visual
keyboard_arrow_left zurück
mark_email_read
Einfach kontaktieren
how_to_reg
initiativ Bewerben
favorite
Folgen


Tierarztpraxis Koch


Wir sind eine ländliche Gemischtpraxis in der Nähe der ostfriesischen Küste. Seit September 2000 betreuen wir schwerpunktmäßig Milchviehbetriebe und führen eine engagierte Kleintierpraxis. Auch kleine Wiederkäuer und Pferde zählen zu unseren Patienten. Gegenwärtig sind wir drei Tierärzt:innen, zwei Tiermedizinische Fachangestellte und eine Auszubildende, eine Hauswirtschafterin und jeweils einer Tierärztin und Tiermedizinischen Fachangestellten in Elternzeit.

In unserer kurativen Praxis für Milchvieh liegen die Schwerpunkte unserer Arbeit auf Kälbergesundheit, Labmagenendoskopie, Geburtshilfe, Klauengesundheit und die gesamte Buiatrik. In der Integrierten Tierärztlichen Bestandsbetreuung stehen Fruchtbarkeit, Mastitis, Fütterung und die Gesunderhaltung der Herde im Fokus. In unserer Kleintierpraxis stehen uns moderne Geräte wie Ultraschall, Röntgen, ein separater OP und Gerätschaften der Zahnheilkunde sowie ein hauseigenes Labor für alle Tierarten zur Verfügung.


Kategorie

Gemischtpraxis

in 26802 Moormerland-Oldersum

Top 3 Vorteile

euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
update
Flexible Arbeitszeiten 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


Tierarztpraxis Koch - unsere Vision

Unsere Vision


Im Jahr 2000 sind wir aus einer Ein-Mann-Praxis entstanden und haben durch unser Engagement eine Gemischtpraxis aufbauen können, die einem Team aus rund acht Mitarbeitenden Arbeit bietet.
Uns zeichnet der Respekt für die Lebewesen, die wir betreuen, aus. In Zusammenarbeit mit den Landwirten tragen wir zu einer Verbesserung der Tierhaltung bei und steigern so auch die Wirtschaftlichkeit der Unternehmen. Aufgrund der Herdengröße in Norddeutschland ist das professionelle Niveau der Betriebe hoch.
Auch an der Betreuung von Kleintieren haben wir viel Freude. Als kompetenter Ansprechpartner in der Kleintiermedizin haben wir uns einen guten Ruf erarbeitet.
Wir leben den Alltag einer ländlichen Gemischtpraxis als Ansprechpartner für alle Bereiche und Teil der Gemeinschaft. Für das bestehende harmonische Team suchen wir eine\n begeisterte\n Kollegen:in. So möchten wir unser fachliches Niveau weiterhin steigern und eine hohe Lebensqualität für alle Teammitglieder erreichen. Von Teilzeit bis Teilhaberschaft und Übernahme ist alles möglich.





DAS SAGEN MITARBEITER:INNEN

„Seit 2,5 Jahren arbeite ich nun in der Tierarztpraxis Koch als Großtierarzt. Über den freundlichen und familiären Umgang im gesamten Praxisteam und die Unterstützung der Chefs freue ich mich sehr. In dieser Praxis ist es mir endlich möglich ein geregeltes Privatleben zu führen und regelmäßig private Termine wie z.B Sporttrainings, Treffen mit Freunden usw. wahrzunehmen.“
Kim Kolbe
Tierarzt


VORTEILE FÜR MITARBEITENDE

verified_user
Betriebliche Unfallversicherung 
wb_sunny
Betriebsfeste und Team Events 
info verified
4-Tage-Woche
drive_eta
Dienstwagen 
euro
Gehalt über BPT Empfehlung 
update
Flexible Arbeitszeiten 
verified
Duz-Kultur 
hearing
regelmäßige Personalgespräche 
school
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen 
verified
Kontinuierliches Coaching 
supervisor_account
Einarbeitung 
format_quote
Feedback-Kultur 
sentiment_satisfied_alt
Personalvergünstigungen 
info restaurant
Verpflegung
group
Teamwork / flache Hierarchie 
insert_emoticon
Selbstbestimmtes Arbeiten 


FAQ

Bewerbung

Wir nutzen VetStage für die Kommunikation mit Bewerber:innen. Wir freuen uns, wenn Du über VetStage mit uns Kontakt aufnimmst. Das hat folgende Vorteile für Dich: Schneller Austausch mit uns über die Nachrichten Funktion, die Möglichkeit der anonymen Kommunikation und Du kannst deine Dokumente bei Bedarf an uns freigeben - und zurückziehen. Nach Eingang der Bewerbung laden wir zu einem Gespräch ein. Wir geben auch Berufseinsteiger:innen eine Chance.

Einarbeitung

Bei der Einarbeitung ist es unser Ziel, Tierärzt:innen ca. vier Wochen mit einem erfahrenem TA/TÄ in der Sprechstunde "mitlaufen" zu lassen. Wobei wir ganz individuell auf jede/n Bewerber:in eingehen und die Dauer der Einarbeitung persönlich anpassen.  Bei OPs: Einarbeitung nach Bedarf und Kenntnisstand. Begleitung in der Fahrpraxis.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Weiterbildungen werden zeitlich und finanziell unterstützt. Bisher eine hauseigene Fortbildung zusammen mit Landwirten.

Gehalt

Das Gehalt liegt über der bpt Empfehlung. Es wird ein weiteres volles 13. Monatsgehalt gezahlt. Nach Einarbeitung werden kontinuierliche Lohnanpassungen vorgenommen, parallel zum Anstieg des Erfahrungsschatzes. Teilhaberschaft am Unternehmen ist möglich.

Ausstattung

Wir haben ein hauseigenes Labor, digitales Röntgen, Ultraschall, OP mit Inhalationsnarkose und Narkoseüberwachung; Sonstiges: Umkleide mit Spinden, Aufenthaltsraum mit voll ausgestatteter Küche, unsere Dienstkleidung wird in der Praxis gewaschen, Mineralwasser, Kaffee, Tee, auch Pausensnacks und Obst werden gestellt, gute Verkehrsanbindung, 

Dienstplanung

TÄ: fester Dienstplan, Wünsche werden berücksichtigt, Rotation bzgl. des Samstagsdienstes oder auch gar kein Wochenenddienst.

Praktikum

Wir bieten Praktika für Studierende an, wir richten uns nach den Bedürfnissen der Studierenden.

Das zeichnet uns aus

Eine jährliche Weihnachtsfeier und regelmäßige Team-Meetings. Wir pflegen ein kollegiales Miteinander und freuen uns über viele langjährige Mitarbeiter:innen. Kleine Geburtstagsfeiern und Geschenke gehören ebenfalls zu unserem Teamspirit.

Wir sind eine Ausbildungspraxis.



Ein Blick in den Alltag








Aktivitäten in der Umgebung


Sportliche Aktivitäten

Unsere Praxis liegt an der Küste im malerischen Ostfriesland. Die Landschaft ist von Kanälen durchzogen, der Strand und das Naturerbe Wattenmeer sind nah. Von Wasser- über Reit- bis hin zum Radsport sind hier viele sportliche Aktivitäten möglich. Auch ein Bootsführerschein lohnt sich in dieser Gegend sehr!

Kulturraum Weser-Ems \ Holland

Trotz der Küstennähe gibt es viele schmucke Städte in der Nähe, die jede für sich einiges zu bieten haben. Beispielsweise vereint Oldenburg den Flair einer Großstadt, Kultur und Shopping mit Naturidylle. Leer hingegen lädt zum Schlendern und Bummeln ein. Und ein Kurztrip ins Nachbarland Holland ist immer eine schöne Angelegenheit.

Vereine und Gesellschaftsleben

In Ostfriesland überwintern viele Vogelarten. Wer sich für deren Schutz einsetzen will, kann sich unter anderem im NABU engagieren. Für gesellschaftliche Treffen kann man sich dem vielfältigen Vereinsleben der Gegend anschließen: Ob Boßelverein, Kochklubs oder der Bikertreff Oldersum, alle Möglichkeiten stehen offen.