Tierarztpraxis am Wildrosengehölz

Unsere Kleintierpraxis unter der Leitung von Tierärztin Anne Vormum liegt verkehrsmäßig gut angebunden in einer ruhigen Einfamilienhaussiedlung im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Die Praxis selbst liegt in einer Doppelhaushälfte, auf zwei Ebenen verteilt. Wir sind ein inzwischen doch recht großes Praxisteam geworden, das aber nach wie vor familiär und mit viel Herz und Leidenschaft für die Behandlung unserer tierischen Patienten agiert. Unsere Kund:innen schätzen an uns allen die freundliche und hilfsbereite Art. Auch wenn es mal turbulenter zugeht, verliert hier niemand sein Lächeln oder seine gute Laune. Warum auch! Wir lieben, was wir tun – und dies kann man auch mal einen Gang schneller.

Trotzdessen wir aktuell noch dabei sind, unsere Praxisräume zu vergrößern, kann man bereits jetzt schon von einem umfangreichen diagnostischen Angebot profitieren: Über Vorsorgeuntersuchungen hinaus, stehen ein digitales Röntgen, ein Ultraschallgerät, ein InHouse Labor und ein gut eingerichteter OP zur Verfügung. Neben Weichteil-Operationen bieten wir auch orthopädische OPs an. Unsere kleinen Patienten können sich dann auf unserer Station erholen, bis sie von ihren Besitzer:innen abgeholt werden.

Wer neu in unser Team kommt, kann sich auf eine offenherzige Mentalität einstellen, mit viel Raum für individuelle Entwicklungen oder das Einbringen eigener Stärken. Auch eine Fortbildungsbereitschaft wird großzügig unterstützt.

 

Wir sind Teil von Tierarzt Plus Partner

Als junges, unabhängiges Unternehmen gründet, erwirbt und betreibt Tierarzt Plus Partner Kleintierkliniken und -praxen in ganz Deutschland. Der Aufbau des führenden tiermedizinischen Versorgungsnetzwerks ist Tierarzt Plus Partner ebenso eine Herzensangelegenheit, wie der Erhalt der lokalen Identität, welche jede Netzwerkpraxis auszeichnet.
Das zentrale Team in Berlin arbeitet am weiteren Netzwerkausbau und unterstützt die Teams vor Ort bei allen operativen Fragen rund um Praxismanagement, Marketing, Personal, Digitalisierung und Finanzen. Zusätzlich zum physischen Praxisbesuch bietet Tierarzt Plus Partner mit ihrem Telemedizinanbieter Pfotendoctor.de als einziger Anbieter Deutschlands die volle Bandbreite der tiermedizinischen Dienstleistung an – rund um die Uhr.
Uns alle verbindet Sinn und Freude daran, einen Markt von Grund auf zu verändern und mit innovativen Ansätzen in eine nachhaltige Zukunft zu führen.
Unser Ziel ist, das beste Erlebnis für Tiere, Kunden und Mitarbeiter zu schaffen, indem wir echte Wertschätzung leben, stetige Weiterentwicklung fördern und aktive Mitgestaltung begrüßen.
Wir pflegen eine außergewöhnliche Unternehmenskultur und bieten einzigartige Vorteile, die uns zum attraktivsten Arbeitgeber und Partner in der Tiermedizin machen.

Über das Unternehmen

Folgt uns auf

Vorteile für Mitarbeitende

Austausch mit allen Kolleg:innen über unsere moderne Mitarbeiter-App
Vielfältige Karrierechancen durch den Anschluss an das Tierarzt Plus Partner Netzwerk
Bezahlte Fortbildungen mit extra Fortbildungsurlaub
Planbare Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle
Unbefristete Arbeitsverträge
Überdurchschnittliche Vergütung
mind. 28 Urlaubstage
regelmässige Mitarbeitergespräche
Hospitationen in anderen Praxen des Tierarzt Plus Partner Netzwerk
Regelmäßige Netzwerk-Veranstaltungen von Tierarzt Plus Partner
Moderne Arbeitsplatzgestaltung
Mitarbeitervergünstigungen für medizinische Ernährungsberatung (Hund & Katze)
Mitarbeitervergünstigungen für Telemedizin (Pfotendoctor.de)
Zuverlässige Einarbeitung mit fester:m Ansprechpartner:in

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Egal an welcher Stelle Deiner Laufbahn Du gerade stehst, wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme und den offenen Austausch zu Deinen beruflichen Wünschen und Zielen. Ruf uns einfach an (Tel.: 0174 1912774; gerne auch per WhatsApp) oder schau in unserem Jobportal vorbei: https://www.tierarztpluspartner.de/jobs/

Unsere Standards

Wir sind davon überzeugt, dass sich gute Arbeit lohnen muss. Deshalb zahlen wir allen Tierärzten ein Gehalt über den Empfehlungen des bpt und garantieren allen Mitarbeitern 28 Urlaubstage. Zusätzlich erhält jeder im Netzwerk drei Fortbildungstage mit einem Budget von mind. 1.000€. Dabei ist Fortbildungszeit bei uns selbstverständlich Arbeitszeit und die Reisekosten werden komplett erstattet.

Die Einarbeitungsphase

Der Wechsel zu Tierarzt Plus Partner macht Spaß: Die Vorteile unseres Netzwerks, wie Deine individuelle E-Mail-Adresse, Deinen Zugang zu unserer Mitarbeiter-App und Dein Willkommenspaket erhältst Du schon vor dem ersten Arbeitstag. Und für alles was vor Ort wichtig ist, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner, der Dich an die Hand nimmt und in den ersten Wochen begleitet.

Vielfältige Karrierechancen

Bei uns findet jeder seinen Platz. Was ist Dir lieber – Stadt oder Land, Tradition oder Moderne, Allgemeinmedizin oder Spezialisierung? Was auch immer Dich anspricht, Du hast die Wahl. In unseren deutschlandweiten Standorten gibt es für alle Vorlieben eine passende Stelle. Wir beraten Dich gerne. Auch Weiterbildungen sind bei uns möglich: In Hamburg Kilian ist zudem die Weiterbildungsermächtigung für den Fachtierarzt für Kleintiere vorhanden und in Aachen Kinzel die WBE für FTA für Kleintierchirurgie.

Praxisgründung & Nachfolge

Für alle, die noch mehr Verantwortung übernehmen möchten und an einer Führungsposition interessiert sind, bieten wir unseren spezialisierten Karriereweg zum Praxisgründer oder Nachfolger. Als Leistungsträger erhältst Du von uns die beste Förderung und gestaltest Dein Umfeld nach Deinen Vorstellungen. Weitere Informationen unter: https://www.tierarztpluspartner.de/praxisgruendung