Dechra Veterinary Products Deutschland GmbH

Wir unterstützen Tierärztinnen und Tierärzte, Halter:innen von Kleintieren und Pferden, sowie Beschäftigte in der Landwirtschaft indem wir uns um die Entwicklung, Herstellung, Marketing und Vertrieb von veterinärpharmazeutischen Produkten kümmern, die sie täglich benötigen.

Unsere Produkte sind über eine eigene Vertriebsorganisation und unsere Partnerfirmen verfügbar. Dechra besitzt besondere Expertise bei Arzneimitteln zum Einsatz bei hormonellen Erkrankungen bei Hunden und Katzen, in der Anästhesie- und Schmerzbehandlung bei allen Tierarten, sowie bei Lahmheit des Pferdes und bei wasserlöslichen Arzneimitteln für landwirtschaftliche Nutztiere.

Hierdurch erweitert Dechra Behandlungsoptionen und schließt Therapielücken. Viele Dechra-Präparate sind Original-Tierarzneimittel, die mit einem für die Tierheilkunde neuen Wirkstoff erstmals auf den Markt gekommen sind. Dazu gehören besonders die persönliche Beratung, nützliche Informationen für Tierarztpraxen und Tierhalter:innen sowie ATF-anerkannte Fortbildung vor Ort oder online.

Unser Schwerpunkt liegt im Vertrieb von Tierarzneimitteln an Tierarztpraxen in Deutschland und Österreich. Der Firmensitz in Aulendorf existiert bereits seit 1946, damals noch unter dem Namen Albrecht. Dennoch ist unser Team weltweit verteilt und wir betreuen ein breites Klientel an vielen Standorten.

Werde Teil von Dechra, wir freuen uns auf dich!

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Alexandra Rist, dein:e Ansprechpartner:in bei Dechra Veterinary Products Deutschland GmbH in Aulendorf. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Industrie
Top 3 Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Feedback-Kultur
Jobrad

Auszeichnungen

Unsere Werte

Dechra Veterinary Products Deutschland GmbH - unsere Vision
  • Dedication: Wir sorgen für höchste Qualität und Service bei allen unseren Handlungen und suchen immer nach neuen Wegen, Dinge besser zu tun. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter:innen, selbst Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu hinterfragen.  
  • Enjoyment: Wir lieben es, wenn unsere Mitarbeiter:innen motiviert und engagiert sind, deshalb bemühen wir uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich als Teil von Dechra fühlen und gerne zur Arbeit kommen.  
  • Courage: Wir ermutigen jede Person, proaktiv zu sein und Initiativen zu ergreifen. Wir setzen jede/n Mitarbeiter:in individuell nach seinen/ihren Stärken ein, damit sie ihr Bestes geben können.
  • Honesty: Eine Offene, Faire und Respektvolle Arbeit steht bei uns im Mittelpunkt, egal auf welchem Level der Organisation, jeder Job, jede Position ist für uns wichtig. 
  • Relationships: Wir wissen, dass Erfolg auf Zusammenarbeit beruht. Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig, sowohl mit unseren Mitarbeiter:innen als auch mit unserem Klientel und Zulieferern.
  • Ambition: Wir sind zielgerichtet und liefern solide Ergebnisse. Durch unsere Ambitionen stellen wir sicher, dass wir unseren Klientel und einander die höchstmögliche Qualität und Dienstleistungen bieten.  

Das sagen Mitarbeitende

„Die Arbeitskultur ist von Respekt und Wertschätzung geprägt. Deshalb übernehme ich hier gerne Verantwortung und ergreife die Chancen, die sich mir bieten.“

Leonie Singer
Buchhaltung

„Professionalität und Menschenfreundlichkeit zeigen sich von Beginn an. Das Onboarding war sensationell, alles ab dem ersten Tag da und top organisiert. So fühlt es sich an willkommen zu sein.“

Tobias Tietje
Key Account Manager

„Meine Position wurde 2016 neu geschaffen.Damals konnte ich mir unsere fantastische Entwicklung nicht im Ansatz vorstellen. Wir haben uns personell vergrößert, neue Prozesse eingeführt und dabei verdiente Mitarbeitende genauso mitgenommen wie neue Teammitglieder. Zusammenhalt & Freude, das erlebe ich bei Dechra.“

Alexandra Rist
Human Resources Manager

„Alle gehen freundlich, respektvoll und offen miteinander um. Meine Kund:innen spiegeln mir, dass wir als bodenständig, erfolgreich und innovativ wahrgenommen werden. Was wollen wir mehr?“

Manuela Arndt
Außendienst

„Dechra arbeitet zukunftsorientiert, ist gerne beim Kunden gesehen und man fühlt sich zugehörig. Das Verhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten ist wirklich vorbildlich. Nach über 20 Jahren bin ich immer noch gerne dabei.“

Dietmar Eilts
Außendienst

Vorteile für Mitarbeitende

Flexible Arbeitszeiten
Wohnung
Für Einarbeitungsphasen und Privatzwecke
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Externe Beratungsstelle für schwierige Lebenslagen, beispielsweise Tod eines nahe stehenden Angehörigen, Konflikte innerhalb der Familie usw.
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Betriebliche Altersvorsorge
Umzugsunterstützung
Home-Office
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Unter 40h
38,5 Stunden
30 Tage Urlaub
Tarifliche Sonderzahlung
Regelmäßige Tarifsteigerungen und jährliche Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Jobrad

Jobs

Alle

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA

Weitere Informationen

Bewerbung

Nach Eingang der Bewerbung wird diese geprüft und innerhalb weniger Tage entschieden, ob ein Telefoninterview statt findet. Dieses findet mit der Fachbereichsleitung statt. Wenn dieses für beide positiv verlaufen ist, findet innerhalb von ein bis zwei Wochen ein persönliches Interview mit der Fachbereichsleitung, HR und Geschäftsleitung statt. Nach Abschluss aller Gespräche (i.d.R. innerhalb von ein bis zwei Wochen) wird eine Entscheidung getroffen und der/die Kandidat:in erhält ein Angebot. Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Jede:r neue Mitarbeiter:in erhält einen individuellen Einarbeitungsplan, der im Vorfeld von der Fachbereichsleitung erstellt wird. In der Regel dauert eine Einarbeitungsphase zwischen vier und sechs Wochen, in denen der/die neue Mitarbeiter:in täglich betreut und begleitet wird. Neue Mitarbeitende lernen nicht nur den eigenen Fachbereich sondern das Gesamtunternehmen kennen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Das kontinuierliche Lernen unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Deshalb wollen wir unser Team mit Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen. Wir bieten stets individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an, die unseren Mitarbeitenden sowohl bei der persönlichen als auch beruflichen Weiterentwicklung nützlich sind.

Gehalt

Wir bieten: übertarifliche Bezahlung, je nach Erfahrung, Umsetzung aller tariflicher Gehaltserhöhungen auf das vereinbarte Grundgehalt, Urlaubsgeld und jährliche Sonderzahlungen.

Praktikum

Praktika sind willkommen. Das Praktikum sollte aber eine Dauer von mindestens drei Monaten haben, da wir auch unsere Praktikant:innen intensiv arbeiten und ihnen selbstständiges Arbeiten ermöglichen möchten.

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein Unternehmen mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Aspekten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und motivieren unsere Mitarbeitenden selbst Entscheidungen zu treffen und aus Resultaten zu lernen. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Kreativität und Innovation im Vordergrund stehen. Dabei nehmen wir Herausforderungen an und arbeiten auch über Abteilungsgrenzen hinweg zusammen.

Folgt uns auf