Anicura Tierklinik Bielefeld

Im Jahr 2005 ist auf 1200 m² ein hochmodernes Kompetenzzentrum für Tiermedizin in Bielefeld entstanden. Anfang 2016 haben wir uns dem Dach der AniCura GmbH, einem Zusammenschluss von mehr als 100 ausgesuchten Tierkliniken und Tierarztpraxen in Europa, angeschlossen. Mit über 60 Mitarbeitern und tierärztlichen Spezialisten verschiedener Fachrichtungen sind wir heute zu einer der führenden Kleintierkliniken Deutschlands gewachsen. Vernetzung und Austausch von Spezialisten im In- und Ausland, Forschungsgelder für die Tiermedizin, geprüfte Qualität bei der Behandlung und unsere 24 Stunden Notaufnahme sind unsere Säulen für Innovation, Service und Qualität.



Gemeinsam gestalten wir die Tiermedizin von morgen.

Kennst du Anicura Bielefeld?

Hi, ich bin Yvonne, Fachtierärztin bei Anicura Bielefeld und deine Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um AniCura Bielefeld. Egal ob du auf Jobsuche bist, deinen Fachtierarzt machen möchtest oder einfach nur neugierig bist, was dich bei uns erwartet.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Verpflegung
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Sonn- & Feiertagszuschlag

Auszeichnungen

Unsere Vision

Anicura Tierklinik Bielefeld - unsere Vision

Aus Liebe zum Tier...
Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mit den TierhalterInnen und den behandelnden TierärztInnen ist es unser Ziel, die tierärztliche Versorgung von morgen zu gestalten. Unsere TierärztInnen besuchen regelmäßig nationale und internationale Kongresse, dabei hilft uns der Austausch mit Experten von Hochschulen, Instituten und renommierten privaten Kliniken, unsere medizinischen Standards immer den aktuellen Entwicklungen anzupassen. Diese fortschreitende Spezialisierung in der Tiermedizin erfordert den stetigen Ausbau unserer Teams.

Das sagen Mitarbeitende

„Ich arbeite gerne in der Anicura Tierklinik Bielefeld, weil ich nach einer intensiven Lernphase im Internship als Assistenzärztin eine spezialisierte Ausbildung in meinem jetzigen Fachgebiet erhalten habe, und ich mich durch die konstante Förderung in den letzten Jahren weiter qualifizieren konnte. Zudem ist der Zusammenhalt und die Kollegialität im Team hervorragend und durch die Kombination der verschiedenen Fachrichtungen und einer modernen Ausstattung können die komplexen Krankheitsbilder zielgerichtet behandelt werden.“

Wiebke

„Zitat meines Mannes: „Ich würde auch gerne jeden Tag so glücklich zur Arbeit gehen““

Anne

„Ein sehr gutes, qualifiziertes Team und gute Möglichkeiten sich fachlich weiter zu entwickeln.“

Lea

„Es ist super so viele fachliche Möglichkeiten zu haben. Man behält die Betreuung und die Übersicht über seine Patienten und hat trotzdem die Möglichkeiten, Spezialisten hin zu zu ziehen und zu lernen. In den kleineren Praxen muss man die Patienten überweisen und kann dem Fall nicht mehr folgen, das ist hier anders. Außerdem wird jedem die Möglichkeit geboten, sich in seinem Wunschbereich weiter zu entwickeln. “

Myra

„Ich arbeite in dem Beruf, den ich liebe, mit einem großartigen Team und sehe jeden Tag so viele außergewöhnliche Fälle.“

Fernando

„Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, interessante Fälle, hochwertige Ausstattung, so können wir vielen Tieren und ihren Besitzern helfen. “

Silviu

„Im Team geben wir unser bestmögliches zu geben um den Tieren zu helfen, und es ist immer wieder schön, wenn sie mit ihren Besitzern geheilt nach Hause gehen können.“

Nicole

„Unser Team ist fröhlich, international und professionell. Die fortschreitende Spezialisierung in der Tiermedizin erfordert den stetigen Ausbau unserer Teams.“

Herbert Lüttgenau

„Ich bin angefangen als Praktikantin, habe dann mein Internship hier gemacht und bin jetzt als Anfangsassistentin angestellt. Das Lernen und arbeiten in so einem netten, internationalen Team macht mir großen Spass. Es ist grade für junge Tierärzte eine sehr gute Erfahrung, da man so viele verschiedene Fälle sieht.“

Gosia

„Ich mag es hier in der Klinik zu arbeiten, weil wir ein sehr großes Team sind, viele verschiedene Charaktere, viele Disziplinen, man ganz viel sieht und ganz viel lernt. “

Sarah

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
warmes Mittagessen + Nachtisch (wird geliefert, auch vegetarisch)
Flexible Arbeitszeiten
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Notdienstzuschlag
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Nachtschichtzuschlag

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Chirurgie der Kleintiere
Fachtierarzt:
Innere Medizin der Kleintiere
Fachtierarzt:
Kleintiere
Zusatzbezeichnung:
Akupunktur
Zusatzbezeichnung:
Augenheilkunde beim Klein- und Heimtier
Zusatzbezeichnung:
Dermatologie beim Klein- und Heimtier
Zusatzbezeichnung:
Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier
Zusatzbezeichnung:
Röntgenologie / Sonographie

Weitere Informationen

Bewerbung

Möchtest Du Teil von AniCura werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Übersicht aller aktuellen Jobangebote findest Du unter folgenden Links:

Initiativbewerbung

Du möchtest über die neuesten Stellenausschreibungen informiert werden? Dann einfach unter folgendem Link ein Profil anlegen, Wunschtätigkeit angeben und schon bekommst du immer die neuesten Stellen von AniCura zugesendet.

AniCura Deutschland – Connect

Student Ambassador

Mit unserem Student Ambassador Programm bieten wir Dir die Möglichkeit schon vor dem Berufsstart in die Praxis- und Klinikwelt einzutauchen. Als Student Ambassador repräsentierst Du AniCura an Deiner Universität. Du bekommst viel Freiraum für kreative Ideen und kannst Events, Fortbildungen sowie Klinikbesuche planen und durchführen. Du wirst auf Messen, Kongresse und AniCura Veranstaltungen eingeladen und kannst dir dadurch ein hervorragendes Netzwerk aufbauen.

Die AniCura Student Ambassadors erreichst du unter student.ambassadors@anicura.de

Graduate Program

Das AniCura Graduate Programm (AGP) ist ein zweijähriges, intensives und modernes Ausbildungsprogramm für Tierärzte, das einen praktischen und umfassenden Übergang von der Universität zur klinischen Arbeit in der Praxis/Klinik bietet. Das Programm kombiniert Lernmodule in klinischen und beruflichen Fähigkeiten mit praxisorientierter Betreuung und Unterstützung.

Praktikantenprogramm

Das Praktikantenprogramm für Tiermedizin-Studenten bietet die optimale Vorbereitung für den Berufsalltag. Dafür haben wir das Programm in drei Teile untergliedert, ein theoretischer Teil, der das Wissen nochmals auffrischt und Dich gut auf den umfangreichen praktischen Teil vorbereitet. Der praktische Teil bildet den Schwerpunkt des Praktikums und soll viele Möglichkeiten bieten, am Tier „hands-on“ zu arbeiten. In Teil 3 bieten wir die Möglichkeit, das erlernte Wissen an realen Fällen zu testen und verschiedene Fallberichte aus unserer Sammlung zu bearbeiten.

Du hast Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über folgenden Link:

AniCura Praktikantenprogramm - Praktikum für veterinärmedizinische Studenten (m/w/d) - Deutschland / Österreich / Schweiz - AniCura Deutschland

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie in den ersten 24h. Auch Initiativbewerbungen für zur Zeit nicht ausgeschriebene Stellen sind gerne gesehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt von allen Kollegen die zu jeder Zeit für Fragen zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es einen persönlichen Ansprechpartner, der sowohl für fachliche, wie auch für sonstige Fragen zur Verfügung steht.

Wir bieten motivierten Menschen rund um den "Traumberuf Tiermedizin" eine Chance. Hierbei ergeben sich sowohl für Tierärzte als auch für Fachangestellte und Hilfspersonal die Möglichkeiten einer Weiterqualifizierung. Moderne Räumlichkeiten ergeben eine angenehme Arbeitsatmosphäre und erhöhen den Wohlfühlfaktor. Qualifizierten Mitarbeitern werden interessante Langzeitperspektiven eröffnet, damit der Traumberuf  ums Tier auch für immer ein Traumberuf bleibt. Wir lieben gesunde Tiere aber auch zufriedene Mitarbeiter.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Folgende Weiterbildungsmöglichkeiten sind von der Tierärztekammer Westfalen Lippe für uns anerkannt: Fachtierarzt für Kleintiere, Fachtierarzt für Bildgebende Verfahren - Kleintier, Fachtierarzt für Chirurgie - Kleintier, Röntgenologie/Sonografie, Augenheilkunde inkl. DOK-Zertifizierung, Dermatologie

Gehalt

Wir zahlen ein leistungsgerechtes und faires Gehalt orientiert an Berufserfahrung und Qualifikation. Für die Not- und Nachtdienste werden steuerfreie Zuschläge gezahlt.

Ausstattung

Fachgebiete (siehe Homepage), digitales Röntgen, CT/MRT, modernstes inhouse Labor

Dienstplanung

Die flexible Dienstplanung erfolgt in Absprache mit den Mitarbeitern. Wünsche werden berücksichtigt.

Praktikum

Hochschulpraktikanten: Bewerbungen werden gerne jederzeit entgegengenommen. Berufsvorbereitende (Schüler-)Praktika sind leider nur eingeschränkt möglich. Voraussetzung ist ein vollendetes 17. Lebensjahr. Die Mindestpraktikumsdauer beträgt 4 Wochen.

Folgt uns auf

 

Wir gehören zur AniCura Gruppe

Es ist AniCuras Ambition, tiermedizinische Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. Daher investieren wir intensiv in die kontinuierliche Ausbildung und Fortbildung unseres Personals sowie in die Forschung und eine komplexe technische Ausstattung in den Bereichen Diagnostik und Behandlung.

AniCuras Selbstverständnis als Unternehmen und als Arbeitgeber ...

Über das Unternehmen