Tierarztpraxis Artland

Die Großtierpraxis Artländer Hof befindet sich im Landkreis Osnabrück und ist eine moderne, unabhängige, inhabergeführte Praxis mit Schwerpunkt der Bestandsbetreuung Schwein. Das Praxisgebäude ist ein altes historisches Gebäude, wie es seit jeher typisch für das Artland ist. Hier hat 2017 unsere Praxis ihr "Zuhause" gefunden. Der Artländer Kotten hat viel Charme, Platz und Garten und bietet uns den Raum für das gesamte Praxisleben.

Aktuell arbeiten bei uns zwei angestellte Tierärzt:innen und der fleißig mitarbeitenden Eigentümer Dr. Dirk Morthorst. Das Team vervollständigen derzeit zwei engagierte TFA und drei weitere Kolleg:innen in der Umgebung.

Unsere Mitarbeiterstruktur ist auf kurze Wege ausgelegt und fußt auf einem breiten Erfahrungsschatz. Das trägt dazu bei, dass bei uns flache Hierarchien gelebt werden sowie teamorientiert und sehr kollegial zusammengearbeitet und auch geführt wird.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Dirk Morthorst von Tierarztpraxis Artland in Badbergen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Flexible Arbeitszeiten
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst

Unsere Vision

Tierarztpraxis Artland - unsere Vision

Wir sind Betreuungs- und Beratungspraxis. Das heißt, unser Hauptklientel sind tierhaltende landwirtschaftliche Betriebe, hauptsächliche Schweinezucht und -mast und zu einem kleineren Teil Bestandsbetreuung von Rindern. Diese Betriebe sind in der Regel Familienbetriebe in den Landkreisen Osnabrück, Emsland, Cloppenburg, Vechta und einem überregionalen Gebiet. Sie arbeiten als klassische Veredlungsbetriebe mit Kreislaufwirtschaft in vielen Ausprägungen.

Unsere Aufgabe liegt in der tiergesundheitlichen Betreuung der Tiere. Das Umfeld der landwirtschaftlichen Betriebe und die gesellschaftlichen Forderungen an die Tierhaltung spielen in diesen Zeiten eine bedeutende Rolle. Die Umstellung der Betriebe auf andere Haltungsformen ist tiergesundheitlich sehr interessant. Für uns können eine erfolgreiche Tiergesundhaltung und der stetige Strukturwandel nur funktionieren, wenn wir unsere Kund:innen verstehen.

Die Führung einer solchen Praxis in diesem politischen und gesellschaftlichen Umfeld ist immer wieder interessant und herausfordernd. Somit gehört es zu den Werten unserer Praxis, dass wir an Kreislaufwirtschaft mit dem landwirtschaftlichen Nutztier glauben und diese Rolle der Tiere in der humanen Ernährung auch in Zukunft eine gehörige Rolle spielt. Diese daraus erwachsenden Verantwortung in der Tiergesundheit leben wir hier und möchten dieser Aufgabe gerecht werden.

Vorteile für Mitarbeitende

Geburtstagsfrei
Parkmöglichkeiten
Verpflegung
Duz-Kultur
Einarbeitung
Überdurchschnittliches Gehalt
Diensthandy
Dienstwagen
Betriebsfeste und Team Events
Flexible Arbeitszeiten
Kein Nachtdienst
Kein Notdienst

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren

Beiträge

Alle
Fachbeiträge
Fallbeispiele

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fachtierarzt:
Schweine
Zusatzbezeichnung:
Tierärztliche Bestandsbetreuung und Qualitätssicherung im Erzeugerbetrieb - Rind
Zusatzbezeichnung:
Tierärztliche Bestandsbetreuung und Qualitätssicherung im Erzeugerbetrieb - Schwein
Zusatzbezeichnung:
Tiergesundheitsmanagement
Zusatzbezeichnung:
Tierärztliche Informatik und Dokumentation
Zusatzbezeichnung:
Tierschutz
Diplomate/Residency:
Tierernährung
Diplomate/Residency:
Gesundheitsmanagement Rinder
Diplomate/Residency:
Gesundheitsmanagement Schweine
Diplomate/Residency:
Tierschutz, Ethik und Recht

Weitere Informationen

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen.

Einarbeitung

Die Einarbeitungszeit wird individuell nach Vorkenntnis auf die/den Mitarbeitenden abgestimmt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen gibt es neben den regelmäßigen Reflektionsgesprächen praxisintern. Dazu gehören auch Präsenzveranstaltungen (Pharmafirmen, Tierärzte Kongresse) sowie eigene Fortbildungen unter anderem mit unseren Landwirten.

Wir besitzen die WBE Schwein.

Gehalt

Die Bezahlung liegt über der BPT-Empfehlung.

Ausstattung

Die Großtierpraxis mit dem Schwerpunkt Schwein befindet sich im Denkmalgeschützen Artländer Kotten. Hier verfügen wir über ein komplett eingerichtetes "Haus", eine Küche, mehrere Badezimmer, Schlafzimmer.

Dienstplanung

Wir arbeiten in einer 40 Stunden Woche, jedoch sind bei uns flexible Arbeitsmodelle möglich. Das heißt von Teilzeit oder Vollzeit sind wir offen für die jeweiligen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden. Die Arbeitszeiten sind normalerweile von 08:00 bis 16:30 Uhr, was bedeutet, dass Wochenend- und Notdienste in unserer Praxis entfallen.

Praktikum

Wir bieten gerne Studierenden mit dem Interesse am Gebiet Schwein Praktika an. Wir feuen uns auf eure Bewerbungen über VetStage.

Das zeichnet uns aus

Allein unsere Praxisräume im Artländer Kotten sind außergewöhnlich. Hinzu kommt ein aufgeschlossenes, jungen und motivierten Team, das bei uns in familiärer Atmosphäre arbeitet.