ROSENGARTEN-Tierbestattung

Seit dem Jahr 2002 steht unser Familienunternehmen, die ROSENGARTEN-Tierbestattung, Tierhaltern bei ihrem schwersten Gang zur Seite. Aus Liebe zum Tier wollen wir trauernden Tierhalter:innen eine Stütze sein und ihnen die Hilfe geben, die sie in der Zeit des Abschieds brauchen.

Als inhabergeführtes und ISO 9001 zertifiziertes Familienunternehmen sind uns Freude und Engagement bei der Arbeit sehr wichtig. Menschen mit Energie und dem Willen zur Veränderung sind bei uns genau richtig. An über 45 Standorten bieten wir bundesweit ein breites Spektrum an interessanten Jobs mit attraktiven Rahmenbedingungen.

Du bist ein Herzensmensch und liebst Tiere genauso wie wir? Dann suchen wir dich als motivierten Mitarbeitenden. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit hoher Eigenverantwortung in familiärer Atmosphäre. Dabei stehen für uns Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Auszeichnungen

Unsere Vision als Arbeitgeber

ROSENGARTEN-Tierbestattung - unsere Vision

Gegenseitige Unterstützung, kollegiale Zusammenarbeit über alle Abteilungen hinweg und das Gefühl der Gemeinschaft leben wir jeden Tag. Das Miteinander als Team macht uns stark und eröffnet vielfältige Optionen, Neues gemeinsam umzusetzen.

Sind Bürohunde bei der Arbeit erlaubt?
Die ROSENGARTEN-Tierbestattung weiß um die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier, aus diesem Grund sind auch Bürohunde gern gesehene Gäste.

Erhalte ich eine Einarbeitung?
Jedes neue Team-Mitglied durchläuft eine detaillierte Einarbeitung auf Basis unseres von der DEKRA zertifizierten Qualitätsmanagements. Arbeits- und Sicherheitsunterweisungen sind wichtig im Alltag und garantieren einen sicheren Umgang mit Tierhalter:innen, aber auch den internen Prozessen. Regelmäßige Schulungen und das breite Fortbildungsangebot unterstützen die Qualifikation und vertiefen die Professionalisierung.

Kann man auch von zu Hause oder unterwegs aus arbeiten?
Als modernes Familienunternehmen bietet die ROSENGARTEN-Tierbestattung Remote-Work an.

Arbeitszeiten und Urlaubsregelung?
Die ROSENGARTEN-Tierbestattung bietet Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Urlaubsregelung an.

 

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Duz-Kultur
regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Bei uns werden kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit interessanten beruflichen Perspektiven garantiert.
Feedback-Kultur
Seit jeher sind wir eine große Tierliebhaber-Familie mit offener Kommunikationskultur, flachen Hierarchien und Möglichkeiten zur Mitgestaltung.
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Diensthandy
Hunde können mitgebracht werden
Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz, an den du deinen Hund mitbringen kannst.
Digitale Arbeitszeiterfassung
Flexible Arbeitszeiten
Gleizeit, Home-Office und Remotearbeiten möglich
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Jobrad
Fitness
Hansefit
Corporate Benefits (Rabatt-Portal)

Jobs

Alle

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA

ROSENGARTEN als Partner

Warum ist der ROSENGARTEN für die Tierarztpraxis ein wichtiger Partner?

Seit vielen Jahren schon arbeitet die ROSENGARTEN-Tierbestattung fest mit Tierarztpraxen und -kliniken zusammen. Tierhaltern wird nach der Euthanasie des geliebten Tieres eine Alternative zur Tierkörperbeseitigung angeboten. Das Praxispersonal wird in der schweren Phase des Abschiedes unterstützt und durch gezielte exklusive Fortbildungen geschult.

Warum die Tierbestattung als Alternative zur Tierkörperbeseitigung?

Die Tierbestattung ist eine würdevolle Alternative zur Tierkörperbeseitigung. Aus diesem Grund ist es wichtig, Tierhalter über den Verbleib verstorbener Tiere aufzuklären und ihnen die Möglichkeit der Tierbestattung einzuräumen.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit der ROSENGARTEN-Tierbestattung aus?

Jede Praxis und Klinik wird persönlich vom ROSENGARTEN-Team betreut und begleitet. Das Team der ROSENGARTEN-Tierbestattung steht im engen Kontakt mit Praxis- und Klinik-Partnern, kümmert sich um Abholungen, die Kremierung und Rückführungen der verstorbenen Tiere. Der ROSENGARTEN übernimmt die Trauerbegleitung der Tierhalter und die Schulung des Praxispersonals im Hinblick auf den Umgang mit trauernden Tierhaltern.

Welche Vorteile entstehen durch die Zusammenarbeit mit der ROSENGARTEN-Tierbestattung?

Die Zusammenarbeit mit der ROSENGARTEN-Tierbestattung birgt viele praktische sowie finanzielle Vorteile für Praxis- und Klinikbetreiber, aber auch für Tiermedizinische Fachangestellte. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgender Nummer: 05433 - 9137 173

Folgt uns auf

Videos

Die ROSENGARTEN Familie

Wie arbeitet die ROSENGARTEN-Tierbestattung?