Magazin
VETHilfe – Das Sorgentelefon für die Vet-Branche | Dr. Maike de Rose im Interview
erstellt am 4. November 2025
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte wende dich bei Rückfragen direkt an den Verfasser.
In dieser Folge spricht Sonja Hegel mit Dr. Maike de Rose von VETHilfe e.V. – einem unabhängigen, vertraulichen und kostenlosen „offenen Ohr“ für alle, die im tiermedizinischen Arbeitsbereich tätig sind.
Das erwartet dich in dieser Podcastfolge
Wir sprechen darüber, an wen sich das Sorgentelefon richtet, warum kein Thema zu klein oder zu groß ist, um anzurufen, und wie die Ausbildung zur Telefonseelsorger:in bei VETHilfe abläuft.
Spoiler vorab:
- Alle Anrufe sind absolut vertraulich und anonym.
- Am anderen Ende der Leitung sind geschulte Freiwillige, die selbst in einem tiermedizinischen Beruf arbeiten oder gearbeitet haben.
- Nach dem Peer-Prinzip wird zugehört, emotionale Unterstützung gebot
Jetzt anmelden und weiterlesen!
Dieser Beitrag ist nur für Tierärzt:innen, TFA und Animal Health Experts geeignet.
Lege dir jetzt kostenlos ein VetStage Profil an, um den vollständigen Beitrag zu lesen.
Jetzt weiterlesen
Themengebiete
Autor:innen
Sonja Hegel - Tierärztin und Marketingexpertin bei LISCA.vetEin interessanter Beitrag. Teile ihn jetzt mit deinem Netzwerk.
