gesamte Spektrum einer gehobenen allgemeinmedizinischen Versorgung. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Britta Hamann, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierklinik Schierling GmbH in Schierling. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer

Unsere Vision

Tierklinik Schierling GmbH - unsere Vision

… ist es, die tiermedizinische Versorgung durch Fachwissen, moderne Technologien und eine tiefe Empathie für Tiere stetig zu verbessern. Unser täglicher Antrieb ist es, jedem Tier durch eine rasche Diagnostik und einer möglichst schonenden Therapie zu möglichst zeitnaher Genesung zu verhelfen. Wir sind bestrebt, in allen Aspekten der Tiergesundheit von der Pferdeklinik bis zur Kleintierpraxis hervorragende Leistungen zu erbringen. Beide Bereiche zeichnen sich durch liebevolle Betreuung und ein breites Spektrum an Dienstleistungen aus, mit flexiblen Sprechzeiten und der Möglichkeit, auch spezialisierte Behandlungen durchzuführen. Unsere mobile Fahrpraxis ermöglicht es uns außerdem, Pferden auch vor Ort im Stall erstklassige tierärztliche Versorgung zu bieten.

Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit überweisenden Tierärzt:innen sowie auf den Austausch mit anderen Tierkliniken, um eine umfassende und integrative Versorgung zu gewährleisten. Unser Engagement für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung stellt sicher, dass unser Team stets auf dem neuesten Stand der tiermedizinischen Praxis ist.

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Standortübergreifende Karrierechancen
Förderung von Wissenstransfer
Jobrad
Familienfreundlich
Fitness

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Videos

TeamVet Film

 

TeamVet Beteiligungs GmbH

Gemeinsam stärker

Unser Anspruch ist die moderne tierärztliche Versorgung auf höchstem Niveau. Als vertrauensvolle und empathische Ansprechpartner:innen begleiten wir unsere Kundschaft und ihre Tiere ein Tierleben lang. Unsere Kliniken und Praxen haben ihre eigene Identität und werden eigenverantwortlich geführt, sind aber gleichzeitig im Verbund vernetzt und erfahren Unterstützung aus einer starken Gemeinschaft. Dabei schaffen sie ein wertschätzendes und individuell förderndes Arbeitsumfeld, in dem unsere Leidenschaft, Tieren zu helfen, gelebt wird.

Über das Unternehmen