VETspert - Kleintierpraxis am Rankbach

Ende 2016 gründeten wir unsere moderne Kleintierpraxis mit Ausstattung auf Klinikniveau im Großraum Stuttgart. Mit unserem jungen, stetig wachsenden Team aus 5 Tierärzt:innen, 7 Tiermedizinischen Fachangestellt:innen , 4 Auszubildenden und 3 Verwaltungsmitarbeiter:innen legen wir den Fokus unserer Arbeit auf optimale fachliche und menschliche Betreuung unserer Patienten und deren Besitzer:innen. Um dies zu gewährleisten, haben sich unsere Tierärzt:innen auf unterschiedliche Fachgebiete spezialisiert und bilden sich kontinuierlich weiter. Unsere hoch qualifizierten Tiermedizinischen Fachangestellt:innen können übertragene Aufgaben eigenverantwortlich durchführen. Wir leben in unserer Praxis die Feedbackkultur im Team und veranstalten regelmäßige Teamevents zur Förderung der Gemeinschaft und gegenseitigen Unterstützung.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Nicole Rofael, dein:e Ansprechpartner:in bei VETspert - Kleintierpraxis am Rankbach in Renningen-Malmsheim. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betreuungsangebot
Teamwork / flache Hierarchie

Auszeichnungen

Unsere Vision

VETspert - Kleintierpraxis am Rankbach - unsere Vision

Unsere Praxis haben wir vor wenigen Jahren mit der Vision gegründet, neue Wege zu gehen und neue Ideen umzusetzen. Wir wollten einen Ort für Tiermedizin schaffen, die eine Kombination aus Ausstattung auf Klinikniveau und persönlicher Betreuung eines Haustierarztes ermöglicht. Für uns stehen das Tierwohl und die Zufriedenheit der Kund:innen und die Freude an der Arbeit für alle Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung ist uns bei der Arbeit im Team besonders wichtig. Wir praktizieren eine ausgeprägte Feedbackkultur und selbstbestimmtes Arbeiten, das unterstreichen wir durch regelmäßige Teamevents.Wir setzen zudem auf familiengerechtes Arbeiten und bieten eine hauseigene Kinderbetreuung an. Da wir der Meinung sind, dass auch Hunde Familienmitglieder sind, können diese gerne in die Praxis mitgebracht werden!

Das sagen Mitarbeitende

„Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit, weil ich die nettesten Kollegen und die tollste Chefin habe. Seit meiner ersten Woche habe ich das Gefühl, einfach angekommen zu sein und will nie wieder woanders arbeiten.“

Dr. Hanna Schertz
Tierärztin

Ich schätze die Zusammenarbeit in unserem Team sehr! Gegenseitig stärken wir uns den Rücken und meistern täglich neue Herausforderungen. Außerdem finde ich es super, dass mich mein Hund zur Arbeit begleiten darf!“

Gina Dalaker
PKA, Leitung Anmeldung und Apotheke

„Tag ein Tag aus für sie da + vielseitige Fachkenntnisse + unterschiedliche Menschen = Liebe zum Tier in der Kleintierpraxis am Rankbach!“

Sabrina Steimle
TFA

„Ich arbeite hier so gerne, weil jeder in diesem Team sein Bestes gibt, um jeden einzelnen Patienten optimal zu versorgen und zu betreuen - fachlich wie menschlich!“

Mareike Schwab
Tierärztin

„Der Umgang mit Menschen macht mir große Freude, dass der Mensch in meinem Job auch noch seinen tierischen besten Freund dabei hat, macht diese Stelle perfekt für mich.“

Vanessa Gisch
ZFA, Anmeldung

„Ich habe während meiner Arbeit hier viel gelernt und bin stolz darauf, ein Mitglied dieses Teams zu sein. Jeder Tag, den ich in der Praxis verbringe, ist ein schöner Tag. Aus Kollegen wurden Freunde, aus Freunden wurde Familie.“

Alexander Garmatz
TFA

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Überdurchschnittliches Gehalt
Betreuungsangebot
Hunde können mitgebracht werden
4-Tage-Woche
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Kontaktaufbau zu VETSpert

Kontaktmöglichkeiten sind ganz einfach und schnell über VetStage direkt, unserer Homepage, per E-Mail oder auch per Telefon möglich. Die Kontaktdaten findest du auch direkt hier bei VetStage oder auf unserer Homepage. (Ansprechpartnerin für Fragen, Wünsche und Probleme oder Sorgen ist Nicole Rofael.)

Anmeldung bei VETspert

Die Anmeldung erfolgt, ganz einfach auf unserer Homepage www.vetspert.info unter Anmeldung. Sobald der Klick darauf erfolgt, öffnet sich ein E-Mail-Fenster, in dem ganz einfach die notwendigen Anmeldungsdaten eingegeben werden können. Diese umfassen den eigenen Namen, den Praxisnamen, sowie die Adresse, Telefonnummer und die Umsatzsteuer-ID. Des Weiteren benötigen wir eine Kopie der Approbation. Diese kann problemlos als Anhang eingefügt werden. Wir werden den Account dann umgehend einrichten.

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt pro Fall, auch bei längerer Fallbegeleitung. Die Rechnung wird zusammen mit dem Befund zugestellt. Diese kann via Überweisung oder Bankeinzug beglichen werden.

Wie lang muss ich auf eine Auswertung meines Falls warten?

Wir, bzw. unsere Spezialist:innen bemühen uns sehr, die Auswertung und Beratung schnellstmöglichst zu gewährleisten. In der Regel gelingt uns das innerhalb von 24 Stunden.

Welche Fälle kann ich zur Bearbeitung in das Portal einstellen?

Wir decken einen großen Bereich in der Veterinärmedizin der Kleintiere ab, von radiologischen Befunden, über Ultraschall- und Herzbefunde, internistische Aufarbeitung und Beratung, über Augenbefundung bis hin zu Onkologie und Dermatologie.

Welche Tierarten werden betreut?

Wir betreuen vor allem Kleintiere wie Hunde und Katzen, aber auch Heimtiere wie zum Beispiel Kaninchen oder Meerschweinchen. (Auf Anfrage wäre eventuell auch eine Beratung für die Pferdemedizin möglich.)

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Gerne auch Initiativbewerbungen, sollte keine passende Stellenanzeige dabei sein. Nach Eingang der Bewerbung laden wir zu einem ersten Gespräch ein, welches auch per Videotelefonie möglich ist. Ein Probearbeiten ist erwünscht.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kolleg:innen. Die Dauer und der Umfang ermisst sich je nach individuellen Bedürfnissen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir verfügen über ein großzügiges Fortbildungsbudget. Wir wünschen uns, dass jede Tierärzt:in ein Spezialgebiet entwickelt.

Gehalt

Die Bezahlung erfolgt über BpT Empfehlung. Wir verfügen über Mitarbeitervergünstigungen und zahlen ein Weihnachtsgeld.

Ausstattung

Schwerpunkte: Weichteilchirurgie, Onkologie, Ultraschalldiagnostik, Ophthalmologie, Zahnheilkunde, Katzenmedizin/ Ausstattung: internes Labor, Ultraschall, Röntgen, CT, Zahnröntgen/Zahn-OP, starres Endoskop/ Fachbereiche: Chirurgie (Weichteil- und Knochenchirurgie), Onkologie, Bildgebung (Röntgen, Ultraschall, CT), Zahnheilkunde, Ophthalmologie, Kardiologie, Internistik, Dermatologie, Orthopädie, Notfallmedizin. Physiotherapie und Hundeschule angeschlossen.

Dienstplanung

Wir arbeiten in einer 3-4 Tage Woche. Die Dienstpläne werden im jeweiligen Team abgesprochen und Wünsche bestmöglich berücksichtigt. Maximal 1 Wochenenddienst pro Monat (Sa 8-18 Uhr/ So 10-12 Uhr).

Praktikum

Praktika sind erwünscht. Der Zeitraum sollte mindestens 1 Woche betragen. Schülerpraktikum/Studierendenpraktikum/Jahrespraktikum vor Ausbildung zum/r TFA sind möglich. Bewerbungen gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Praxishunde, Kinderbetreuung, moderne Teamstruktur und fachliches Arbeiten auf Klinikniveau.

Folgt uns auf

 

Wir gehören zu VETspert

Wir sind ein telemedizinisches, netzwerkorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Wir verbinden Tierärzt:innen vor Ort mit unseren Spezialist:innen weltweit. Ortsunabhängige Zusammenarbeit, online, persönlich, schnell und zuverlässig. Egal ob Blutbefunde, Röntgenbilder, CT, EKG-Befunde, Ultraschallergebnisse oder komplexe Fallberichte. Unsere weltweit renommierten Spezialist:innen befunden Eure Untersuchungen und wir unterstützen Euch auch gern begleitend kollegial und teamorientiert während des gesamten Falls. Natürlich sichten und strukturieren wir auch Überweisungsunterlagen und erstellen diagnostische sowie therapeutische Pläne für Euch.

Über das Unternehmen