Tierarztpraxis Puvogel

Wir sind eine Groß- und Kleintierpraxis mit derzeit 11 Tierärzt:innen, 12 TFAs und 2 Bürokräften an zwei Standorten auf der wunderschönen Insel Rügen. In Schaprode befindet sich der Hauptstandort der Großtier- und Pferdepraxis. Eine Kleintiersprechstunde wird hier nur einmal die Woche angeboten. In den modernisierten Räumen, die Teil der wiederaufgebauten Anlage des Rittergutes Streu im Westen von Rügen sind, befinden sich unter anderem ein inhouse-Labor für Blutuntersuchungen, einfache mikrobiologische und parasitologische Untersuchungen, ein stationäres Ultraschallgerät sowie ein digitales Röntgen. Für die hochwertig ausgestattete Fahrpraxis verfügen wir über mehrere Fahrzeuge mit einem Dentalwagen sowie einem OP-Wagen für die Chirurgie am Rind. Die Großtierpraxis ist vor allem auf die kurative Behandlung und Bestandsbetreuung von Rindern spezialisiert.

Die Pferdepraxis wird vorwiegend als Fahrpraxis betrieben, wobei ein Untersuchungsstand sowie 5 Pferdeboxen auch eine stationäre Betreuung von Pferden möglich machen. Neben der normalen Fahrpraxis zählen Gynäkologie, Zahn- und Innere Medizin sowie Chiropraktik zu unseren Spezialgebieten.

Unser zweiter Standort in Bergen ist eine moderne Kleintierpraxis, die sich über 600 m² Fläche erstreckt. Hier verfügen wir unter anderem über ein Wartezimmer mit getrenntem Katzen- und Hundebereich sowie über diverse Behandlungsräume, 3 separate OPs mit OP Vor- und Nachbereitung, eine Physiotherapie mit Unterwasserlaufband, Sozialräume und einen Versammlungsraum für Veranstaltungen. Die Austattung umfasst ein digitales Röntgen, Zahnröntgen, Zahnstation, Ultraschall, Endoskopie sowie ein komplettes inhouse-Labor. Neben der normalen Sprechstunde konzentrieren wir uns auf unsere Schwerpunkte Innere Medizin, Kardiologie, Dermatologie, Weichteilchirurgie und Zahnheilkunde. Die Gebiete der Knochenchirurgie und Ophthalmologie befinden sich im Aufbau.

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Gerke Puvogel. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Kategorie
Praxis
Top 3 Vorteile
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Flexible Arbeitszeiten
Teamwork / flache Hierarchie

Von der Insel bis auf's Festland - Gerke und Wiebke Puvogels Vision

Tierarztpraxis Puvogel - unsere Vision

Unsere Praxis hat ihre Wurzeln in Schaprode und wurde 2007 von Gerke und Wiebke Puvogel gegründet. Während sich Gerke auf Rinder und Pferde spezialisierte, begann Wiebke Puvogel die Kleintierpraxis aufzubauen. Was als bescheidener Anfang begann, ist im Laufe der Zeit gewachsen und führte 2015 zur Eröffnung unseres zweiten Standorts in Bergen.

Es war uns beiden immer wichtig, eine Praxis zu schaffen, die sich von der hektischen Arbeitsweise vieler Kliniken abhebt - inspiriert von unserer Zeit als Tierärzte in England, wo wir hautnah erlebten, wie knapp bemessen die Zeit für jeden einzelnen Patienten sein kann.  So haben wir uns zum Ziel gesetzt, in unserer Praxis jedem Tier und jedem Besitzer / jeder Besitzerin auseichend Zeit für sinnvolle Diagnostik und Behandlung zu geben und gleichzeitig eine herzliche und fürsorgliche Atmosphäre zu schaffen.

Nicht nur der freundliche Umgang mit unseren Kunden und Kundinnen, sondern auch ein harmonisches und fröhliches Miteinander im Team sind ein Herzstück unserer Praxis. Uns ist es wichtig, dass die Arbeit erfüllend und freudebringend ist. Daher bilden wir uns kontinuierlich weiter, besprechen Fälle im Team, unterstützen uns gegenseitig und geben täglich unser Bestes für unsere Patienten.

 

Vorteile für Mitarbeitende

Duz-Kultur
Regelmäßige Personalgespräche
Unterstützung & Förderung von Fortbildungen
Personalvergünstigungen
Feedback-Kultur
Überdurchschnittliches Gehalt
Notdienstzuschlag
Hunde können mitgebracht werden
Betriebsfeste und Team Events
Sonn- & Feiertagszuschlag
Flexible Arbeitszeiten
Keine Überstunden
Teamwork / flache Hierarchie
Selbstbestimmtes Arbeiten
Familienfreundlich
Weiterführende Diagnostik

Jobs

Aktuell sind keine Jobs ausgeschrieben. Du kannst dich aber gerne initiativ bei uns bewerben. Jetzt einfach kontaktieren