VetFamily ist ein starker Partner für Tierarztpraxen – und weiß, wie wichtig kontinuierliche Fortbildung im Praxisalltag ist. Deshalb setzt das Team nicht nur auf hochwertige Inhalte, sondern auch auf eine durchdachte und effiziente Verbreitung: VetStage ist dabei zentraler Baustein im Marketing für ihre Fortbildungsveranstaltungen.
„Die digitale Erreichbarkeit von Praxisteams ist oft eine Herausforderung – das zeigte sich bei uns vor allem in stark schwankenden Teilnehmerzahlen unserer Impulsvorträge. Umso wichtiger ist eine Plattform, die gezielte Kommunikation und hohe Sichtbarkeit ermöglicht. Mit VetStage haben wir genau das gefunden: eine zentrale Anlaufstelle, die unsere Reichweite stärkt und die Organisation unserer Fortbildungen deutlich erleichtert. Weil uns wichtig ist, dass Fortbildung in den Praxisalltag passt, stellen wir unsere Veranstaltungen auf VetStage auch als Aufzeichnung zur Verfügung. Durch die Kombination mit unseren eigenen Marketingkanälen erreichen wir so genau die richtigen Menschen – und freuen uns über durchweg gut besuchte Vorträge.“
Svenja Holle, Team Lead Marketing & VetServices bei VetFamily
Über VetStage teilt VetFamily regelmäßig sowohl Live-Webinare als auch On-Demand-Fortbildungen. Dank des automatisierten Newslettersystems werden neue Inhalte direkt an die Follower von VetFamily auf VetStage ausgespielt – eine Community, die innerhalb von nur sechs Monaten auf über 1.400 Fachkräfte angewachsen ist. Diese erhalten relevante Inhalte direkt in ihr Postfach – ohne zusätzlichen Aufwand für das VetFamily-Team.
Die zielgerichtete Ausspielung über den VetStage Algorithmus sorgt dafür, dass alle Inhalte von VetFamily genau die Fachkräfte innerhalb von VetStage (Stand 27.05.2025: 37.000 User) erreichen, für die sie am relevantesten sind – vom jungen Talent über TFA bis zur erfahrenen Praxisleitung. So gelingt nicht nur die nachhaltige Vermittlung von Wissen, sondern auch die Stärkung der Marke VetFamily in der veterinärmedizinischen Community.
VetFamily nutzt die gesamte Bandbreite der VetStage Marketing Suite:
Diese Komponenten ergänzen sich zu einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie, mit der organische Reichweite aufgebaut, Fachkräfte dauerhaft gebunden und neue Zielgruppen erschlossen werden.
VetFamily denkt strategisch: Die Partnerschaft mit VetStage ist nicht nur auf Reichweite im Hier und Jetzt ausgerichtet, sondern zielt auf langfristige Markenbindung und systematisches Beziehungsmanagement innerhalb der Vet-Community.
Mit ca. 37.000 registrierten Usern (Stand 27.05.2025), über 1 Million Seitenaufrufen (p.A.) und 12.000.000 generierten Impressions im Jahr 2024 und einem ausgeklügelten Matching-System bietet VetStage eine einzigartige Plattform für vet-spezifische Fachkommunikation – und VetFamily schöpft dieses Potenzial voll aus. So soll im Jahr 2025 eine mehrteilige Fortbildungsreihe von VetFamily über VetStage ausgespielt und beworben werden.