AniCura Germany Holding GmbH

AniCura wurde 2011 mit der Vorstellung gegründet, durch den Einsatz gemeinsamer Ressourcen über mehrere Tierkliniken und Tierarztpraxen hinweg, die tierärztliche Versorgung weiter verbessern zu können. Ursprünglich dem ersten Zusammenschluss von Tierkliniken und Tierarztpraxen in Skandinavien entsprungen, nimmt das Unternehmen heute eine Vorbildfunktion in der medizinischen Versorgung von Haustieren ein und ist europaweit ein geschätzter Partner für Tierbesitzer und überweisende Tierärzte zugleich.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Lara-Sophie Burczyk, dein:e Ansprechpartner:in bei AniCura Germany Holding GmbH in Unterhaching. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Digitale Arbeitszeiterfassung

Unsere Vision

AniCura Germany Holding GmbH - unsere Vision

Es ist AniCuras Ambition, tiermedizinische Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. Daher investieren wir intensiv in die kontinuierliche Ausbildung und Fortbildung unseres Personals sowie in die Forschung und eine komplexe technische Ausstattung in den Bereichen Diagnostik und Behandlung.

AniCuras Selbstverständnis als Unternehmen und als Arbeitgeber lässt sich in folgenden Punkten beschreiben:

  • Ein werteorientiertes Unternehmen
  • Mit Leidenschaft zum Wohl der Tiere
  • Qualität als oberste Priorität
  • Finanzielle Stabilität
  • Einzigartige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Wochenendzuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Personalvergünstigungen
Parkmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Überdurchschnittliches Gehalt
Digitale Arbeitszeiterfassung

Jobs

Alle
Tierärzt:innen
TFA
Praktika

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Möchtest Du Teil von AniCura werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Die Übersicht aller aktuellen Jobangebote findest Du unter folgenden Links:

Initiativbewerbung

Du möchtest über die neuesten Stellenausschreibungen informiert werden? Dann einfach unter folgendem Link ein Profil anlegen, Wunschtätigkeit angeben und schon bekommst du immer die neuesten Stellen von AniCura zugesendet.

AniCura Deutschland – Connect

Student Ambassador

Mit unserem Student Ambassador Programm bieten wir Dir die Möglichkeit schon vor dem Berufsstart in die Praxis- und Klinikwelt einzutauchen. Als Student Ambassador repräsentierst Du AniCura an Deiner Universität. Du bekommst viel Freiraum für kreative Ideen und kannst Events, Fortbildungen sowie Klinikbesuche planen und durchführen. Du wirst auf Messen, Kongresse und AniCura Veranstaltungen eingeladen und kannst dir dadurch ein hervorragendes Netzwerk aufbauen.

Die AniCura Student Ambassadors erreichst du unter student.ambassadors@anicura.de

Graduate Program

Das AniCura Graduate Programm (AGP) ist ein zweijähriges, intensives und modernes Ausbildungsprogramm für Tierärzte, das einen praktischen und umfassenden Übergang von der Universität zur klinischen Arbeit in der Praxis/Klinik bietet. Das Programm kombiniert Lernmodule in klinischen und beruflichen Fähigkeiten mit praxisorientierter Betreuung und Unterstützung.

Praktikantenprogramm

Das Praktikantenprogramm für Tiermedizin-Studenten bietet die optimale Vorbereitung für den Berufsalltag. Dafür haben wir das Programm in drei Teile untergliedert, ein theoretischer Teil, der das Wissen nochmals auffrischt und Dich gut auf den umfangreichen praktischen Teil vorbereitet. Der praktische Teil bildet den Schwerpunkt des Praktikums und soll viele Möglichkeiten bieten, am Tier „hands-on“ zu arbeiten. In Teil 3 bieten wir die Möglichkeit, das erlernte Wissen an realen Fällen zu testen und verschiedene Fallberichte aus unserer Sammlung zu bearbeiten.

Du hast Lust auf ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über folgenden Link:

AniCura Praktikantenprogramm - Praktikum für veterinärmedizinische Studenten (m/w/d) - Deutschland / Österreich / Schweiz - AniCura Deutschland

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir sind eine moderne Organisation, die professionell mit den besten Methoden arbeitet. Hohe Qualität ist wichtig für uns. Wir wissen, dass die Zukunft in ständiger Weiterentwicklung und Verbesserung liegt. Wir arbeiten in systematischer und effizienter Weise, fördern Weiterbildung und Forschung und investieren in unsere Mitarbeiter wie in die veterinärmedizinischen Geräte unserer Einrichtungen. Unser Wissen teilen wir mit anderen Mitarbeitern.

Praktikum

Unser Praktikantenprogramm für Tiermedizin-Studenten

Liebe Praktikantin, lieber Praktikant!
Wir von AniCura finden, dass das Praktikum während des Tiermedizinstudiums richtungsweisend ist und du als Student möglichst viel in dieser Zeit lernen sollst. Darum haben wir das AniCura Praktikantenprogramm ausgearbeitet, in dem viele unserer Standorte beteiligt sind um euch angehenden Tierärzten und Tierärztinnen ein umfangreiches und hochwertiges Praktikum anzubieten.
Unser Ziel ist es, dass Du für Dich und Deinen weiteren Weg gutes Rüstzeug an die Hand bekommst. Dafür haben wir das Programm in 3 Teile untergliedert, einen theoretischen Teil, der das Wissen nochmals auffrischt und Dich gut für unseren umfangreichen praktischen Teil vorbereitet. Der praktische Teil ist der Schwerpunkt Deines Praktikums und soll Dir viele Möglichkeiten bieten, am Tier „hands-on“ zu arbeiten. In Teil 3 bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein erlerntes Wissen an realen Fällen durch die Bearbeitung von verschiedenen Fallberichten aus unserer Sammlung zu testen. Damit es auch für Dich passend ist, bieten wir Dir die Möglichkeit im theoretischen und praktischen Teil Schwerpunkte zu legen, Deine Interessensgebiete zu vertiefen und mehr Erfahrung darin zu sammeln.

Teil 1 – theoretischer Teil
Hier erfährst Du, welche Abläufe es in einer Klinik gibt und was alles zum Alltag in einer Klinik gehört. Zudem kannst Du auch hier Schwerpunkte setzen, die Dich näher interessieren. Neben dem Rüstzeug für die klinische Diagnostik, Abläufe der Chirurgie und Bildgebung möchten wir dir hier auch praxisrelevante Einblicke in die Praxisführung und Organisation sowie Hygieneabläufe in der Klinik geben.

Teil 2 – praktischer Teil
Hands-on heißt es hier – wir möchten Dir das Rüstzeug für Deine praktische Arbeit am Tier geben. Einige Basics solltest Du einfach schon mal gemacht haben und hier bekommst Du die Gelegenheit es zu lernen und zu üben. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen, damit Du in bestimmte Bereiche tiefer eintauchen kannst.
  • Station
  • Sprechstunde
  • Labor
  • OP
  • Bildgebung
  • verschiedene Fachbereiche der Kleintiermedizin

Teil 3 – Fallbeispiele
Teste Dein Wissen – wir haben für Dich Fallbeispiele aus der Praxis zusammengestellt, die Du einmal exemplarisch erarbeiten kannst, damit Du ein Gefühl für den Alltag des Tierarztes bekommst. Wenn Du mal nicht weiterkommst, helfen wir Dir hier gerne weiter, damit Du am meisten für Dich aus deinem Praktikum ziehen kannst.
Je nachdem für wie viele Wochen du Dich bei uns angemeldet hast, wir möchten Dir auf jeden Fall eine lehrreiche und spannende Zeit bieten. Erfolgreich abgeschlossen hast du das Praktikum, wenn du den Pflichtteil vollständig absolviert hast, mindestens je 2 theoretische und praktische Wahlpflichteile absolviert hast und auch einen Fall erfolgreich bearbeitet hast. Neben deiner Praktikumsbescheinigung erhältst du dann auch noch ein AniCura-Praktikantenprogramm-Zertifikat.

Was erwartet Dich sonst noch?
Wir sind uns Deiner Tätigkeit durchaus bewusst und möchten Dir auch eine kleine Unterstützung im Rahmen Deines Praktikums zusichern – bei AniCura vergüten wir dein Praktikum! Zudem erhältst du einen festen Ansprechpartner in der Klinik und wir freuen uns über Dein Feedback am Ende Deiner Praktikumszeit.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich doch gleich ganz unverbindlich! Wir nehmen dann gerne Kontakt zu dir auf und finden die für Dich passende Praktikumsstelle!

Das zeichnet uns aus

Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Tiere liegen uns natürlich besonders am Herzen, aber wir möchten auch auf die wichtige Rolle aufmerksam machen, die Tiere im Leben der Menschen spielen. AniCura arbeitet aktiv daran, den gesellschaftlichen Nutzen im Bereich Tiergesundheit zu fördern und möchte Organisationen unterstützen, die unsere Philosophie und unsere Werte teilen und sich für eine stärkere Interaktion zwischen Mensch und Tier einsetzen. Diese Arbeit nennen wir Initiative. Wir haben entschieden, Manimalis Arbeit zu unterstützen, da die Organisation unsere Werte und unsere Sichtweise im Hinblick auf die Bedeutung von Tieren für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen teilt, genau wie die Wichtigkeit einer verantwortungsvollen Tierhaltung und einer besseren Lebensqualität für Menschen und Tiere im Allgemeinen. Zudem haben wir uns entschieden, Tierärzte ohne Grenzen zu unterstützen, da die Vereinigung unsere Philosophie und unsere Werte teilt, und wir zusammen die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen und Tieren in Krisengebieten beeinflussen können.

Folgt uns auf