visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Kontakt aufnehmen
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Kleintierpraxis am Loderhof Dr. Hartmut Burkhardt Fachtierarzt für Kleintiere


Wir sind eine seit über 20 Jahren bestehende Fachtierarztpraxis für Kleintiere in Sulzbach-Rosenberg im Herzen der Oberpfalz, die stetig wächst. Wir konzentrieren unsere Tätigkeit auf kleine Haus- und Heimtiere, also Hund, Katze, Maus, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel und Reptilien.Aktuell sorgen sich circa 25 Mitarbeiter:innen mit Verstand, Herz und Leidenschaft an 365 Tage/24 Stunden im Jahr um das Wohl unserer Patienten. Von Anfang an haben wir den medizinischen und technischen Fortschritt in unsere tägliche Arbeit einfließen lassen und unser Wissen und Können durch stetige Fortbildung auf dem neuesten Stand gehalten. Jeder unserer Mitarbeiter:innen wird individuell in seinem Fachgebiet gefördert, ob Tierärzt:in oder Tiermedizinische Fachangestellte.

Kategorie

Kleintierpraxis

in 92237 Sulzbach-Rosenberg

Top 3 Vorteile

hearing
regelmäßige Mitarbeitergespräche 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 


Kleintierpraxis am Loderhof Dr. Hartmut Burkhardt Fachtierarzt für Kleintiere - unsere Vision

Unsere Vision


Von der/dem Fachtierärzt:in bis zu den Auszubildenden sind wir gemeinsam 365 Tage im Jahr bestrebt für das Wohlergehen unserer Patienten zu sorgen. Als Überweisungszentrum haben wir uns die Nähe zu den Kund:innen erhalten und nehmen uns für jeden unserer Patienten Zeit. Diese Fachkompetenz mit Hand und Herz funktioniert für uns nur im Teamwork, denn bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben. Wir unterstützen uns gegenseitig, auch in der Fort- und Weiterbildung. So können alle voneinander lernen und wir als Praxis und Team zusammen wachsen. Uns ist es wichtig, durch geregelte Arbeitszeiten und einer guten Arbeitsatmosphäre unseren Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu bieten.




VORTEILE FÜR MITARBEITER/INNEN


emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
restaurant
Verpflegung 
hearing
regelmäßige Mitarbeitergespräche 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
sentiment_satisfied_alt
Mitarbeitervergünstigungen 
format_quote
Feedback-Kultur 
elderly
Betriebliche Altersvorsorge 
supervisor_account
Einarbeitung 
commute
Gute Verkehrsanbindung 
money
Vermögenswirksame Leistungen 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
update
Notdienstzuschlag 
touch_app
Digitale Arbeitszeiterfassung 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
calendar_today
Sonn- & Feiertagszuschlag 
group
Teamwork / flache Hierarchie 


FAQ

Bewerbung

Bewerbungen bitte über VetStage. Eigenschaften, die Bewerber:innen mitbringen sollten: Teamfähigkeit, Weiterbildungsbegeisterung, Zuverlässigkeit, gute Grundkenntnisse im Bereich Kleintiermedizin, gerne auch eigenen Schwerpunkt

Einarbeitung

Jede/r neue Mitarbeiter:in wird erfahrenem Kolleg:innen zur Einarbeitung zugewiesen, die Dauer wird mit der/dem Kolleg:in individuell angepasst. Je nach Fähigkeiten und Kenntnissen wird die Eingliederung in den Notdienst erfolgen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Weiterbildung zum Fachtierarzt wird  angestrebt, ist aber kein Muss. Weiterbildungen werden durch bezahlte Fortbildungen gefördert.

Gehalt

Die Bezahlung liegt deutlich über der BPT-Empfehlung und steigert sich jährlich und erhöht sich durch den Weiterbildungsgrad. Not, Feiertag- und Wochenenddienste werden zusätzlich vergütet. Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Ausstattung

Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Ausstattung: 2 digitale Röntgenanlagen, 2 moderne Ultraschallgeräte inklusive Echokardiografie, ein EKG, Blutdruckmessgerät, Tonopen, Endoskopie (Rhinoskopie, Bronchoskopie, Gastroduodeno-, Rektoskopie), Laparoskopie, Dentalstation inklusive Dentalröntgen, Zahnerhaltungsmaßnahmen, z.B. Wurzelfüllungen, Physiotherapie inklusive Unterwasserlaufband

Dienstplanung

Der Dienstplan stellt sich aus verschiedenen Schichten zusammen und steht drei Monate im voraus für die bessere Freizeitplanung der Mitarbeitenden. Die Wochenendplanung wird anfang des Jahres für das gesamte Jahr vorgeplant. Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit vor Fertigstellung Wünsche und Wunschschichten einzutragen, auch für spätere kurzfristige Termine finden sich Lösungen.

Praktikum

Praktikant:innen sind sehr willkommen. Für eine gute Einarbeitung und Ausschöpfung des Praktikums sollte das Praktikum mindestens vier Wochen dauern.

Sonstiges

Individulle Förderung und Entwicklung der eigenen Fachkompetenz mit langfristiger Perspektive.


Galerie








Aktivitäten in der Umgebung


Wandern

In der Fränkischen Schweiz kann man dank einem gut ausgebauten Wanderwegnetzwerk die wunderschöne Natur genießen und verschiedene Sehenswürdigkeiten bewundern. Ein Ausflug auf den Ossinger lohnt sich ebenso wie eine Besichtigung der Burg Dagestein, des Schlosses Neidstein oder einer der vielen Burgruinen

Freizeitpark Monte Kaolino

Der Monte Kaolino ist eine Halde aus 35 Millionen Tonnen Quarzsand. 1950 entstand rund herum ein Freizeitgelände, das 2007 komplett erneuert wurde und aus Freibad, Sandskistrecke, Hochseilgarten, Inlinerstrecke, Sommerrodelbahn, Adventure-Golf, Geopark, Farbenwald, Erlebnis- und Abenteuerspielplatz besteht. Zudem ist dort Camping/Dauercamping möglich.

Kultur

Die Nähe zu den beiden Großstädten Nürnberg und Regenburg hält abwechslungsreiche kulturelle Möglichkeiten bereit: Diverse Museen, Sehenswürdigkeiten und Theater aber auch Kirwa- und Bergfeste in und um Nürnberg und Regensburg locken Besucher aller Art an.