visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Kleintierzentrum am Stadtpark


Seit über 30 Jahren ist das Wohl der uns anvertrauten Tiere unser wichtigstes Anliegen. Mit 4 TierärztInnen, 5 HelferInnen und 2 Auszubildenden sind wir ein junges motiviertes Team, das Spaß an Weiterbildung hat. Wir sind eine modern ausgestattete Praxis und bei unserer Arbeit steht Qualität stets vor Quantität. Denn Vorsorge und genaue Diagnose bilden unserer Ansicht nach die Grundlage, um die bestmögliche Leistung und Therapie für unsere Patienten anzubieten. 

Kategorie

Praxis für Kleintiere

in 26169 Friesoythe

Top 3 Vorteile

hearing
regelmäßige Mitarbeitergespräche 
group
Teamwork / flache Hierachie 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


Unsere Vision


Die Praxis wurde aus dem Traum übernommen, allen MitarbeiterInnen individuellen Raum zu geben um sich zu verwirklichen, auch abseits von Zahlen und Behandlungen. Wir wollen die wertvollste Erfahrung für BesitzerInnen, Patienten und unser ganzes Team schaffen, indem wir die Bedürfnisse jedes Einzelnen, über die Erwartungen hinaus, erfüllen. Damit dieser Traum täglich Wirklichkeit wird, steht bei uns eine familiäre Atmosphäre bei gleichzeitig professioneller Arbeit und Herangehensweise im Vordergrund. Die Kunden sollen sich verstanden und wohlfühlen und unsere Patienten werden in exzellenter Qualität liebevoll betreut. Im Team bedeutet das, dass wir viel kommunizieren, die individuellen Stärken unterstützen, einen freundlichen Umgangston pflegen und konstruktiv Kritik äußern. Wir setzen uns regelmäßig Ziele und kommen zu Feedbackgesprächen zusammen, in denen wir beispielsweise auch die Heilung unserer Patienten besprechen und uns über diese freuen, denn die Arbeit mit den Tieren ist unsere größte Motivation. Um das Teamgefühl zu stärken und um uns zu verdeutlichen, was für ein tolles Team wir sind und wie viel Spaß wir zusammen haben, machen wir zudem gemeinsame Ausflüge.


DAS SAGEN MITARBEITER/INNEN

Ich arbeite sehr gerne im Kleintierzentrum am Stadtpark, weil das Arbeitsklima sehr schön ist und jeder einzelne Mitarbeiter ernst genommen und gefördert wird.“
Christin Meiners
Tierärztin
„Die Arbeit im Kleintierzentrum macht mir sehr viel Spaß, weil man hier sehr viel Verantwortung übernehmen darf und das Arbeitsklima entspannt ist.“
Lea Rautenberg
TFA


VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


update

Flexible Arbeitszeiten 

verified

Duz-Kultur 

hearing

regelmäßige Mitarbeitergespräche 

school

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 

sentiment_satisfied_alt

Mitarbeitervergünstigungen 

format_quote

Feedback-Kultur 

verified

Hundezwinger 

supervisor_account

Einarbeitung 

verified

Kontinuierliches Coaching 

euro

Gehalt über BPT Empfehlung 

pets

Hunde können mitgebracht werden 

verified

4-Tage-Woche 

touch_app

Digitale Arbeitszeiterfassung 

euro

Gehalt plus 

group

Teamwork / flache Hierachie 

insert_emoticon

Selbstbestimmtes Arbeiten 



Jobs









FAQ

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Danach erfolgt zunächst ein Telefongespräch und wenn wir uns nett finden eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, am besten mit Probetag. Folgende Qualifikationen sind wünschenswert: Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Wissensdrang.

Einarbeitung

Die Einarbeitung richtet sich nach dem Kenntnisstand der BewerberInnen, für gewöhnlich sind es 1-3 Monate. Angestellte werden dabei einem Verantwortlichen zugeteilt, an den sie sich mit Fragen richten können und welcher sie/ihn am Anfang an die Hand nimmt. Behandlungen und Notdienste werden nur alleine durchgeführt, wenn sich die/der neue MitarbeiterIn einverstanden erklärt und sich sicher ist.

Weiterbildungsmöglichkeiten

In Absprache mit der Praxisleitung werden alle Weiterbildungen finanziert, wobei zuvor eine Zielsetzung stattfindet, bei der die besonderen Interessen und Schwerpunkte erarbeitet werden.

Gehalt

Das Gehalt richtet sich nach Wissensstand und Umsatz, wobei das Grundgehalt meist zwischen den bpt und BaT Empfehlungen liegt.

Ausstattung

Zahnröntgen, Weichteilchirurgie, Knochen- und Gelenkchirurgie im Aufbau, großes hauseigenes Labor, digitales Röntgen, Cardiologischer Ultraschall, Abdomenschall, Ophthalmologie, Wildtiermedizin, Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter.

Dienstplanung

Feste Vorgaben sind die Öffnungszeiten und dass Arbeitszeiten untereinander fair aufgeteilt werden, ansonsten kann man den Dienstplan zu Anfang frei mitbestimmen.

Praktikum

Bei Wunsch auf Einstellung sind Praktika definitiv erwünscht, aber nicht notwendig und sollten mind. 1-2 Wochen dauern.

Sonstiges

Hunde können zur Arbeit mitgebracht werden und wir unternehmen gerne unter anderem in der Mittagspause gemeinsame Spaziergänge. 


Galerie








Aktivitäten in der Umgebung


Aquaferrum

Das Hallenbad mit Außen- und Massagebereich befindet sich gegenüber unseres Kleintierzentrums.

Stadtpark Friesoythe

Direkt nebenan lädt der Stadtpark zum Spazierengehen und Entspannen ein.

Tierpark Thüle

Der Zoo mit riesigem Kinderspielplatz und verschiedenen Aktivitäten ist in 10 Autominuten erreichbar.