Der geriatrische Zahnpatient Hund/Katze

Für Tierärzt:innen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | Der geriatrische Zahnpatient Hund/Katze

ATF

Für diese Fortbildung werden 2 ATF-Stunden anerkannt.
ATF-Stunden sind auch in Österreich und der Schweiz anerkannt!
(3 ATF-Stunden = 1 Bildungspunkt (BP) in der Schweiz; 1 ATF-Stunde = 1 Bildungsstunde (BS) in Österreich)

Hinweis des Anbieters zu den ATF-Stunden:
(nach §10 ATF)

Fortbildungsdatum

Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)

49 €

Gerade ältere Patienten weisen oftmals mehr Zahnerkrankungen und höhergradige Befunde auf als jüngere Tiere, doch die Hemmung, sowohl von Tierärzten als auch Besitzern, diese in Narkose zu legen, ist größer als bei jüngeren Tieren. Allerdings ist die Zahngesundheit in Bezug auf die Allgemeingesundheit und ein längeres Leben ohne chronische Schmerzen/Entzündungsherde immens wichtig! In diesem vetinar wird kurz auf die häufigsten Zahnerkrankungen des alten Hundes/der alten Katze eingegangen um dann vorrangig die besonderen Bedürfnisse älterer Zahnpatienten hinsichtlich prä-, peri- und postoperativen Managements zu beleuchten und Ihnen einen Leitfaden zur sicheren Behandlung und Besitzerkommunikation in diesen Fällen zu geben. In der tierzahnärztlichen Spezialpraxis stellen ältere Hunde und Katzen den größten Anteil der Patienten dar.