Perspektiven für den TFA Job der Zukunft

zurück
Für alle Berufsgruppen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | Perspektiven für den TFA Job der Zukunft
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Kurzbeschreibung

Wie sieht das Arbeitsumfeld von TFAs in der Zukunft aus?
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Fortbildungsdatum

immer verfügbar

Beschreibung

Der Fachkräftemangel in der Tiermedizin spitzt sich weiter zu. Neben Tierärzt:Innen fehlen auch vermehrt TFAs in Praxen und Kliniken. Zeitgleich möchten immer weniger TFAs ihren Beruf bis zur Rente durchführen. Der VmF hat dies zum Anlass genommen die Tarifverhandlungen vorzuziehen und über die Anpassung der Gehälter von TFAs zu diskutieren.

  1. Doch gibt es noch weiter Möglichkeiten den Arbeitsplatz attraktiver zu gestalten?

  2. Wie sollten die Arbeitsbedingungen von TFAs in der Zukunft aussehen?

  3. Welche Möglichkeiten haben Arbeitgebende die Arbeitsbedingungen zu verbessern?

Gemeinsam mit Dir wollen wir über die Schwierigkeiten von TFAs im Arbeitsalltag diskutieren und eine Vision entwickeln, wie der Beruf wieder mehr Spaß machen kann und zukunftsfähig bleibt.

Als Gastreferentin haben wir Sandra Pühringer eingeladen. Sie selbst ist Inhaberin einer Tierarztpraxis und lässt uns an ihren Vorstellungen des TFA-Berufs in der Zukunft teilhaben. Ebenso diskutiert sie mit uns über Möglichkeiten und Umsetzbarkeit von verschiedenen Maßnahmen und gibt hier ihre Einschätzung des Status Quo.

Referent:innen

Dr. Sandra Pühringer

Nikolas Köhne

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Sandra Pühringer
Dr. Sandra Pühringer

Einfach kontaktieren »
ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.