Kleintierpraxis am Loderhof Dr. Hartmut Burkhardt Fachtierarzt für Kleintiere

Wie ist es, in einer großen Praxis zu arbeiten? Wir finden es toll! Denn bei uns gibt es nicht nur viele Möglichkeiten sich zu entwickeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. So können wir für unsere Kundinnen und Kunden an 365 Tage im Jahr rund um die Uhr da sein und dennoch eine gute Work-Life-Balance realisieren.







Dazu gehört für uns auch, unser Wissen ständig zu erweitern. Wir sorgen für regelmäßige Fortbildungen – für Tierärzt:innen und tiermedizinische Fachangestellte. Unsere tierischen Patienten profitieren von unserem umfassenden Wissen, ob Hund, Katze, Maus, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel oder Reptilien.







Entsprechend breit ist auch unser Leistungsangebot: Dazu gehören alle gängigen Weichteiloperationen, Kastrationen, unfallchirurgische und rekonstruktive Chirurgie, Operationen an Augenlidern und Ohren, Lefzenfalten, Laparatomien bei allen kleinen Haus- und Heimtieren, Gelenkoperationen, Kreuzbandoperation beim Hund (TTA RAPID/Meutstege-Verfahren/Securos-Knochenanker-System), Resektionsarthroplastik des Hüftgelenkes bei kleinen Hunden und Katzen, extrakapsuläre Fixation luxierter Hüftgelenke Hund und Katze, Operation der Patellaluxation Hund/Katze (Sulcusvertiefung, Transposition der Tuberositas tibiae), Osteosynthese Plattenosteosynthese bei Katzen und kleinen Hunden, Fixateur externe bei allen Tierarten, extraossäre Klammersysteme, intraossäre Fixation (Marknagelung), konservative Frakturversorgung.







Vor all diesen Behandlungen steht immer eine exakte Diagnose. Für beide Schritte bietet unsere Praxis eine umfangreiche und moderne Ausstattung. Gestartet sind wir vor über 20 Jahren als Ein-Mann-Praxis mit 2 fleißigen Helferinnen. Seither sind wir stetig gewachsen und noch immer versprühen alle die gleiche Begeisterung und Freude wie damals. Unsere Praxis liegt in Sulzbach-Rosenberg, mitten in der schönen Oberpfalz.

 

Wir sind Teil von Tierarzt Plus Partner

Als junges, unabhängiges Unternehmen gründet, erwirbt und betreibt Tierarzt Plus Partner Kleintierkliniken und -praxen in ganz Deutschland. Der Aufbau des führenden tiermedizinischen Versorgungsnetzwerks ist Tierarzt Plus Partner ebenso eine Herzensangelegenheit, wie der Erhalt der lokalen Identität, welche jede Netzwerkpraxis auszeichnet.
Das zentrale Team in Berlin arbeitet am weiteren Netzwerkausbau und unterstützt die Teams vor Ort bei allen operativen Fragen rund um Praxismanagement, Marketing, Personal, Digitalisierung und Finanzen. Zusätzlich zum physischen Praxisbesuch bietet Tierarzt Plus Partner mit ihrem Telemedizinanbieter Pfotendoctor.de als einziger Anbieter Deutschlands die volle Bandbreite der tiermedizinischen Dienstleistung an – rund um die Uhr.
Uns alle verbindet Sinn und Freude daran, einen Markt von Grund auf zu verändern und mit innovativen Ansätzen in eine nachhaltige Zukunft zu führen.
Unser Ziel ist, das beste Erlebnis für Tiere, Kunden und Mitarbeiter zu schaffen, indem wir echte Wertschätzung leben, stetige Weiterentwicklung fördern und aktive Mitgestaltung begrüßen.
Wir pflegen eine außergewöhnliche Unternehmenskultur und bieten einzigartige Vorteile, die uns zum attraktivsten Arbeitgeber und Partner in der Tiermedizin machen.

Über das Unternehmen

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Hartmut Burkhardt, dein:e Ansprechpartner:in bei Kleintierpraxis am Loderhof Dr. Hartmut Burkhardt Fachtierarzt für Kleintiere in Sulzbach-Rosenberg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebsfeste und Team Events

Vorteile für Mitarbeitende

Austausch mit allen Kolleg:innen über unsere moderne Mitarbeiter-App
Vielfältige Karrierechancen durch den Anschluss an das Tierarzt Plus Partner Netzwerk
Bezahlte Fortbildungen mit extra Fortbildungsurlaub
Planbare Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle
Unbefristete Arbeitsverträge
Überdurchschnittliche Vergütung
mind. 28 Urlaubstage
regelmässige Mitarbeitergespräche
Hospitationen in anderen Praxen des Tierarzt Plus Partner Netzwerk
Regelmäßige Netzwerk-Veranstaltungen von Tierarzt Plus Partner
Moderne Arbeitsplatzgestaltung
Mitarbeitervergünstigungen für medizinische Ernährungsberatung (Hund & Katze)
Mitarbeitervergünstigungen für Telemedizin (Pfotendoctor.de)
Zuverlässige Einarbeitung mit fester:m Ansprechpartner:in

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Egal an welcher Stelle Deiner Laufbahn Du gerade stehst, wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme und den offenen Austausch zu Deinen beruflichen Wünschen und Zielen. Ruf uns einfach an (Tel.: 0174 1912774; gerne auch per WhatsApp) oder schau in unserem Jobportal vorbei: https://www.tierarztpluspartner.de/jobs/

Unsere Standards

Wir sind davon überzeugt, dass sich gute Arbeit lohnen muss. Deshalb zahlen wir allen Tierärzten ein Gehalt über den Empfehlungen des bpt und garantieren allen Mitarbeitern 28 Urlaubstage. Zusätzlich erhält jeder im Netzwerk drei Fortbildungstage mit einem Budget von mind. 1.000€. Dabei ist Fortbildungszeit bei uns selbstverständlich Arbeitszeit und die Reisekosten werden komplett erstattet.

Die Einarbeitungsphase

Der Wechsel zu Tierarzt Plus Partner macht Spaß: Die Vorteile unseres Netzwerks, wie Deine individuelle E-Mail-Adresse, Deinen Zugang zu unserer Mitarbeiter-App und Dein Willkommenspaket erhältst Du schon vor dem ersten Arbeitstag. Und für alles was vor Ort wichtig ist, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner, der Dich an die Hand nimmt und in den ersten Wochen begleitet.

Vielfältige Karrierechancen

Bei uns findet jeder seinen Platz. Was ist Dir lieber – Stadt oder Land, Tradition oder Moderne, Allgemeinmedizin oder Spezialisierung? Was auch immer Dich anspricht, Du hast die Wahl. In unseren deutschlandweiten Standorten gibt es für alle Vorlieben eine passende Stelle. Wir beraten Dich gerne. Auch Weiterbildungen sind bei uns möglich: In Hamburg Kilian ist zudem die Weiterbildungsermächtigung für den Fachtierarzt für Kleintiere vorhanden und in Aachen Kinzel die WBE für FTA für Kleintierchirurgie.

Praxisgründung & Nachfolge

Für alle, die noch mehr Verantwortung übernehmen möchten und an einer Führungsposition interessiert sind, bieten wir unseren spezialisierten Karriereweg zum Praxisgründer oder Nachfolger. Als Leistungsträger erhältst Du von uns die beste Förderung und gestaltest Dein Umfeld nach Deinen Vorstellungen. Weitere Informationen unter: https://www.tierarztpluspartner.de/praxisgruendung

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Eigenschaften, die Bewerber:innen mitbringen sollten: Teamfähigkeit, Weiterbildungsbegeisterung, Zuverlässigkeit, gute Grundkenntnisse im Bereich Kleintiermedizin, gerne auch eigenen Schwerpunkt

Einarbeitung

Jede/r neue Mitarbeiter:in wird erfahrenem Kolleg:innen zur Einarbeitung zugewiesen, die Dauer wird mit der/dem Kolleg:in individuell angepasst. Je nach Fähigkeiten und Kenntnissen wird die Eingliederung in den Notdienst erfolgen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Weiterbildung zum Fachtierarzt wird  angestrebt, ist aber kein Muss. Weiterbildungen werden durch bezahlte Fortbildungen gefördert.

Gehalt

Die Bezahlung liegt deutlich über der BPT-Empfehlung und steigert sich jährlich und erhöht sich durch den Weiterbildungsgrad. Not, Feiertag- und Wochenenddienste werden zusätzlich vergütet. Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Ausstattung

Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Ausstattung: 2 digitale Röntgenanlagen, 2 moderne Ultraschallgeräte inklusive Echokardiografie, ein EKG, Blutdruckmessgerät, Tonopen, Endoskopie (Rhinoskopie, Bronchoskopie, Gastroduodeno-, Rektoskopie), Laparoskopie, Dentalstation inklusive Dentalröntgen, Zahnerhaltungsmaßnahmen, z.B. Wurzelfüllungen, Physiotherapie inklusive Unterwasserlaufband

Dienstplanung

Der Dienstplan stellt sich aus verschiedenen Schichten zusammen und steht drei Monate im voraus für die bessere Freizeitplanung der Mitarbeitenden. Die Wochenendplanung wird anfang des Jahres für das gesamte Jahr vorgeplant. Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit vor Fertigstellung Wünsche und Wunschschichten einzutragen, auch für spätere kurzfristige Termine finden sich Lösungen.

Praktikum

Praktikant:innen sind sehr willkommen. Für eine gute Einarbeitung und Ausschöpfung des Praktikums sollte das Praktikum mindestens vier Wochen dauern.

Das zeichnet uns aus

Individulle Förderung und Entwicklung der eigenen Fachkompetenz mit langfristiger Perspektive.