
Berufsunfähigkeit in der Tiermedizin
Kurzbeschreibung
Fachwissen für Tiermediziner:innenTeilnahme online
Dies ist eine Online-VeranstaltungFortbildungsdatum
Dauer ca. 1 Stunde, Zeit für Fragen ist gegeben
Teilnahmegebühr (inkl. Mehrwertsteuer)
kostenfreiBeschreibung
In unserer Branche kommst Du an diesem Thema nicht vorbei: die Berufsunfähigkeit. Körperliche Belastung, natürliche Risiken aus dem Umgang mit großen und kleinen Tieren, Zoonosen, stressige und herausfordernde Situationen sind unser Alltag. Unfälle, chronische Schmerzen oder psychische Belastungen können die Fähigkeit, Deinen Beruf auszuüben, erheblich beeinträchtigen – oft ohne Vorwarnung.
Die überwiegende Mehrheit der Gesellschaft in Deutschland bestreitet ihren Lebensunterhalt durch eigener Hände Arbeit. Wahrscheinlich also auch Du. Was ist, wenn diese wichtige Grundlage für Dein Leben wegfällt? Die statistische Wahrscheinlichkeit ist gegeben.
Ich freue mich sehr, für dieses Seminar Mareike Pullmann, ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der Berufsunfähigkeit, gewonnen zu haben.
Ihr habt hier die Möglichkeit, Euch direkt "an der Quelle" zu diesem wichtigen Thema zu informieren. U.a. schildert Mareike reale Schadensfälle, erläutert das Zusammenspiel gesetzlicher und privater Absicherungsleistungen, erläutert wichtige Versicherungsklauseln und hat natürlich auch Zeit für Eure Fragen im Gepäck. Matthias Hummel, Tierärzte-Berater aus Gießen, wird hierzu den Chat begleiten.
Nutzt die Gelegenheit, Euch fundiert zu informieren!
Mit kollegialen Grüßen
Dr. Regina Korth
Referent:innen
Mareike Pullmann ist Produktmanagerin im Bereich Lebensversicherung der Deutschen Ärzteversicherung und damit eine der Expertinnen für das Thema Berufsunfähigkeit in Deutschland, speziell für die akademischen Heilberufe. Ihr Studium im Versicherungswesen krönte sie mit einem Master of Laws (LLM) für Versicherungsrecht an der Technischen Hochschule Köln.
Mareike ist Mutter einer dreijährigen Tochter und lebt mit ihrer Familie in Köln. Privat ist sie ebenso engagiert wie im Beruf: Von 2016 bis 2021 absolvierte sie eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin und unterstützt seitdem betroffene Familien im Deutschen Kinder- und Jugendhospizverein.
Fortbildungsinhalte
Ansprechpartner:in

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.