Schlechte Google Bewertung in der Tierarztpraxis erhalten? Nie mehr Angst vor Rezensionen!

zurück
Für alle Berufsgruppen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | Schlechte Google Bewertung in der Tierarztpraxis erhalten?  Nie mehr Angst vor Rezensionen!
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Kurzbeschreibung

Eine Fortbildung in Kooperation mit VetStage
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Fortbildungsdatum

immer verfügbar

Beschreibung

Was für Bücher bereits seit Jahren normal ist, ruft bei vielen Unternehmen immer noch Angstschweiß hervor: Rezensionen, oh Schreck!

Doch Fakt ist: Im Innersten wollen wir wissen, wie man unsere „Performance“ bewertet, wie unsere Kund:innen, Patientenbesitzer:innen, Besucher:innen und Gesprächspartner:innen unsere Dienstleistung und die unserer Mitarbeitenden bewerten. Und doch trauen sich viele Unternehmen nicht, proaktiv um ein öffentliches Feedback zu bitten. Meist deshalb, weil sie Angst vor negativen Rezensionen haben.

Doch was wäre, wenn mit einer ausgeklügelten Strategie und dem richtigen Mindset, diese Ängste unbegründet wären?

Daher zeigt Dir Kommunikations-Trainerin und Coach Marion Lercher in dieser Fortbildung wertvolle Tools und Impulse, wie Du die Angst vor Rezensionen verlieren kannst. Sie wird Dir:

  • anhand von interaktiven Beispielen Antwortmöglichkeiten auf (kritische) Rezensionen aufzeigen und allgemeine hilfreiche Formulierungen für die Beantwortung von Rezensionen an die Hand geben
  • die Wirkung näher bringen, die Rezensionen ganz generell auf Dein Unternehmen haben können
  • erläutern, wie Du und vor allem warum Du auf alle – positive wie negative – Rezensionen unbedingt antworten solltest
  • Dir vorstellen, wie hilfreich eine Checkliste für die Integration von Rezensionen für Dich selbst und Dein Team hilfreich sein kann
  • Dir Tipps dafür geben, wie Du Dein Team bestmöglich darin schulen kannst, Deine Kontaktpersonen im Unternehmen auf Rezensionen anzusprechen
  • Dir Möglichkeiten aufzeigen, Rezensionen einzuholen
  • Dir einen Einblick in aktuelle Studien geben, die sich mit negativen Google-Bewertungen beschäftigen und warum das für Dich wichtig ist

Melde Dich jetzt an und erhalte kostenlosen und dauerhaften Zugriff in Deinem VetStage Userprofil auf die Aufzeichnung dieser spannenden Fortbildung!

Referent:innen

Marion Lercher (Trainerin und Coach, Gründerin Lerchertrain - Mag. Lercher & Partner), Dr. Leona Kringe (Business Coach und Tierärztin)


Das Thema Beschwerde-Management, ob am Telefon, im Face-to-Face – Kontakt oder in schriftlicher Form hat vor allem mit der Corona Pandemie massiv an Bedeutung gewonnen. Kund:innen, Klient:innen, Patientenbesitzer:innen wollen ihren Frust – ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt - loswerden und brauchen dazu eine Bühne. Ich sehe es als Trainerin und Coach als meinen Job an, meine Kund:innen und ihre Mitarbeiter:innen bestmöglich darin zu unterstützen, auf unterschiedlichen Kanälen professionell auf Rückmeldungen und Feedback zu reagieren und aus der Enttäuschung und Schockstarre, die einzelne Rückmeldungen hervorrufen können, herauszukommen.

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Marion Lercher
Ing. Dr. Marion Lercher

Einfach kontaktieren »
ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.