Hund-Katze-Rind - Tierarztpraxis Hauck

Wir sind eine alteingesessene Gemischtpraxis mit starkem Schwerpunkt Kleintier im wunderschönen Chiemgau. Unser familiäres Team aus rund 5 Personen praktiziert Kleintiermedizin auf hohem Niveau und wir haben dafür in den letzten Jahren fast alle möglichen modernen Geräte angeschafft. Eine gute Diagnostik und vor allem ein liebevoller und persönlicher Umgang mit unseren vierbeinigen Patienten und deren Besitzer:innen steht dabei für das ganze Team an erster Stelle.

Hund-Katze-Rind - der Name ist Programm, auch wenn sich so manche Heimtierbesitzer:innen oder Alpakaliebhaber:innen ebenfalls in unsere Praxis verirren. Um die Schönheit der Landschaft auch außerhalb unserer Praxisräume bewundern zu können, sind wir natürlich auch noch mit unserer rollenden Praxis unterwegs. In den kleinstrukturierten Landwirtschaften steht hier die Einzeltierbehandlung von Rind-Ziege-Alpaka im Vordergrund - wir sollten eventuell unseren Praxisnamen erweitern ...

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Christina Hauck von Hund-Katze-Rind - Tierarztpraxis Hauck in Frasdorf. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Hunde können mitgebracht werden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten

Auszeichnungen

Unsere Vision

Hund-Katze-Rind - Tierarztpraxis Hauck - unsere Vision

Mit der Tierarztpraxis Hund-Katze-Rind ist für mich mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, denn selbstverständlich wollte ich schon als kleines Kind Tierärztin werden.

Nach meinem Studium in München und anschließenden Aufenthalten in verschiedenen Kliniken und Praxen in Kanada, München und Freising war die Übernahme der alteingesessenen Tierarztpraxis in meiner Heimatgemeinde Frasdorf im Chiemgau die beste Entscheidung!

Durch eine umfassende Umstrukturierung und Modernisierung der Praxis in den letzten Jahren bieten wir nun täglich zahlreichen Vierbeinern die bestmögliche medizinische Versorgung mit moderner Technologie und höchsten Standards.

Neben der guten Medizin und der Begeisterung, immer Neues zu lernen und Altes zu verbessern, ist aber natürlich die Tierliebe das Rückgrat dieser Praxis. In unserer Praxis wird TLC bei den Patienten großgeschrieben. Da fällt es einigen Mitarbeitenden schon fast schwer, nicht täglich in der Praxis vorbei zu schauen ;)

Alle im Team haben ihre Tierliebe zum Beruf gemacht und das merkt man auch am Praxis- und Teamspirit. Wir sind eine kleine Praxisfamilie in der jede:r seine/ihre Stärken voll ausleben kann und der Spaß aber nie zu kurz kommt. Gute Laune und ein familiärer, ehrlicher Umgang sind uns sehr wichtig. Gerade auf dem Land ist ein sehr persönlicher Umgang mit den Besitzer:innen üblich.

Das sagen Mitarbeitende

„In dieser Praxis konnte ich meine Tierliebe endlich zum Beruf machen!“

Maria Wolter
Tierarzthelferin

„Ich unterstütze diese Praxis als konsiliarischer Chirurg und Kardiologe und freue mich immer meine Erfahrung an die jüngeren Kollegen weiter zu geben.“

Dr. Fritz Hartmann
Tierarzt

„Ich bin als Hundebesitzerin in die Praxis gekommen und spontan im Team geblieben.“

Franziska Gatter
PTA

„Nach vielen Praktika darf ich nun endlich als Teammitglied täglich in der Praxis lernen und arbeiten.“

Jasmin Röglinger
Azubine TFA

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Typisch bayerische Gemütlichkeit
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Feedback-Kultur
Vermögenswirksame Leistungen
Diverse Leistungen nach Absprache
Hunde können mitgebracht werden
Digitale Arbeitszeiterfassung
Betriebsfeste und Team Events
Bergtour oder Lasertag...wir sind für fast alles zu haben
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Digitale Personal-App
Teilhaberschaft möglich
Familienfreundlich
Wir sind ein Frauenpowerteam
Weiterführende Diagnostik
Hauslabor, digit. Röntgen, Schall, Zahnröntgen
Fitness

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Neue Mitarbeitende werden von der Praxisleiterin persönlich eingearbeitet. Die Länge der Einarbeitungszeit richtet sich nach nach den Vorkenntnissen und dem Erfahrungsstand der/des neuen Mitarbeiter:in.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir sind bemüht, unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern. Wir bieten deshalb Sonderurlaub für Fortbildungen an und fördern Spezialisierungen in Bereichen wie Zahnmedizin und Schall. Wir sind offen für Vorschläge und bieten auch weitere Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung nach Absprache an.

Gehalt

Unser Ziel ist es, eine angemessen Vergütung anzubieten und Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung zu geben. Wir orientieren uns an den Empfehlungen des BPT und zahlen Gehälter entsprechend der Erfahrung unserer Mitarbeitenden. Zusätzlich zum Gehalt zahlen wir Weihnachtsgeld. Die Gehaltsentwicklung erfolgt fair und in Abstimmung mit der jeweiligen persönlichen Entwicklung.

Ausstattung

Unsere Praxis wurde vor Kurzem komplett neu ausgestattet. Dazu gehören moderne Geräte wie digitales Röntgen, ein neues Schallgerät, ein Inhouse-Labor sowie eine Dentalstation mit Dentalröntgen.

Unsere Räumlichkeiten sind großzügig und offen gestaltet und bieten unter anderem eine kleinere Station sowie einen OP mit Inhalationsnarkose.

Für den Komfort unserer Mitarbeitenden haben wir ein Bad mit Duschtempel eingerichtet und einen riesigen Aufenthaltsraum mit Kamin und Küche geschaffen. Zusätzlich verfügen wir über einen voll ausgestatteten Großtierwagen, der es uns ermöglicht, auch außerhalb der Praxis mobil zu sein.

Dienstplanung

Bei uns wird der Dienstplan im Team erstellt, um sicherzustellen, dass er für alle Mitarbeitenden fair und angemessen ist. Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikation und nehmen Rücksicht auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse.

Praktikum

Wer vor einem Jobantritt das Team persönlich kennen lernen möchte, kann bei uns gerne ein Praktikum absolvieren. Melde Dich einfach über VetStage bei uns!

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein engagiertes und familiäres Team, in dem Offenheit und der Spaß an der Tiermedizin eine zentrale Rolle spielen. Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre, in der wir gemeinsam an einem Ziel arbeiten: dem Wohl der Tiere.

Folgt uns auf