
Dermatologie im Fokus: Vetoquinol präsentiert zukunftsweisende Lösungen auf der DGVD 2025
erstellt am 14. März 2025
Hautprobleme sind die Ursache für über ein Drittel der Tierarztbesuche bei Kleintieren, wie eine Studie(1) aus England bereits 2014 zeigte. 2023 ergab eine von Vetoquinol beauftragte Umfrage(2), dass auch in Deutschland pro Woche etwa 14 %(3) der Vorstellungen von Hunden und rund 12 %(4) der Katzen auf Hautprobleme und Wunden zurückzuführen sind. Die Bedeutung der Dermatologie in der Tiermedizin steht damit außer Frage. Vetoquinol erkannte bereits vor einigen Jahren die Bedürfnisse im Bereich Dermatologie und hat sich mit innovativen Lösungen und Neuerungen diesem bedeutenden Thema gewidmet. Eine Teilnahme als Silbersponsor an der diesjährigen Jahrestagung der DGVD vom 21. bis 23. März 2025 in Chemnitz gehört daher für uns zum Pflichtprogramm.
Das Tagungsthema der DGVD "Eine Reise durch die Tierdermatologie: vom Hauptproblem zur Lösung" verspricht nicht nur eine Vielzahl spannender Vorträge und Workshops, sondern spiegelt auch unsere Zukunftsvision wider, in der Vetoquinol als starker Partner der Tierärztinnen, Tierärzte und TFAs maßgeschneiderte Lösungen anbietet.
Wir sind überzeugt, dass der Austausch von Wissen und Erfahrungen entscheidend ist, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Tieren zu fördern. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns im Ra
Jetzt anmelden und weiterlesen!
Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Themengebiete
Autor:innen
Claudia Bauerdick Vetoqinol GmbH,Christina Spörl Vetoquinol GmbH
Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.