Kleintierpraxis Weinheim

Mit optimaler Anbindung nach Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg ist unsere Kleintierpraxis eine echte Perle. Im Örtchen Weinheim (oder auf kurpfälzisch "Woinem") besteht unser familiäres Team derzeit aus 4 Kolleginnen, die Hand in Hand arbeiten.

Moderne Räumlichkeiten treffen bei uns auf zeitgemäße Tiermedizin, sodass wir Hunde, Katzen und Heimtiere kardiologisch, chirurgisch sowie zahnheilkundlich versorgen können. Ein großer Part im Alltag nimmt die Diagnostik ein, weshalb wir mit Sonografie, Herzultraschall, digitales Röntgen, Inhouse-Labor und Endoskopie ausgestattet sind.

Umfangreich und sinnvoll bezeichnen wir unser Leistungsspektrum, das neben Impfungen, Entwurmungen und Altersvorsorgeuntersuchungen auch individuell abgestimmte Therapien beinhaltet. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und eine nachhaltige Tiermedizin für unsere vierbeinigen Patienten anzubieten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Corinna Müller. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub

Unsere Vision

Kleintierpraxis Weinheim - unsere Vision

Im Mai 2020 habe ich die Praxis übernommen und als Team haben wir seither gemeinsam viel erreicht: eine gute Beratung der Patientenbesitzerinnen und -besitzer, gemeinsame Fortbildungen und das signifikante Wachstum unseres Kundenstamms.

Durch das Einbringen von neuen und eigenen Ideen meiner Mitarbeitenden entwickeln wir uns immer weiter. Frische Impulse dürfen immer gerne geäußert werden und führen dazu, dass wir uns in auch Zukunft noch weiter vergrößern. So gestaltet es sich auch bei den Arbeitszeitmodellen - hier sind neben Teil- und Vollzeit weitere denkbar.

Bei uns herrscht keine Hierarchie - wir begegnen uns alle auf Augenhöhe. Vom Praktikanten bis zu mir als Chefin sind alle per "Du". Das spart Zeit beim Memorieren von Titeln und schafft Raum für die wirklich wichtigen Dinge, wie unsere Zusammenarbeit. Bei Betriebsausflügen stellt sich regelmäßig heraus, dass wir nicht nur bei der Arbeit ein super Team sind!

Vorteile für Mitarbeitende

Parkmöglichkeiten
Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebsfeste und Team Events
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
30 Tage Urlaub
Tarifliche Sonderzahlung
Weiterführende Diagnostik
Cat friendly

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

 

Nach der Kontaktaufnahme folgt das Vorstellungsgespräch sowie Probearbeiten. Wir freuen uns auf Bewerbende, die selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikation und Freude am Beruf mitbringen.

Einarbeitung

In unserer Praxis wird die Einarbeitung und deren Dauer auf die individuellen Fähigkeiten und das Wissen jedes neuen Teammitglieds zugeschnitten, um einen optimalen Start zu garantieren. Das Ziel ist, anschließend selbstständig arbeiten zu können.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir unterstützen Fortbildungen, die mit unserem Praxisspektrum harmonieren, um unser Team fortlaufend fachlich zu stärken.

Gehalt

Die Vergütung in unserer Praxis orientiert sich am Tarif, wobei wir großen Wert auf leistungsorientierte Bezahlung legen.

Ausstattung

Für nachhaltige Behandlungen braucht es stets eine sinnvolle Diagnostik. Hierfür stehen Ultraschall inkl. Herzultraschall, digitales Röntgen, Inhouse-Labor und Endoskopie zur Verfügung. Wir decken die Bereiche Innere Medizin, Kardiologie, Zahnheilkunde, Weichteil-Chirurgie ab. Der kombinierte Einsatz von Alternativmedizin hat sich bei uns bewährt. Zu den Räumlichkeiten für unsere Mitarbeitenden zählt ein Aufenthaltsraum.

Dienstplanung

Etwas anders als in den meisten Praxen wird bei uns der Dienstplan von den Mitarbeitenden komplett selbst erstellt. Jedes Teammitglied kann seine Wünsche mit einbringen.

Praktikum

Wir bieten Schülerinnen und Schülern gerne einen Praktikumsplatz zur Berufsorientierung an. Studierende der Tiermedizin können bei einer 4 bis 8-wöchigen Famulatur tiefe Einblicke in die praktische Veterinärmedizin erhalten.

Das zeichnet uns aus

Unser Miteinander wird durch Duz-Kultur und gemeinsame Betriebsausflüge gestärkt – ein Beweis unserer familiären Atmosphäre.

Folgt uns auf