Für alle Berufsgruppen
Fortbildung für  Tierärzt:innen  | Haustierversicherungen in der Tierarztpraxis
Hinweis: VetStage ist nicht für den Inhalt verantwortlich. Bitte kontaktiere bei Rückfragen direkt den Anbieter.

Haustierversicherungen in der Tierarztpraxis

Kurzbeschreibung

Echter Mehrwert oder Administrations-Tsunami?
ZUR ANMELDUNG

Teilnahme online

Dies ist eine Online-Veranstaltung

Fortbildungsdatum

immer verfügbar

Beschreibung

Mit der tierärztlichen Gebührenordnung 2022 hat das Thema Versicherungen für Haustiere signifikant an Bedeutung gewonnen. Damit – im Fall der Fälle – eine bestmögliche Versorgung des geliebten Tieres nicht durch das Budget limitiert wird, sorgen vorausschauende Tierhaltende immer häufiger vor. Mit der Nachfrage ist auch das Angebot an Tierversicherungen erheblich gestiegen. Tierhalter:innen fragen beim Besuch häufig: „Was muß ich beachten, damit mein Tier und ich wirklich geschützt sind und nicht einfach nur irgendwie versichert?“. Dabei ist für die Teams vonm Tierarztpraxen und -kliniken das Thema ebenfalls sehr komplex und nicht leicht durchschaubar.

Die essenzielle Frage lautet: „Wie können Tierhalter:innen und Praxisteams bei der Absicherung der Haustiere bestmöglich zusammenarbeiten?“ Und worauf kommt es dabei im Detail an? 
In dieser Fortbildung behandelt Referent Raphael M. Witte, Consultant für den Veterinärmarkt mit 23 Jahren Branchenerfahrung, folgende Aspekte:

  • vom Mauerblümchen zum Shooting-Star – Haustierversicherungen in aller Munde
  • kein Licht ohne Schatten? Erfahrungen aus den Tierarztpraxen
  • einfacher als gedacht? Der Weg zur tierisch guten Absicherung
  • so sagen Sie es Ihren Kund:innen – wichtige Tipps zur effizienten Kommunikation

Die Fortbildung „Haustierversicherungen in der Tierarztpraxis“ wendet sich an Praxisinhaber:innen, angestellte Tierärzte:innen, Tiermedizinische Fachangestellt:innen, Praxismanager:innen und Auszubildende – denn für die bestmögliche Umsetzung sind alle gefragt.

Referent:innen

Raphael M. Witte 

Ruhmservice Consulting

Dr. Leona Kringe (in Moderation)

VetStage GmbH


Raphael Witte ist Consultant für den Veterinärmarkt mit 23 Jahren Branchenerfahrung. Als Inhaber des Beratungsunternehmens RUHMservice Consulting betreut er – mit dem RUHMservice Team – Tierarztpraxen und Tierkliniken bei der strategischen Entwicklung des Unternehmens. Raphael Witte ist ebenfalls als Referent und Fachautor tätig. Als gefragter Keynote-Speaker ist er „tierisch überzeugend“.

Fortbildungsinhalte

Ansprechpartner:in

Raphael Witte
Dipl.- Ing. agr. Raphael Witte

Einfach kontaktieren »
ZUR ANMELDUNG

Eine interessante Fortbildung. Teile sie jetzt mit deinem Netzwerk.