Für Tierärzt:innen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | Punktlandung Kommunikation  Konsultation und Beratung
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Punktlandung Kommunikation Konsultation und Beratung

ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Dies ist eine Online-Veranstaltung

ATF-Stunden

Für diese Fortbildung werden 1 ATF-Stunden anerkannt.
ATF-Stunden sind auch in Österreich und der Schweiz anerkannt!
(3 ATF-Stunden = 1 Bildungspunkt (BP) in der Schweiz; 1 ATF-Stunde = 1 Bildungsstunde (BS) in Österreich)


Hinweis des Anbieters zu den ATF-Stunden:
(Fortbildung zur Vermittlung nicht-veterinärmedizinisch-fachlicher Berufsfertigkeiten gemäß § 10 Abs. 2 Buchst. b der ATF-Statuten)

Fortbildungsdatum

immer verfügbar

Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)

49 €

Beschreibung

Wie gestalte ich einen guten Dialog in der Konsultation? Wie erkläre ich Befunde, Diagnostika und Kosten? Wie führe ich den Kunden mit Worten und Körpersprache? Dieses vetinar liefert Antworten und bearbeitet folgende Themen: • Zeit ist knapp - wie finde ich in der Konsultation zügig heraus, was der Kunde konkret will, wie er „tickt“ und wie ich ihm helfen kann? • Empathie trumpft - wie erkenne ich die Gefühlslage des Kunden und reagiere passend? • Worte wirken - wie stelle ich sicher, dass meine Beratung „ankommt“, und welche Worte und Floskeln sind im Kundengespräch eher kontraproduktiv? • Der Körper lügt nicht - Basics zur Körpersprache und Tipps zum Einsatz in der Konsultation Besuchen Sie auch die folgenden vetinare: Kommunikation im Team Kommunikation rund ums Geld

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.