Punktlandung Kommunikation Konsultation und Beratung

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Für Tierärzt:innen und TFA

Beschreibung

Wie gestalte ich einen guten Dialog in der Konsultation? Wie erkläre ich Befunde, Diagnostika und Kosten? Wie führe ich den Kunden mit Worten und Körpersprache? Dieses vetinar liefert Antworten und bearbeitet folgende Themen: • Zeit ist knapp - wie finde ich in der Konsultation zügig heraus, was der Kunde konkret will, wie er „tickt“ und wie ich ihm helfen kann? • Empathie trumpft - wie erkenne ich die Gefühlslage des Kunden und reagiere passend? • Worte wirken - wie stelle ich sicher, dass meine Beratung „ankommt“, und welche Worte und Floskeln sind im Kundengespräch eher kontraproduktiv? • Der Körper lügt nicht - Basics zur Körpersprache und Tipps zum Einsatz in der Konsultation Besuchen Sie auch die folgenden vetinare: Kommunikation im Team Kommunikation rund ums Geld

Fortbildungsdatum und Zeit

Jederzeit abrufbar

Teilnahme online

Veranstaltungsdatum

Jederzeit abrufbar

Ansprechpartner:in

Dr. Nina Fischer
0177-7966528
info@vetinare.de
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