Müritz-Tierklinik

Wir sind Müritzer. Tiere sind unsere Leidenschaft.

Unsere Klinik in Waren an der Müritz mit moderner technischer Ausstattung macht eine vollumfassende Behandlung unserer Patienten nach aktuellem Klinikstatus möglich. Zudem gehören zur Klinik noch zwei kleinere Praxen, die mit dem Nötigen ausgestattet sind, um die tägliche Routinen der Kleintiermedizin zu meistern.Wir stehen für Teamgeist, deshalb gibt es bei uns keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. Wir sind ein Team von 18 MitarbeiterInnen. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen unserer MitarbeiterInnen ermöglichen unterschiedliche Kompetenzen der KollegInnen und damit teamorientierte Lösungswege bei der Behandlung unserer Patienten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dr. Holger Nietz, dein:e Ansprechpartner:in bei Müritz-Tierklinik in Waren (Müritz). Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Klinik
Top 3 Vorteile
Wohnung
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Teamwork / flache Hierarchie

Unsere Vision

Müritz-Tierklinik - unsere Vision

2007 konnte die Tierarztpraxis Klinikstatus erlangen, was dem Herzenswunsch unseres Chefarztes Dr. Holger Nietz entsprungen war. Für ihn war es ein wichtiges Anliegen mit seinen Fähig- und Fertigkeiten, den ihm anvertrauten Vierbeinern nach seinen individuellen Vorstellungen und Werten Hilfe zu garantieren. Die Grundlage unserer Arbeit in der Tierklinik Müritz sind die Werte Kontinuität, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz gepaart mit viel Empathie. Diese Werte gehen stets in unser Engagement für die Gesundheit unserer vierbeinigen Patienten und den Umgang mit unseren Kunden ein. Auch innerhalb unseres familiären Teams werden sie praktiziert, denn es ist uns wichtig, uns gegenseitig zu unterstützen und wertzuschätzen. Selbstbestimmtes Arbeiten und flache Hierarchien in Kombination mit starkem Teamwork sind bei uns zentral. In Folge sind wir als Team immer stolz, einem Tier bestmöglich helfen zu können.

Vorteile für Mitarbeitende

Flexible Arbeitszeiten
Wohnung
60 m² Wohnung gegenüber der Klinik
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Förderung der Interessen mit 1500 Euro im Jahr
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Dienstwagen
Sonn- & Feiertagszuschlag
Wochenendzuschlag
Betriebliche Versicherung
Teamwork / flache Hierarchie
familiäres Team

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Nach erfolgreicher Bewerbung über VetStage, findet ein Probearbeitstag mit anschließendem Vorstellungsgespräch mit Herrn Dr. Nietz statt. BewerberInnen sollten selbstständig arbeiten wollen und ein hohes Interesse an der Behandlung von Kleintieren und Rindern mitbringen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung findet nach einem Einarbeitungsplan statt. Zudem findet sich während des laufenden Klinikalltages die Zeit, den Arbeitsablauf kennenzulernen. Individuell, nach persönlichem Fortschritt und Selbstvertrauen, wird MitarbeiterInnen schnell eigenständiges Arbeiten ermöglicht.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Fortbildungen von TierärztInnen werden durch die Klinik mit maximal 1500 EUR/Jahr unterstützt. Die Art der Weiterbildung kann durch die MitarbeiterIn selbstständig entschieden werden.

Gehalt

Das Einstiegsgehalt liegt über den bpt-Mindestvergütungsempfehlungen und wird nach 6/12 Monaten erhöht. Zusätzlich gibt es für die diensthabenden TierärztInnen einen Nachdienst bzw. Wochenendzuschlag von 10 % des Umsatzes.

Ausstattung

Unsere Klinik bietet ein vollumfängliches Leistungsangebot mit dem Schwerpunkt der alltäglichen Versorgung unserer vierbeinigen Patienten an. Dazu gehört ein gut ausgestatteter OP mit Osteosynthese, Bildgebende Verfahren (Röntgen, Sonografie, CT, Endoskopie), hauseigenes Labor, Dentale Arbeitsstation, Physiotherapie mit Unterwasserlaufband, Augenuntersuchung nach aktuellem Standard, Katzenpension und Tierfriedhof.

Dienstplanung

Der Dienstplan wird für 3 bis 4 Monate im Voraus unter Einbindung der Wünsche der MitarbeiterInnen festgelegt. Hier gibt es aber immer die Möglichkeit, auf dringende und kurzfristige persönliche Umstände verständnisvoll einzugehen. Wochenenddienste und Notdienste werden fair unter allen TierärztInnen aufgeteilt.

Praktikum

Praktika, um den Klinikalltag kennen zu lernen, sind grundsätzlich erwünscht und, je nach Auslastung, auch kurzfristig möglich. Die Dauer beträgt grundsätzlich 6 bis 8 Wochen; anderes kann nach Absprache möglich gemacht werden. Hierfür ist ein Gespräch und eine Bewerbung erwünscht - gern über VetStage. Für die Dauer des Praktikums kann ein Stellplatz und eine Wohnung ermöglicht werden.

Das zeichnet uns aus

Es stehen allen MitarbeiterInnen Heißgetränke zur Verfügung, es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten und regelmäßige Betriebsfeste und Team-Events. Zudem wird ein Diensthandy zur Verfügung gestellt. Wir sind ein familiäres Team, das auf Teamwork, flache Hierarchien und selbtbestimmtes Arbeiten setzt. Und jeden Samstag kocht der Chef selbst für alle Mitarbeiter:innen im Wochenenddienst!

Folgt uns auf