Fachbeitrag

#97 - Wartezeit freundlich kommunizieren
erstellt am 17. Juni 2025
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.
In dieser Folge spreche ich mit Dr. Marion Lercher, Kommunikationsexpertin für TierärztInnen, darüber, wie man...
Wartezeiten freundlich kommuniziert:
- Wie können wir durch wertschätzende Kommunikation das Vertrauen von TierbesitzerInnen stärken?
- Wie helfen transparente Aussagen, um Wartezeiten verständlich zu erklären und Ärger vorzubeugen?
- Wie können gezielte Gesprächstechniken wie der Papageien-Effekt oder Alternativfragen helfen, auch in stressigen Situationen klar und freundlich zu bleiben?
- Und wie wir souverän mit spontanen PatientInnen, Terminengpässen und emotionalen Ausnahmesituationen umgehen können, erfahrt ihr in dieser Folge.
Viel
Jetzt anmelden und weiterlesen!
Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Jetzt weiterlesen
Themengebiete
Autor:innen
Mag. Lisi Baszler, Fachtierärztin für KleintiereEin interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.