Magazin
Ein Beitrag von  Sonja Hegel, Tierärztin und Marketingexpertin für die Tiermedizin bei LISCA.vet,  Sonja Hegel auf VetStage

Was 3 kleine französische Hunde, Flexileinen und Marketing mit deiner Tierarztpraxis zu tun hat? Erfährst du hier!

erstellt am 7. Oktober 2025

Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.

Einer nach links, einer nach rechts, einer bleibt stehen und schnüffelt. Nach wenigen Metern hatte ich die Flexi-Leinen (Wer hat diesen Quatsch eigentlich erfunden?) um meine Beine gewickelt.
So sahen meine ersten Spaziergänge als Sitterin von drei ziemlich wuseligen und ziemlich kleinen Hunden in Frankreich aus: nach nur wenigen Metern war ich Bewegungsunfähig, ohne freie Hand und kurz davor mich auf der Straße lang zu machen. Dabei wollte ich doch eigentlich gemeinsam entspannte Runden in der Natur und am Meer drehen...

Der Ordnung folgte die Leichtigkeit
 

In den nächsten Tagen habe ich es dann anders gemacht:
Zuerst eine Runde mit den beiden „jungen Wilden“, Tempo rausgenommen, Richtung gegeben.
Dann gezielt mit dem Dritten "Oldie"– ohne Ablenkung, mit Ruhe und Verbindung.
Das Ergebnis: kein Ziehen mehr, kein Chaos, entspannte Runden gemeinsam. Zeit am Strand und Pausen im Park.

 

Jetzt anmelden und weiterlesen!

Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.

Jetzt weiterlesen

Themengebiete

Autor:innen

Sonja Hegel, Tierärztin und Marketingexpertin für die Tiermedizin bei LISCA.vet

Ein interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.