Tierärzte Lonsee Dr. Martin Missel & Jürgen Buschmann

Wir sind stolze Universalisten in der Nähe von Ulm und behandeln Kleintiere, Rinder, Schweine, Pferde oder auch Alpakas. Modern ausgestattet mit Ultraschall, Inhouse-Blutchemie und digitalem Röntgen für Kleintiere. Mit Spaß an der Sache bieten wir auf circa 90 m² unter anderem ein schönes Wartezimmer mit Toilette, daneben das kleine Büro mit Glasabtrennung, einen großen Behandlungsraum, einen eigenen OP Raum, ein kleines Labor, eine separate Apotheke und einen Sozialraum mit Dusche/Toilette für die Angestellten.

Wir sind ein kleines, humorvolles Team und suchen neue Kolleg:innen, ob frisch von der Uni oder mit Erfahrung, Hauptsache die Chemie stimmt! Gründliche Einarbeitung ist bei uns genauso garantiert wie geregelte Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Bei uns besteht auch die Option auf Teilhaberschaft, ist aber kein Muss.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Jürgen Buschmann, dein:e Ansprechpartner:in bei Tierärzte Lonsee Dr. Martin Missel & Jürgen Buschmann in Lonsee. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Wertschätzende Unternehmenskultur
Teilhaberschaft möglich

Auszeichnungen

Humorvolle Universalisten

Tierärzte Lonsee Dr. Martin Missel & Jürgen Buschmann - unsere Vision

1998 haben wir unsere beiden Praxen zur Gemeinschaftspraxis zusammen geführt, um Synergien zu nutzen und neben unserer tierärztlichen Tätigkeit genügend Freizeit zu haben. Von Anbeginn war unsere Passion und Alleinstellung, dass wir möglichst vielen Tierarten und deren Halter:innen medizinische Hilfestellung leisten können.

Unser großer Vorteil - der zu unserer Praxisphilosophie wurde - gegenüber dem gewöhnlichen Klinikbetrieb ist die ganzheitliche Betrachtung und Ansprache von tierischen Patienten UND deren Halter:innen. Aufrichtigkeit und Einfühlungsvermögen haben uns einen sehr treuen und dankbaren Kundenstamm erschaffen. Das resultierende Feedback ist sehr motivierend und befriedigend.

Unsere Mitarbeitenden werden immer vollwertig integriert und bekommen jede Unterstützung, um ihr Engagement ebenso erfreulich honoriert zu bekommen. Unsere Mitarbeitenden schätzen geregelte Arbeitszeiten, einen Freizeitausgleich, bereitgestellte Arbeitskleidung, einen eigenen Dienstwagen für Großtiere, angemessene Vergütung und die Unterstützung von Fortbildungen.

Bei uns werden alle fündig, die gerne abwechslungsreich arbeiten und das mit einem kleinen, aber starken und humorvollen Team im Rücken.

Vorteile für Mitarbeitende

regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Förderung individueller Interessen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Einarbeitung
Kontinuierliches Coaching
Gute Verkehrsanbindung
Vermögenswirksame Leistungen
Überdurchschnittliches Gehalt
Umzugsunterstützung
Diensthandy
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Wertschätzende Unternehmenskultur
sehr flache Hierarchien
Teilhaberschaft möglich
aber nicht obligatorisch
30 Tage Urlaub

Jobs

Alle
Tierärzt:innen
TFA
Praktika

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Für Tierärzte ist ein abgechlossenes Studium ist Vorraussetzung, dann gerne ein persönliches Kennenlernen, denn die Chemie ist in einem kleinen Team wie bei uns sehr wichtig.

Einarbeitung

Die Einarbeitung erfolgt durch beide Inhaber. Die Dauer der Einarbeitung ist abhängig davon, ob schon Berufserfahrung vorhanden ist. Bei Neueinsteigern mindestens 6-8 Wochen. Danach 24 Stunden telefonisches Back-up und bei Bedarf springt einer der Inhaber helfend (auch vor Ort) ein.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Es gibt bis zu drei Tage bezahlten Urlaub für externe Weiterbildungen pro Jahr.

Gehalt

Unsere Vergütungen liegen über den BPT Empfehlungen. Bei uns können Sie bei Eignung und gegenseitiger Sympathie innerhalb von 2 Jahren Teilhaber:In werden.

Ausstattung

Die Praxis verfügt über einen barrierefreien Zugang, ein Wartezimmer mit Toilette, ein mit Glastrennwand abgeteiltes Büro, einen hellen großen Behandlungsraum, separaten OP, Laborraum, separate Apotheke, Digitales Röntgen, Ultraschall, Inhouselabor sowie einen Sozialraum mit separater Toilette/Dusche.

Dienstplanung

Dienste werden auf die drei Tierärzt:innen gleichmäßig verteilt, Wünsche werden berücksichtigt und können jederzeit nach Absprache getauscht werden.

Praktikum

Praktika sind gerne gesehen, auch zum Schnuppern in den Beruf möglich.

Das zeichnet uns aus

Jahrzehnte lange Erfahrung im Einarbeiten frisch gebackener Kolleg:Innen, immer ein/e helfende/r Kolleg:in im Hintergrund. Keine falschen Versprechungen, keine Ausbeutung.