1st day skills academy

Der erste digitale Hörsaal für die Kleintier-Tiermedizin.

Mein Name ist Lisi Baszler, ich bin Fachtierärztin für Kleintiere und ich bin ein echter Fortbildungs-Junkie. Ich möchte euch mit meinen kostenlosen Lernvideos der 1st day skills academy helfen, die Kleintiermedizin zu rocken, indem wir gemeinsam physiologische Grundlagen wiederholen und darauf unser Wissen für die Klinik aufbauen. Neben den Videos hoste ich zusätzlich einen Podcast: Ich habe jede Woche einen anderen Gast, der mit mir über sein Fachgebiet und aktuelle Studien plaudert und uns so am letzten Stand der Wissenschaft hält. 

Egal ob ihr euch für eine Prüfung, euer erstes Praktikum oder euren ersten Job vorbereitet - die 1st day skills academy ist rund um die Uhr für euch geöffnet. Die Nutzung ist kostenlos, alles was ihr tun müsst, ist einen aktuellen Berufsnachweis bei der Registrierung hochladen (z.B. Tierart-Ausweis, Approbations-Urkunde, TFA-Zeugnis, Immatrikulation-Bescheinigung). 

Im Fokus

Dein Lernerfolg liegt uns am Herzen.

1st day skills academy - unsere Vision

Der Patient steht am Tisch aber Du weißt nicht weiter? Du weißt, dass die Tiermedizin ein gelerntes Handwerk ist, doch benötigst noch Hilfe bei Deinen first steps? Ich möchte Dir mit der 1st day skills academy eine Unterstützung bieten, Wissen schneller generieren, wiederholen und verknüpfen zu können.

Denn auch wenn viele von uns damals noch mit handgeschriebenen Karteikarten und mit - fast bis zur Unlesbarkeit kopierten - Altfragen gelernt haben: die Bildungstechnologie blüht! Schon seit Jahren gibt es „EdTech“ (= Educational Technologies) für Schüler:innen, vom digitalen Mitteilungsheft bis über Lernvideos & Online-Nachhilfe. Branchenübergreifend gibt es bereits zahlreiche Angebote in Form von professionellen Lernplattformen und vielem mehr:

Diese Lücke möchte ich in der Tiermedizin schließen und eine innovative, digitale und dennoch persönliche Bildungsplattform für angehende Kolleginnen und Kollegen schaffen: die 1st day skills academy.

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele
Kleintiere
Innere Medizin
Ganzheitliche Veterinärmedizin
Soft Skills
Labordiagnostik
Notfall- & Intensivmedizin
Qualitätsmanagement
Karriere
Berufspolitik
Endokrinologie
Infektiologie
Chirurgie
Zytologie
Pharmakologie & Toxikologie
Bakteriologie & Mykologie
Verhaltenstherapie
Neurologie
mental health
Osteopathie
Pferde
Immunologie
Heimtiere
Cat Friendly
Physiologie
Orthopädie
Anästhesie
Onkologie
Praxismanagement & Recht
Bildgebende Diagnostik
Dermatologie
Tierernährung & Diätetik
Zoonosen
Impfmanagement
Virologie
Nutztiere
Reptilien
Physiotherapie
Parasitologie
Geflügel
Analgesie
Reproduktionsmedizin
Vögel
Exoten
Kardiologie
Gynäkologie
Zahnheilkunde
Chiropraktik
Geriatrie
Ophthalmologie
Tierseuchen
Neonatologie
Andrologie
Tierschutz & Ethologie
Zoo- & Wildtiere
Bienen
Fische
Neuweltkameliden

Fortbildungen

Alle
Tierärzt:innen
TFA
sofort
live
Kleintiere
Innere Medizin
Notfall- & Intensivmedizin
Physiologie
Soft Skills
Labordiagnostik
Infektiologie
Anästhesie
Pharmakologie & Toxikologie
Impfmanagement
Virologie
Parasitologie
Tierernährung & Diätetik
Endokrinologie
Zytologie
Immunologie
mental health
Chirurgie
Heimtiere
Karriere
Bildgebende Diagnostik
Praxismanagement & Recht
Bakteriologie & Mykologie
Physiotherapie
Cat Friendly
Ganzheitliche Veterinärmedizin
Qualitätsmanagement
Neurologie
Berufspolitik
Vögel
Reproduktionsmedizin
Gynäkologie
Dermatologie
Tierseuchen
Kardiologie
Zahnheilkunde
Geflügel
Pferde
Neuweltkameliden
Reptilien
Fische
Bienen
Zoo- & Wildtiere
Exoten
Nutztiere
Ophthalmologie