Der Berufseinstieg bei Kuhkraft: ein Erfahrungsbericht

erstellt am 3. November 2022

zurück
Beitrag
Ein Beitrag von  Patricia von Kuhkraft,  Kuhkraft – gute, gesunde Kühe auf VetStage
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Ich bin Patricia und das neuste Teammitglied bei Kuhkraft – gute gesunde Kühe. Das ist auch meine erste Stelle nach dem Studium und wie jeder weiß: Aller Anfang ist schwer. Doch hier im Team wurde mir der Start leicht gemacht.

Zuerst ging es nochmal an die Basics:

  • Untersuchungsgang
  • häufig auftretende Erkrankungen bei Kühen
  • Therapiestandards
  • Fruchtbarkeitsmanagement
  • Trächtigkeitsuntersuchungen
  • Besamungen

Da hieß es üben, üben, üben.

Zusätzlich ging es darum, etwas über die Philosophie von Kuhkraft zu lernen, nämlich kranken Kühen vorzubeugen und so

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Patricia von Kuhkraft

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.