Cremare Tierkrematorien GmbH

Cremare wurde vor über 25 Jahren von einem Tierarzt in Wesel am Niederrhein gegründet. Somit war der Grundstein für den respektvollen Umgang mit dem Verlust von Haustieren gelegt. Seit 2018 gehört zudem die Marke Horsia zu Cremare und ermöglicht es nun auch Besitzer:innen von Pferden, Ponys und Eseln mit dem größten Respekt Abschied von ihren Gefährten zu nehmen. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserem wachsenden Standort-Netzwerk, stehen wir Tierbesitzer:innen in ganz Deutschland beratend zur Seite und unterstützen sie bei allen Formalitäten.

Als mittelständiges Unternehmen mit rund 120 Kolleginnen und Kollegen steht bei uns die empathische und kooperative Arbeitsatmosphäre im Mittelpunkt. Jede Kollegin und jeder Kollege bei Cremare hat seine Geschichte, wie er den Weg zur Tierbestattung gefunden hat – eins haben wir aber alle gemeinsam: die Liebe zum Tier. Daher geben wir täglich unser Bestes, jeden Abschied würdevoll zu gestalten.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Tanja Fuhrmann, dein:e Ansprechpartner:in bei Cremare Tierkrematorien GmbH in Wesel. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Industrie
Top 3 Vorteile
Regelmäßige Personalgespräche
Standortübergreifende Karrierechanchen
Jobrad

Unsere Vision

Cremare Tierkrematorien GmbH - unsere Vision

Der respektvolle Umgang mit einem verstorbenen Tier, das die Besitzer;innen jahrelang begleitet hat, ist für uns eine Herzensangelegenheit – seit mehr als einem Vierteljahrhundert.

Wir sorgen für unsere Kolleginnen und Kollegen, damit sie die besten Voraussetzungen haben, sich um die verstorbenen Tiere zu kümmern und unsere Tierbesitzer:innen in der Trauer um ihre Tiere zu begleiten.

Wir fördern Vielfalt.

Wir stellen sicher, dass unsere Kolleginnen und Kollegen während ihrer gesamten Laufbahn bei Cremare fit für ihren Job sind.

Wir fördern das kollektive Engagement unserer Teams für die Verwirklichung unserer Mission, unsere Ziele und für die Zufriedenheit unserer Tierbesitzer:innen.

Die Zufriedenheit unserer Kolleginnen und Kollegen ist dabei unser Geheimnis. Denn nur Kolleg:innen, die ihren Arbeitsalltag mit ihrer Persönlichkeit bereichern, deren Stärken gefördert und deren Engagement anerkannt wird, macht es Spaß, Leistung zu erbringen. Und dies ist gleichzeitig auch der Grundstein für eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit, einen ehrlichen Umgang und ein respektvolles Miteinander. Aber auch Teamgeist und Rücksichtnahme sind wichtig bei Cremare. Dank unserer flachen Hierarchien entscheiden wir oftmals gemeinsam schnell und unbürokratisch.

Das sagen Mitarbeitende

„Hi, mein Name ist Christiane. Seit 2014 begleite ich Tierbesitzer bei Ihrem Abschied vom geliebten Haustier oder Pferd.  Der Cremare-Teamgeist, die Abwechslung und die Flexibilität begeistern mich, für dieses Unternehmen zu arbeiten. Die Horsia Pferdekremierung leite ich seit 2018. Diese liegt mir besonders am Herzen. Jedes Team ist mit Herzblut bei der Sache und gibt jeden Tag sein Bestes. “

Christiane Hein
Teamleitung Horsia

„Ich bin Michelle, ich arbeite seit 2021 bei Cremare. Was ich besonders an unserem Team schätze, ist ein harmonisches und familiäres Miteinander. Als Kaufmännische Angestellte mag ich sehr den internationalen Austausch und die Weiterentwicklung, die ich hier erleben darf. Durch die flache Hierarchie fällt es einem leicht, Dinge anzusprechen, die einem auf der Seele liegen. “

Michelle Peters
Kaufmännische Angestellte

„Mein Name ist Danny und ich arbeite seit knapp 2,5 Jahren als Anlagenführer bei Cremare. Ich arbeite gerne bei Cremare, weil aus Arbeitskollegen Freunde geworden sind, die eine perfekte Einheit bilden, um den Tierbesitzern in den schwersten Stunden mit Würde und Respekt beizustehen.“

Danny Herlein
Anlagenführer

„Hi, ich bin Sandy und seit 2021 für Cremare als Tierbestatterin tätig. Ich lebe und liebe diese Arbeit täglich. Was meinen Job allerdings besonders macht, ist der Umgang mit Menschen in Ausnahmesituationen. Kein Tag gleicht dem anderen. Jede Tier-Menschbeziehung ist einzigartig. Die Tiere mit den Augen der Besitzer zusehen und ihre Geschichten zuhören, macht mich dankbar und stolz. Dabei spielt es bei Cremare keine Rolle, ob wir von einem Hamster, einem Hund oder einem Esel spreche. Ich habe viele Freiheiten und bekomme Unterstützung, sobald ich sie brauche. Ich werde als Person gesehen und meine Arbeit wird geschätzt. Als Team rücken wir in schwierigen Zeiten zusammen und sind füreinander da. Wir haben das Herz am rechten Fleck!“

Sandy Hinnemann
Tierbestatterin

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Betriebliche Altersvorsorge
Einarbeitung
Hunde können mitgebracht werden
Sonn- & Feiertagszuschlag
Teamwork / flache Hierarchie
regelmäßige Teamevents
Wertschätzende Unternehmenskultur
und Feedback Kultur
Standortübergreifende Karrierechanchen
Jährliche Sonderzahlung
Jobrad
Dynamisches Start-Up Umfeld
Mitarbeiterumfragen
Kostenlose Weiterbildungsplattform

Jobs

Alle

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Wir legen Wert auf einen einfühlsamen und respektvollen Service. Deshalb ist unsere individuelle Einarbeitung als Tierbestatter:in auf Dich und Deine Tätigkeit zugeschnitten. Sie kombiniert persönliche Schulungen vor Ort mit Online-Ressourcen. Die Dauer beträgt bis zu 12 Wochen, kann aber an Deine Bedürfnisse angepasst werden. Ziel ist es, Dir die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Cremare stehen dir vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Wir legen großen Wert darauf, deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern. Unsere Weiterbildungsangebote sind äußerst individuell gestaltet, um deinen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Gehalt

Wir legen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden ein ansprechendes Gesamtpaket zu bieten. Deshalb bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge (BaV) an und gewähren einen Zuschlag von 20 % auf dein Gehalt. Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von verschiedenen Vergünstigungen. Darüber hinaus gibt es jährliche Sonderzahlungen als Anerkennung für deine Leistung.

Dienstplanung

Die Erstellung des Dienstplans verläuft unkompliziert und wird gemeinsam mit dem Team und der Standortleitung gestaltet.

Praktikum

Cremare bietet Praktikumsplätze an. Bewerbungen zu Praktika gerne über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Cremare zeichnet sich als Arbeitgeber durch den wertschätzenden Umgang untereinander aus, der in jedem Standort spürbar ist. Bei uns gibt es kurze Wege, offene Kommunikation und eine große Unterstützung. Unsere Hands-On-Mentalität prägt unsere Arbeitsweise und ermöglicht ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Folgt uns auf

Videos

Cremare Imagevideo