Fachbeitrag
Ein Beitrag von  Mag. Lisi Baszler, Fachtierärztin für Kleintiere,  1st day skills academy auf VetStage

#97 - Wartezeit freundlich kommunizieren

erstellt am 17. Juni 2025

Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

In dieser Folge spreche ich mit Dr. Marion Lercher, Kommunikationsexpertin für TierärztInnen, darüber, wie man...

Wartezeiten freundlich kommuniziert:

  • Wie können wir durch wertschätzende Kommunikation das Vertrauen von TierbesitzerInnen stärken?
  • Wie helfen transparente Aussagen, um Wartezeiten verständlich zu erklären und Ärger vorzubeugen? 
  • Wie können gezielte Gesprächstechniken wie der Papageien-Effekt oder Alternativfragen helfen, auch in stressigen Situationen klar und freundlich zu bleiben?
  • Und wie wir souverän mit spontanen PatientInnen, Terminengpässen und emotionalen Ausnahmesituationen umgehen können, erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Mag. Lisi Baszler, Fachtierärztin für Kleintiere

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.