Tierarztpraxis Elbvet Hamburg

Im Westen von Hamburg - genau genommen in Bahrenfeld - liegt unsere Kleintierpraxis, die vor ca. fünf Jahren durch uns einen neuen Anfang gefunden hat.
 
Auf einer Fläche von 100 m² haben wir eine warme, familiäre Atmosphäre geschaffen, bei der sich sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere tierischen Patienten wohlfühlen und diese wird im Sommer 2024 komplett saniert. Zur Verfügung stehen uns zwei Behandlungsräume, ein Operationsraum sowie ein modernes Inhouse-Labor mit Idexx-Geräten.
 
Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Innere Medizin, Zahnheilkunde und Weichteilchirurgie unsere Hauptklientel sind Hunde und Katzen mit einem geringen Anteil an Heimtieren und wir erfreuen uns an unseren sehr netten Patientenbesitzer:innen. Das besondere an unserer Arbeit ist, dass wir viele englischsprachige Kund:innen betreuen, weshalb wir unser Team auch durch den Besuch von Sprachkursen und natürlich durch berufliche Fortbildungen unterstützen.
 
Aktuell sind wir eine Tierärztin, eine Tiermedizinische Fachangestellte und eine Auszubildende im dritten Lehrjahr und bieten ein Umfeld mit engem fachlichen und privaten Austausch sowie viel Eigenverantwortung. Langfristige Beschäftigungsverhältnisse sind uns wichtig, und wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Theresa Tödt, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Elbvet Hamburg in Hamburg. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Gute Verkehrsanbindung
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur

Meine Vision eines idealen Arbeitsumfelds

Tierarztpraxis Elbvet Hamburg - unsere Vision

Vor meinem Studium in Berlin habe ich selbst eine Ausbildung zur TFA gemacht und deshalb ist mir wichtig, dass meinen Tiermedizinischen Fachangestellten viel Verantwortung übertragen wird und wir uns unabhängig von unserer Position im Team gegenseitig unterstützen.

Recht spät habe ich mich in meinem Leben entschlossen, das für mich ideale Arbeitsumfeld zu schaffen, indem ich mich trotz Kindern und vielen Tieren in die Selbstständigkeit gewagt habe. Ein Kollege und ich arbeiteten gemeinsam im Tierheim und als ich zufälligerweise auf eine zu verkaufende Praxis in Hamburg aufmerksam wurde, haben wir uns ziemlich spontan gemeinsam niedergelassen. Leider ist der Kollege aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen und ich führe die Praxis seit über einem Jahr alleine. Mir ist immer wichtig gewesen, Tiermedizin auf hohem Niveau mit Menschlichkeit und respektvollem Umgang mit allen Mitarbeitenden zu verbinden und vor allem die Freude an meinem Beruf nicht zu verlieren. Dazu gehört für mich vor allem der Austausch mit den Besitzer:innen, TFA und tierärztlichen Kolleginnen und Kollegen. Dieser fehlt mir inzwischen schon sehr und ich wünsche mir für die Zukunft Menschen in meinem Team, die offen sind für unser sehr gemischtes und wirklich nettes Klientel, die Lust haben, sich und ihre Stärken einzubringen und sich mit uns in familiärem Umfeld um unsere Patienten zu kümmern.

Vorteile für Mitarbeitende

Verpflegung
Kaffee, Tee, Wasser, Süßigkeiten
Duz-Kultur
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
Bushaltestelle direkt vor der Tür
Vermögenswirksame Leistungen
Hunde können mitgebracht werden
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Kein Nachtdienst
Tarifliche Sonderzahlung
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst Deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Es gibt bei uns keinen festen Einarbeitungsplan, wie in größeren Praxen und Kliniken, wir werden Dich aber selbstverständlich nicht sofort ins kalte Wasser schmeißen und Dir individuell angemessen viel Zeit geben, bis Du Dich sicher genug fühlst.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Da ich keine Weiterbildungsermächtigung besitze, unterstütze meine Mitarbeitenden sowohl finanziell als auch mit Sonderurlaub bei Fortbildungen.

Gehalt

TFA werden nach Tarif bezahlt, für tierärztliche Kolleginnen und Kollegen wird das Gehalt über bpt-Empfehlung ausfallen und individuell nach Ausbildungsstand verhandelt.

Ausstattung

Für die Diagnostik und Behandlung stehen unser Labor mit Idexx Geräten, Dentalröntgen, Röntgen, Ultraschall, OP mit Inhalationsnarkose und zwei Behandlungsräume zur Verfügung.

In unserer Praxis findest Du zudem eine vollausgestattete Küche als Pausenraum und einen schönen Innenhof, der besonders bei Sonnenschein zur Pause einlädt.

Dienstplanung

Selbstverständlich planen wir unseren Dienstplan unter Einbeziehung der Mitarbeitenden im Rahmen der angebotenen Sprechstunden und je nach Patientenaufkommen, wir versuchen immer gemeinsam möglichst allen Wünschen gerecht zu werden.

Praktikum

Wir bieten im Moment leider keine Plätze für Schülerpraktikanten an, Studierende sind herzlich willkommen.

Das zeichnet uns aus

Ich habe den Anspruch, meinen Mitarbeitenden möglichst viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten zu geben und setze auf Kommunikation und Vertrauen. Da wir ein sehr kleines Team sind, ist der persönliche Austausch und die gegenseitige Rücksichtnahme auch für Privates unerlässlich für eine harmonische Zusammenarbeit.