Deutschland Schweiz Österreich

Tierärzt:innen
TFA Alle Berufsgruppen

08Jun
CT-Fachkunde, Schwerpunkt Pferd Dieser Spezialkurs dient dem Erwerb der erforderlichen Fachkunde im Strahlenschutz für Computertomographie­untersuchungen, Pferd. Voraussetzung dafür ist die Teilnahme an allen drei Kursteilen und das Bestehen der Prüfung.
23Jul
Augen auf: Diagnose und Behandlung von SCCED beim Hund Ein scharfer Blick auf SCCED - von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bis hin zu praktischen Tipps und einem Fallbeispiel aus der Praxis
01Aug
Steuertipps für Tierärzt:innen — Frag den Experten Am 01.08.2024 um 20:00 Uhr wird uns der Steuerexperte Hans-Jörg Bieling von unserem Partner vetax® wieder Tipps und Tricks rund um das Thema “Steuererklärung” verraten.
Neues aus der Forschung zum Mikrobiom und Anwendungsbeispiele für die Praxis
Alles über das Mikrobiom und seine entscheidende Rolle für die Darmgesundheit sowie den gesamten Organismus – von aktuellen Forschungsergebnissen bis hin zu praktischen Anwendungen in Therapie und Ernährung.
01Aug
Azidose Rind - Sauer macht nicht lustig! Kostenfreies Live-Webinar
06Aug
Laborwissen für Jedermann: Infektionskrankheiten | 06.08.2024 | online Borrelien, Leptospiren & Co: Tipps zur Präanalytik und Diagnostik von Infektionskrankheiten
07Aug
Strategisches Parasitenmanagement beim Schaf Eine deutschlandweite Studie über die Resistenzlage bei den verwendeten Antiparasitika zeigt die Dringlichkeit auf, die es bedarf, sich mit dem Thema Resistenzentwicklung in Schaf- und Ziegenbeständen ernsthaft auseinanderzusetzen.
28Aug
Hofheimer Mittwochsseminare für Tierärzt*innen: Seminar Nummer 5: Orthopädie Arthrose – Ein Dauerbrenner in der Praxis
Dermatologische Anamnese
In diesem Video dreht sich alles um die Dermatologische Anamnese.
30Aug
Tierärztetag West - Der Kammerkongress Der Tierärztetag West - Der Kammerkongress ist eine gemeinsame Veranstaltung mehrerer Tierärztekammern.
31Aug
Thementage "Patient Katze" - Tagung der AG Katzenmedizin der DGK-DVG Schwerpunktthema: Von Pankreas bis Dickdarm – Einblicke in Magen-Darm-Erkrankungen
02Sep
Brachycephales obstruktives Atemwegssyndrom (BOAS) Wer die Qual hat, hat keine Wahl!
04Sep
DACh-Epidemiologietagung 2024 Die 31. Tagung der DVG-Fachgruppe Epidemiologie und Dokumentation findet in Salzburg/Österreich statt. Schwerpunktthema: "Epidemiologie und One Health".
Das Arbeitszeitgesetz: Jetzt kompakt und Praxisnah angewandt
Rechtliche Vorgaben verstehen und umsetzen
05Sep
Erkrankungen der Linse bei Hund und Katze Diagnostik und Therapie
06Sep
ABnR – Equine Chiropractic Basic Course - Module I: Sacrum, Pelvis and Hindlimbs (SP+HL) High quality, postgraduate & scientifically based chiropractic education

Dein VetStage Profil
Für Tiermedizin mit Herzblut

Nicht die passende Fortbildung für dich dabei? Dann erstelle jetzt kostenfrei ein VetStage Profil und wir informieren dich über passende Fortbildungen sobald sie ausgeschrieben werden.