visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Pferdeklinik in Waldenbuch


Unsere Pferdepraxis besteht seit Februar 2004 und befindet sich in Waldenbuch in der Region Stuttgart. Im Oktober 2006 bezogen wir unsere neuen Räumlichkeiten in Waldenbuch, wo wir unsere ambulanten sowie stationären Patienten optimal behandeln und betreuen können. Unser Pferdestall mit Reithalle ist hell und gut durchlüftet und für umfassende Diagnosemöglichkeiten sind wir unter anderem mit Ultraschallgeräten, mobilen digitalen Röntgengeräten, Endoskopen (auch für Fohlen) und einem Inhouse-Labor ausgestattet. Unser familiäres Team aus Tierärzt:innen, TFAs und Verwaltungsangestellten bietet rund um die Uhr bestmögliche moderne Versorgung und Service rund um die Gesundheit der Pferde.


Kategorie

Tierklinik

in 71111 Waldenbuch

Top 3 Vorteile

update
Flexible Arbeitszeiten 
group
Teamwork / flache Hierarchie 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


Pferdeklinik in Waldenbuch - unsere Vision

Unsere Vision


Schon von Kindesbeinen an ist der Gründer unserer Klinik, Dr. Henning Schlumbohm, mit Pferden und dem Pferdesport vertraut. Selbst aktiver und erfolgreicher Reiter in Dressur und Springen kannte er nur einen beruflichen Weg: die Pferdemedizin.Deshalb war auch im Jahr 2004 die Gründung unserer Praxis mit Ausbau zur Klinik im Jahr 2006 die logische Konsequenz. Die Klinik ist ein mit Leidenschaft geführter Familienbetrieb: Hier sind Ehefrau, Kinder und eigene Pferde des Chefs mit von der Partie.

Alle im Team sind pferdebegeistert und ziehen an einem Strang. Unser Chef steht stets hinter uns und packt an allen Ecken mit an. Diese positive Einstellung überträgt sich auch auf uns als Team, denn wir unterstützen uns gegenseitig. Dass wir ein familiäres und vertrautes Team sind, zeigt sich aber auch daran, dass wir unsere Arbeit mit viel Humor angehen. Mit diesem freundlichen Umgang haben wir auch den Pizzaboten angesteckt: Wenn wir an Samstagsdiensten bis 13 Uhr noch nicht bestellt haben, ruft er uns besorgt an ;)

 



WEITERBILDUNGEN


Fachtierarzt:

Pferde

Weiterbildungen anfragen


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

emoji_transportations
Parkmöglichkeiten 
update
Flexible Arbeitszeiten 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
supervisor_account
Einarbeitung 
update
Notdienstzuschlag 
phone_iphone
Diensthandy 
pets
Hunde können mitgebracht werden 
drive_eta
Dienstwagen 
euro
Gehalt plus 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
calendar_today
Sonn- & Feiertagszuschlag 
verified
Wochenendzuschlag 
verified_user
Betriebliche Unfallversicherung 
group
Teamwork / flache Hierarchie 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Ein Anruf zur Terminvereinbarung für einen Probetag und sicherer Umgang mit Pferden ist erforderlich.

Einarbeitung

Die Einarbeitungszeit bemisst sich nach der Vorerfahrung und dem Wissensstand der neuen Mitarbeitenden und erfolgt immer in Begleitung des Chefs.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen werden nach Absprache und Betriebszugehörigkeit finanziell gefördert. In der Regel übernehmen wir für praxisrelevante Fort- und Weiterbildungen die Hälfte der Kosten.

Gehalt

Das Grundgehalt wird nach jeweiliger Erfahrung der Mitarbeitenden bemessen. Alle sechs Monate wird dieses um 250 Euro Brutto erhöht. Für eventuelle Not- und Wochenenddienste sowie Überstunden gibt es Zuschläge.

Ausstattung

Zwei mobile Röntgengeräte, zwei mobile Ultraschallgeräte, verschiedene Zahnmaschinen, Blutgasanalysegerät, Laparoskopie, Gastroskop, Endoskop, PRP, IRAP, Tonopen, Labor, zwei Ablegeboxen, OP, zwei Behandlungsräume, Zwangsstand, Laufband mit Waage, Solarium, Reithalle, Reitplatz, 19 Boxen, Scheune, Sattelkammer, Traktor, Mistentsorgungsanlage, Koppeln, Sozialraum mit Küche, Duschen für Mitarbeitende, Schlafmöglichkeiten für Mitarbeitende, Grillplatz, Parkplatz, mehrere Büroräume.

Dienstplanung

Der Dienstplan wir in der Regel von den Tierärzt:innen gestaltet. Er beinhaltet einen Nachtdienst pro Woche und einen Wochenenddienst pro Monat. Weitere Zusatzdienste außerhalb der regulären Dienstzeiten können freiwillig geleistet werden, die übrigen Zusatzdienste übernimmt dann der Chef.

Praktikum

Für ein Praktikum sollten Bewerbende mindestens 18 Jahre alt sein und Pferdeerfahrung mitbringen. Bewerbungen nehmen wir gerne über VetStage entgegen.

Das zeichnet uns aus

Wir sind ein sehr familiäres Team und bei Samstagsdiensten bestellen wir immer gemeinsam Pizza :)


Ein Blick in den Alltag





Videos






Aktivitäten in der Umgebung


Rittersport

In der direkten Umgebung liegt die Heimat von Rittersport, mit Werksverkauf, Kunstausstellungen, Schoko-Werkstatt und Café. Besonders lecker: bei Tiefdruck weht ein Schokoduft durch Waldenbuch, denn das einzige Schokobarometer der Welt kündigt so Regen an :)

Tübingen

"Tübingen hat keine Universität, Tübingen ist eine Universität." Dieses Zitat von Walter Jens beschreibt das Städtchen mit wunderschöner Altstadt perfekt. Studentisches Flair, gutes Wetter und Essen und viel Kultur bieten Urlaubsatmosphäre am Neckar.

Metzingen

Nicht weit entfernt befindet sich Metzingen. Wenn Tübingen eine Universität ist, dann IST Metzingen ein Outlet. Im gesamten Stadtbereich kann man shoppen, shoppen, shoppen und das alles zu reduzierten Preisen.