Tierarztpraxis Susanne Scherber Ernährungsberatung und Coaching

Ich bin praktische Tierärztin mit dem Schwerpunkt Ernährung von Hunden und Katzen und innere Medizin und arbeite selbständig in meiner Praxis speziell für Ernährungsberatung (für Patientbesitzer:innen) und Coaching (für Tierärzte:innen) und bin zusätzlich angestellt in einer Kleintierpraxis am Niederrhein.

In meiner spezialisierten Praxis berate ich Patientenbesitzer:innen online oder telefonisch, firmenunabhängig und individuell bezüglich der optimalen Fütterung im Krankheitsfall, therapiebegleitend und prophylaktisch. Außerdem unterstütze ich Tierarztpraxen bei der Umsetzung und Integration der Ernährungsberatung in den normalen Praxisalltag.

In meinen Vorträgen liegt der Fokus auf allen Bereichen der Ernährung und Diätetik und wie ich dies schon mit kleinen Anpassungen in jeder normalen Kleintierpraxis unterbringen kann. Meine Vorträge sind für Tierärzte:innen und TFA gleichermaßen von Interesse.

Bedürfnisgerecht und individuell nachhaltig und gesund füttern

Tierarztpraxis Susanne Scherber Ernährungsberatung und Coaching - unsere Vision

Nachhaltig und gesund füttern - und dabei auf die individuellen Bedürfnisse eingehen ist mein Motto in der Ernährungsberatung, denn egal ob gesund oder schon erkrankt - es gibt nicht die EINE richtige Lösung.

Ich möchte sowohl Tierbesitzer:innen als auch Tierärzte:innen beratend zur Seite stehen.

Wir als Tierärzte:innen müssen unseren Patientenbesitzenden bezüglich Fragen bei der Fütterung kompetent und beratend zur Seite stehen und dabei wissenschaftlich Up to Date sein. Wir sind die Expert:innen im Krankheitsfall, aber auch bei der Prophylaxe.

Mir geht es hierbei insbesondere um die individuelle und unabhängige Beratung sowie Möglichkeiten der einfachen Umsetzung für die Praxis. Nicht jeder Welpe, gebarfte Hund oder Leishmaniose Patient benötigt direkt eine spezielle Rationsberechnung.
Denn viele Fragen und Probleme lassen sich auch allgemein und mit etwas vertieftem Wissen lösen.

Ich helfe Ihnen kompetent bei der Schulung Ihrer Mitarbeitenden direkt bei Ihnen in der Praxis oder online.
Oder berate im Bedarf Ihre Patientenbesitzer:innen bei Ernährungsfragen von Hunden und Katzen, wenn eine individuelle Beratung gewünscht oder nötig ist.

Ich verbinde in meinen Beratungen meine Expertise und Erfahrung aus dem Praxisalltag mit meinem Wissen der Diätetik. Mein Fokus liegt insbesondere beim Management internistischer Fragestellungen in Kombination mit der Diätetik.