visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Klinik für Kleintiere Sottrum


Die Klinik für Kleintiere in Sottrum ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 11 Tierärzten und 23 weiteren Mitarbeitern (TFA, Tierpflegerin, Rezeptionistinnen, Verwaltung). Sie wurde von Frau Dr. Patricia Werhahn an dem aktuellen Standort 2001 gegründet und wird
heute von ihren beiden Töchtern weitergeführt. Die Klinik zeichnet sich durch die moderne medizintechnische Klinikausstattung aus. Diese gewährleistet umfangreiche Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten für Kleintiere aller Art. Als Teil unseres Teams bietest Du unseren Patienten neben grundsätzlichen Leistungen wie Impfungen und allgemeinen Gesundheits-, Alters- und Reisechecks auch zahlreiche weitere Leistungen an. Zu den Spezialgebieten
unserer Klinik gehören unter anderem: Chirurgie, Augen- und Zahnheilkunde, Dermatologie, Gynäkologie, Physiotherapie, innere Medizin und Kardiologie. Durch dieses breite Spektrum bieten wir nicht nur unseren Patienten eine umfangreiche Versorgung, sondern auch Dir ein umfangreiches Feld der Weiterbildung.


Kategorie

Klinik für Kleintiere

in 27367 Sottrum

Top 3 Vorteile

info school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
info elderly
Betriebliche Altersvorsorge
update
Notdienstzuschlag 


Klinik für Kleintiere Sottrum - unsere Vision

Unsere Vision


Wir sind ein engagiertes und hoch motiviertes Team, welches alles daransetzt, die familiäre Atmosphäre unserer Klinik auf unsere Patienten und deren Halter zu übertragen. Unser tägliches Ziel ist es, ein herzliches, sicheres und kompetentes Gefühl nach außen zu tragen und dadurch die Gesundheit der Tiere zu begünstigen. Nicht zuletzt durch unsere umfangreichen Spezialisierungen und die verschiedenen Schwerpunkte unserer Tätigkeit können wir ein breites Leistungsspektrum anbieten. Gründliche und umfassende medizinische Behandlung durch hohe fachliche Kompetenz, reichen Erfahrungsschatz und stetige Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland ist uns ein großes Anliegen. Diese Vision unterstützen wir durch ausführliche Beratung und durch einen besonders liebevollen und fürsorglichen Umgang mit den uns anvertrauten Tieren.





DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Schon während des Studiums durfte ich das familiäre und freundschaftliche Team der Klinik kennenlernen – da lag es nicht fern im Anschluss eine Stelle hier anzutreten. Nach fast 10 Jahren entschied ich mich, schweren Herzens, aus privaten Gründen für einen Wechsel. Nach 3 Jahren Abwesenheit wurde ich herzlich und mit offenen Armen empfangen – es ist wie ein „nach Hause“ kommen. Was mich in Sottrum begeistert? Vor allem das Team und der Austausch zwischen den Kollegen. Die Mitarbeiter stehen an erster Stelle und man spürt die Wertschätzung. Hier kann ich die Tierärztin sein, die ich sein möchte.
Dr. Birgit Hirsch-Hoffmann
Tierärztin
„Im Rahmen meines Schulpraktikums habe ich die Klinik für Kleintiere Sottrum kennengelernt. Das Praktikum hat mich so begeistert, dass ich mich direkt für eine Ausbildung zur TFA beworben habe. Ich wurde als Auszubildende sofort super im Team aufgenommen und habe total viel gelernt. Nach meiner verkürzten Ausbildungszeit habe ich mich dann noch für ein Tiermedizinstudium entschieden. Neben dem Studium arbeite ich weiterhin in der Klinik, um die gelernte Theorie aus dem Studium auch in der Praxis einsetzen zu können. Ich kann bei super vielen und spannenden Behandlungen sowie Operationen dabei sein – da ist der/die ein oder andere Kommilitonen schon mal neidisch“
Svenja Wilke
TFA und Tiermedizinstudentin


VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


info sentiment_satisfied_alt
Mitarbeitervergünstigungen
info school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
hearing
regelmäßige Mitarbeitergespräche 
verified
Duz-Kultur 
emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
format_quote
Feedback-Kultur 
info elderly
Betriebliche Altersvorsorge
info supervisor_account
Einarbeitung
commute
Gute Verkehrsanbindung 
update
Notdienstzuschlag 
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
info euro
Gehalt plus
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
group
Teamwork / flache Hierarchie 

Fachbeiträge







FAQ

Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über VetStage. Wir stehen vorab natürlich auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.

Einarbeitung

Es findet eine strukturierte Einarbeitung bei uns in der Klinik statt, so dass alle Bereiche und KollegInnen kennengelernt werden können. Neuen MitarbeiterInnen steht stets ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir fördern unsere MitarbeiterInnen und bezahlen diesen gerne Fortbildungen. Grundsätzlich bieten wir auch interne Fortbildungen an. Diese finden aufgrund der besonderen Lage aktuell nicht statt.

Gehalt

Das Gehalt richtet sich individuell je nach Erfahrungstand und Qualifikation des Mitarbeiters. Wir bieten ein 13. Monatsgehalt und Arbeitsbekleidung an.

Ausstattung

In familiärer Atmosphäre gewährleistet die moderne, medizintechnische Klinikausstattung mit umfangreicher Diagnostik- und idealen Therapiemöglichkeiten die optimale Versorgung der tierischen Patienten. Wir verfügen über einen Süßigkeitenschrank, Kaffee und Getränke werden von uns gestellt. Hunde können mitgebracht werden, nach der Arbeit gehen die MitarbeiterInnen noch oft gemeinsam spazieren. Wir bieten zudem Physiotherapie für die MitarbeiterInnen an.

Dienstplanung

Die Erstellung der Dienstpläne erfolgt weit im Voraus. Zudem arbeiten wir mit digitaler Zeiterfassung, sodass jeder Mitarbeiter einen idealen Überblick über seine geleisteten Stunden, Fehltage und die Urlaubsplanung hat.

Sonstiges

Familienunternehmen, individuelle Therapiemöglichkeiten, herzliche Atmosphäre, überregionale Überweisungsklinik, flexibel, moderne Ausstattung, Fort- und Weiterbildungen werden sehr großzügig unterstützt


Galerie








Aktivitäten in der Umgebung


Sport

Ob Tennis, Reiten, Golf, oder ein Workout im Fitnessstudio - alles ist in unmittelbarer Nähe zu finden.

Kultur und Shopping

Die Hansestadt Bremen ist in nur 20 Minuten zu erreichen. Auch Hamburg ist nur knapp 50 min entfernt. Zum Shoppen lädt zudem das große Einkaufszentrum Dodenhof ein. Hier findet man alles von Möbeln über Deko und Technik bis hin zu Bekleidungsgeschäften.

Natur

Die Umgebung eignet sich hervorragend für ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen. Vielerlei ausgeschriebene und beschilderte Wanderrouten machen das Naturerlebnis perfekt.