Tierarztpraxis Müller-Stephan

Mit Herzblut besteht unsere hausärztliche Gemischtpraxis seit 1979 in Mellendorf vor den Toren Hannovers. Trotz der langen Tradition und der Führung in zweiter Generation ist unser Team alles andere als eingestaubt. Wir sind 3 "junge" Tierärztinnen und einige noch jüngere TFA. Obwohl unser Schwerpunkt in der hochwertigen Kleintiermedizin liegt, wollten wir uns die Freude an der Pferde- und Nutztiermedizin nicht nehmen lassen. Daher betreuen wir die Belange fast aller "gängigen" Tierarten - vom Hamster bis zum Rind.

Als erster Anlaufpunkt bieten wir in unserer Kleintierpraxis neben der Inneren Medizin, Weichteil-Operationen, ein paar kleinere knochenchirurgische Eingriffe sowie Zahnmedizin und Augenheilkunde an. In der Pferdepraxis behandeln wir überwiegend gynäkologische Fälle und sind in der Reproduktionsmedizin tätig. Unser Equipment beinhaltet digitales Röntgen, dentales Röntgen, High-End-Sono für Herzultraschall und Ultraschall für Großtiere, Narkosemonitoring, Inkubation, Tonometrie, Spaltlampe etc. Durch die guten diagnostischen Möglichkeiten haben wir die Fähigkeit, unsere Patienten auch bei schwerwiegenden Erkrankungen zu therapieren. In der täglichen Arbeit ist es uns wichtig, den engen Kontakt zu den Tierhalterinnen und Tierhaltern zu pflegen.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Lisbeth Müller-Stephan, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierarztpraxis Müller-Stephan in Wedemark . Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Familienfreundlich

Ob Pfote, Hufe, Fell oder Feder - seit 1979

Tierarztpraxis Müller-Stephan  - unsere Vision

In die Praxis meines Vaters bin ich schon mit jungen Jahren reingerutscht. Als kleine Fünfjährige habe ich immer auf dem OP-Tisch gesessen, die Fäden abgeschnitten und ihm kluge Ratschläge beim Operieren gegeben. Ende 2019 habe ich dann die Praxis übernommen und bin hier nun Leitung und glückliche Tierärztin. Mein Vater ist stolze 73 und immer noch Teil unseres dynamischen Betriebs, so ergänzen wir moderne Technologien und Know-How mit langjähriger Expertise.

Unser gesamtes Team arbeitet wir eng zusammen und pflegt ein offenes und freundliches Miteinander. Wir sind sehr bemüht, die Stärken und Entwicklungsvorstellungen der einzelnen Teammitglieder zu fördern. Wünsche nach Spezialisierung werden gern gesehen und unterstützt.

Vorteile für Mitarbeitende

Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
mindestens 1500 € Fortbildungsbudget und Förderung von Wissenstransfer
Personalvergünstigungen
Einarbeitung
Gute Verkehrsanbindung
und Parkmöglichkeiten
Überdurchschnittliches Gehalt
über bpt-Empfehlung plus Sonn- und Feiertagszuschlag und jährliche Sonderzahlung
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Wertschätzende Unternehmenskultur
Duz- und Feedback-Kultur und regelmäßige Personalgespräche
Kein Nachtdienst
Unter 40h
30 Tage Urlaub
Familienfreundlich
Fitness

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich:

  • Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten-Funktion

  • Die Möglichkeit der anonymen Kommunikation

  • Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitung findet durch mehrere Teammitglieder statt. In regelmäßigen Abständen werden Gespräche geführt, mit welchen Arbeitsabläufen sich der neue Mitarbeiter schon sicher fühlt und bei welchen noch etwas Unterstützung benötigt wird. Dafür gibt es auch Einarbeitungsprotokolle bei uns. Fragen ist immer erlaubt!

Weiterbildungsmöglichkeiten

Für Weiterbildungen steht Sonderurlaub zur Verfügung sowie ein Fortbildungsbudget von mindestens 1500 €. Nach Absprache und sind auch deutlich größere Summen möglich, der Zweck muss dann der Praxis dienlich sein.

Gehalt

Wir haben unterschiedliche Vergütungsmodelle, die mitunter Umsatzbeteiligungen und Vergünstigungen beinhalten. Die Vergütung ist aktuell deutlich über dem bpt-Tarif.

Ausstattung

Unsere Ausstattung umfasst: digitales Röntgen, dentales Röntgen, High-End-Sono für Herzultraschall und Sono für Großtiere, Narkosemonitoring, Inkubation, alle möglichen Gerätschaften für die Augenheilkunde (Tonometrie, Spaltlampe, etc.).

In unseren komplett neue Praxisräumen macht Arbeiten noch mehr Spaß! Unser Aufenthaltsraum, Ruheraum und eine Terrasse sind außerdem Wohlfühlorte für Deine Pausen und unsere Teambesprechungen. Ausläufe und schöne Liegeplätze für Deinen Hund sind auch vorhanden (keine Zwinger!).

Dienstplanung

Der Dienstplan wird in Abstimmung mit den Mitarbeitern erstellt, sodass eine faire Aufteilung möglich ist und keiner zu kurz kommt.

Praktikum

Wir freuen uns über Famulantinnen und Famulanten. In unserer Gemischtpraxis bieten das kleine und große kurative Praktikum an.

Das zeichnet uns aus

Hier gibt es keine Choleriker (Indianerehrenwort!)

Folgt uns auf

Videos