Laborkittel statt Scrubs

erstellt am 19. April 2023

zurück
Beitrag
Ein Beitrag von  Daniela Diepold,  Daniela Diepold auf VetStage
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Für Dr. Maray Willen ist Tierärztin ein absoluter Traumberuf. Es gab aber einige Faktoren, die sie aus der Kleintierpraxis weggetrieben haben. Vor allem die geringe Wertschätzung von Seiten der Tierbesitzer und des Arbeitgebers sorgten für Frustration. „Wenn die Situation nicht mehr passt, muss ich sie ändern, anstatt mich ein Leben lang nur darüber zu beschweren“, dachte sie sich. Also hat Dr. Willen eine neue Stelle in der Schweiz als Laborleitung in Basel angenommen. Ein großer Schritt, denn mit dem Zweitwohnsitz kam ein neues Wirkungsfeld, die Corona- Krise und Verantwortung für 13 Mitarbeiter auf sie zu. Wir sprechen über Chancen und Herausforderungen eines Jobwechsels, berufspolitische Probleme der T

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Daniela Diepold

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.