visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite ANONYM FOLGEN


Kleintierpraxis am Haigst


Die Kleintierpraxis ist eine der ersten und ältesten in Stuttgart, gegründet wurde sie nach dem 2. Weltkrieg. 1990 hat Dr. Schroth die Praxis übernommen und konnte sie seitdem beständig weiterentwickeln. Heute betreut unser motiviertes Team aus rund 15 Mitarbeitenden über 5.000 Kleintiere, davon sind 40% Hunde, 40% Katzen und 20% Heimtiere und Vögel.

Unsere Praxis liegt an der Alten Weinsteige in Stuttgart, in einer Jahrhundertwende-Villa. Doch vom wunderschönen Außeneindruck der Praxis und der langen Geschichte sollte man sich nicht täuschen lassen: Wir betreiben modernste Tiermedizin dank neuester Gerätschaften und Ausstattung und verfolgen dabei stets den Anspruch, dieses Niveau zu halten oder auszubauen.

Unsere Fachbereiche reichen von Innerer Medizin über Weichteilchirurgie hin zu Zahnbehandlungen. Zudem betreuen wir seit über 30 Jahren den Stuttgarter Tierschutzverein und betreiben für unsere Patienten eine mobile Tierarztpraxis, das Petmobil "Timo".


Kleintierpraxis

in 70597 Stuttgart

Top 3 Vorteile

info update
Flexible Arbeitszeiten
group
Teamwork / flache Hierarchie 
request_quote
Tarifliche Sonderzahlung 


Kleintierpraxis am Haigst - unsere Vision

Unsere Vision


Vor über 30 Jahren sind wir aus einer kleinen Praxis entstanden und haben uns seither zu einer modern aufgestellten Kleintierpraxis mit über zehn tiermedizinischen Mitarbeitenden entwickelt.

Wir betreiben Tiermedizin auf hohem Niveau, dabei steht die langfristige empathische Betreuung der Patienten im Zentrum. Dazu gehört für uns Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt untereinander und gegenüber Dritten sowie ein enges und vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit unseren Kund:innen und in unserem Team. Denn das bedeutet Team für uns: Zusammen an unseren Zielen arbeiten!

Wir bieten viel persönlichen Freiraum und flache Hierarchien. Unsere Mitarbeitenden sollen die Zukunft selbstbestimmt und selbstverwaltet gestalten. Nur so können wir auch in der Zukunft unseren stetig wachsenden Kundenstamm nach unseren Werten betreuen. In der familiären Atmosphäre der Praxis arbeiten alle in allen Bereichen, aber jede/r Mitarbeitende hat seine/ihre persönlichen Spezialgebiete wie Chirurgie, Zahnmedizin oder Labormedizin.





DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Seit über 25 Jahren bin ich in der Praxis tätig, wir haben ein gutes Miteinander unter den Kolleg:innen. Außerdem ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich und jeder darf in jedem Bereich arbeiten, was die Arbeit spannend macht.“
Simone Paul
Tiermedizinische Fachangestellte
„Seit über 18 Jahren schätze ich an der Praxis einerseits das auf Vertrauen basierte selbständige Arbeiten mit eigenem Schwerpunkt, anderseits den ständigen kollegialen Austausch untereinander. Jeden Tag gerne zur Arbeit zu gehen, liegt nicht nur an der Vielseitigkeit des Praxisalltags, sondern auch an der enormen Unterstützung des engagierten Teams.“
Dr. Christina Seiler
Tierärztin
„Bei uns wird es nie langweilig, da wir immer spannende Fälle und abwechslungsreiche Op's haben! Die elektronische Zeiterfassung macht es auch möglich, Überstunden im Blick zu behalten und diese ggfls. auch in Freizeit umzuwandeln. Ich bin nun auch schon seit 18 Jahren dabei und schätze an der Praxis, dass auch unsere Tiere Ernst genommen werden.“
Claudia Lange
Tiermedizinische Fachangestellte
„Sehr erfolgreich geführte und arbeitende Praxis mit langjährigem und treuen Kundenstamm mit einem tollen Team!“
Christina Ebert-Schramm
Tierärztin


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

hearing
regelmäßige Personalgespräche 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
elderly
Betriebliche Altersvorsorge 
supervisor_account
Einarbeitung 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
info update
Flexible Arbeitszeiten
group
Teamwork / flache Hierarchie 
recommend
Wertschätzende Unternehmenskultur 
phone_android
Digitale Personal-App 
night_shelter
Kein Nachtdienst 
notifications_paused
Kein Notdienst 
history_toggle_off
Unter 40h 
request_quote
Tarifliche Sonderzahlung 




FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Allen neuen Mitarbeitenden wird ein/e zuständige/r Ansprechpartner:in an die Seite gestellt. Alle Arbeitsbereiche werden nach und nach eingearbeitet.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fortbildungen werden generell unterstützt, ein Fortbildungsetat wird eingeräumt.

Gehalt

Das Gehalt  liegt über BPT Empfehlung, zudem 13. Gehalt und eine Zulage zu privater Rentenversicherung.

Ausstattung

Unsere Ausstattung umfasst unter anderem ein digitales Röntgen, digitales Zahnröntgen, Dopplerultraschall, komplette Laborlinie von Idexx mit Blutbild, Blutchemie, Sedivue; VetInf Verwaltungssystem.

Für unsere Mitarbeitenden gibt es einen eigenen Raum mit eigenen Spinden.

Dienstplanung

Dienstpläne werden nach Absprache und Berücksichtigung individueller Wünsche digital erstellt und in einer MitarbeiterApp zur Verfügung gestellt.

Praktikum

Ein Praktikum bieten wir aktuell nur kurzzeitig zum gegenseitigen Kennenlernen bei der Zielsetzung einer Anstellung an.

Das zeichnet uns aus

Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre mit viel gegenseitiger Wertschätzung.



Ein Blick in den Alltag





Videos

Wir stellen uns vor






Aktivitäten in der Umgebung


Stuttgart

Die Landeshauptstadt kann viel mehr als Bahnhof und Mercedes Benz. Hier locken viele kulturelle Einrichtungen wie Museen, die Staatsoper und im Sommer auch diverse Open Air Veranstaltungen. Aber auch das kulinarische Angebot oder die Shoppingmöglichkeiten sind in Stuttgart mehr als erwähnenswert.

Stuttgarter Fernsehturm / Waldau

Rund um den Stuttgarter Fernsehturm erstreckt sich das Sport- und Erholungsgebiet Waldau. Hier gibt es neben vielen Sportanlagen ein weitläufiges Waldgebiet in dem man spazieren, laufen oder einfach die Natur und vom Fernsehturm den Ausblick auf Stuttgart genießen kann.

Zahnradbahn Stuttgart

Da Stuttgart in einem Talkessel liegt, ist es nicht immer einfach, die diversen Steigungen in der Stadt zu überwinden. Hoch nach Degerloch erleichtert einem die Zahnradbahn, hier "Zacke" genannt, den steilen Aufstieg. Doch nicht nur die Fahrt selbst ist ein Erlebnis, oben angekommen wird man mit einem tollen Ausblick belohnt.